Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > Fußball
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Fußball Events und Ligen (WM, EM, Bundesliga, DFB Pokal, Champions League, ...), Vereine (Bayern München, Borussia Dortmund, Real Madrid, ...), Spieler und Trainer (Lukas Podolski, Cristiano Ronaldo, Jürgen Klopp, ...) und vieles mehr!

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.04.2017, 13:14
Benutzerbild von NurVorhand
NurVorhand NurVorhand ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

NurVorhand kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: FC Bayern München - Bayern-Fans unter sich

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
vidals foulketten können nur zu einem platzverweis führen, auch wenn die szene zum gelb rot unglücklich war, aber in der summe selbst schuld.
"In der Summe selbst schuld" - vielleicht sollten wir Fouls also nicht mehr einzelnd betrachten sondern aufsummiert? Grätsche mit Stollen offen = 2 Punkte, Grätsche mit Knie vorran = 1 Punkt, Grätsche mit Gegner umgesägt aber Ball gespielt 0,5 Punkte, Grätsche an sich = 0,1 Punkte... wer zuerst 4 Punkte aufsummiert hat, fliegt.

Die Argumentation, dass irgendwas in der Summe verdient ist, zieht nicht. Es geht hier nicht um die Summe sondern um einzelne Tatsachenentscheidungen - entweder bewertet er die Fouls als Gelbwürdig oder nicht. Auch wenn er 20x grätscht und alles knapp an der Grenze ist, gibt es dem Schiri doch kein Recht beim 21sten Mal aus Prinzip Karten zu verteilen?

Ich bin der letzte, der pro Bayern argumentiert aber das ist doch Blödsinn. Übrigens genauso Blödsinn wie die hätte-wäre-wenn Hinbiergerei wie es einem gerade in den Kram passt von zahlreichen FCB Sympathisanten.
Alt 19.04.2017, 13:51
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von sinnethcsiT Beitrag anzeigen
...
"Ich habe gesehen auch zwei Tage die Training. Ein Trainer ist nicht ein Idiot! Ein Trainer sehen was passieren in Platz."
Ein Trainer wird in erster Linie an kurzfristigen Erfolgen gemessen und ob nun
ein Hummels 34 oder 36 Jahre Fußball spielt, ist dem Trainer doch egal. Klar sieht der Trainer, ob Hummels kicken kann. Aber ob sich das Mittel- bis Langfristig gesundheitlich auf die Karriere auswirkt ...
Und wenn ich höre, dass sich Neuer am operierten Fuß eine solche Verletzung zugezogen hat, stelle ich mal die Leihendiagnose: zu früh!
Alt 19.04.2017, 13:52
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Belege dafür?
Belege? In einem Paralleluniversum vielleicht...
Nur meine Meinung.

Bayern hätte dann ab der 48. Minute mit 10 Mann gespielt. Das halten die gegen Madrid nicht durch. Das Tor der Madrilenen ist gefallen, bevor Casemiro spätestens hätte vom Platz gehen müssen (hatte es vorbereitet).
Alt 19.04.2017, 13:53
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von HSV Beitrag anzeigen
Wobei, wann war Lewandowski doch nicht im Abseits und hätte ihn wohl reingemacht...? War das erst in der Verlängerung? Weiß ich nicht mehr.
Das war in der 66. Minute
Alt 19.04.2017, 14:07
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von crycorner Beitrag anzeigen
Belege? In einem Paralleluniversum vielleicht...
Nur meine Meinung.

Bayern hätte dann ab der 48. Minute mit 10 Mann gespielt. Das halten die gegen Madrid nicht durch. Das Tor der Madrilenen ist gefallen, bevor Casemiro spätestens hätte vom Platz gehen müssen (hatte es vorbereitet).
Falsch, er hat Robben im 16 er gefoult was zu einer 100 % Torchance geführt hätte, richtige Entscheidung wäre gewesen Elfmeter und Gelb Rot ........

Somit Bayern geht mit 1.0 in Führung und Madrid nur noch zu Zehnt .......

Wie dann der Rest ausgegangen wäre weiß nur der liebe Gott ........

Daher ist auch das aufzählen der restlichen Tore usw. völlig für die Katz und genauso die Argumente wenn man die 2 Abseitstore nicht zählt hätte Madrid immer noch 2 Tore, dass diese jedoch am Ende gefallen sind gegen ein demoralisierte Bayern Mannschaft ..... hat eh keinen Sinn .....

Es ist vorbei und letztlich war der Schiri sehr entscheidend - das ist Fakt
Alt 19.04.2017, 14:32
Zzangei Zzangei ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zzangei befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

mMn macht es wenig Sinn zu überlegen: "was wäre passiert, wenn..."

z.B. als Lewa alleine aufs Tor rannte und fälschlicherweise Abseits gepiffen wurde, gabs ja auch keine Torgarantie, wobei ich denke, dass er ihn gemacht hätte.

Letztendlich kann man eines festhalten:

Real hatte bessere Chancen und ist nicht unverdient weiter.

Es lässt sich auch festhalten:

Die Schirileistung war unterirdisch.
Wir reden nicht von einem Fehler, sondern von vielen groben Fehlern.
Vidal hätte früh gelbrot sehen müssen. Als er gelb-rot sah, war es eine klare Fehltenscheidung. Zu sagen "In der Summe passt das" ist BULLSHIT. Ich sehe hier nur zwei Fehlentscheidungen bzgl. Vidal.
Ich sehe auch 4 Fehltentscheidungen bzgl. Casemiro. Der hatte zwei taktische Fouls, inkl. Elfer gegen Robben. Wer nicht sieht, dass er ihm auf den Fuß steigt, ist blind.
Dann räumt Casemiro Robben zweimal gaaaaanz übel ab, die Fouls waren absolut gelbwürdig. Dass Casemiro nach 60 Minuten noch auf dem Platz steht, ist unglaublich.
Ich zähle 3 grobe Abseitsfehler. 1x falsch gepiffen bei Lewa, 2x nicht gepiffen bei CR7.

Sich zu überlegen, was wäre passiert, wenn der Schiri alles richtig gemacht hätte, ist quatsch. Das ist hypothetisches Gerede und führt zu nichts.

Was man aber festhalten kann. Der Schiri war unterirdisch. Real hatte mehr gefährliche Chancen, dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe der zwei stärksten Teams im Moment, in dem Real das glücklichere Ende hatte. Die 3 Buden in der Nachspielzeit sollte man nicht auf die Goldwaage legen. Als es 11 vs 11 war, sah ich ein Spiel auf Augenhöhe, in dem jeder hätte gewinnen können. Bayern hatte ein spielerisches Übergewicht, Real ein Chancenübergewicht.

Ab dem Zeitpunkt, wo es 10 vs 11 ist, ist es einfach nur schwer für jedes Team, v.a. in der Nachspielzeit.

Wenn ich also das Fazit ziehe, dass der Schiri entscheidenden Fehler machte, will ich nicht in die Richtung gehen, dass Bayern wmgl. gewonnen hätte, sondern dann sage ich nur: Der Schiri war schlecht.

Geändert von Zzangei (19.04.2017 um 14:36 Uhr)
Alt 19.04.2017, 15:03
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Zzangei Beitrag anzeigen
...dennoch war es ein Spiel auf Augenhöhe der zwei stärksten Teams im Moment
Woher beziehst Du diese Gewissheit? Seit Jahren wird vom "vorgezogenen Endspiel" oder ähnlichem gesprochen, wenn die Bayern international verlieren. Und das tun sie in schöner Regelmäßigkeit. Mit welchem Recht? Finde das unsportlich und wird den Bayern nicht gerecht. Das Hinspiel von Juve - Barca gesehen? Juve saustark! Freu mich schon auf das Spiel heute Abend.
Alt 19.04.2017, 16:54
HSV HSV ist offline
registrierter Besucher

HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)HSV ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
...

Wenn man die komplette Saison in der Liga nur gegen Teams spielt, für die eine 0:3-Niederlage gegen die Bayern schon ein Erfolg ist, ist es auch schwierig in solchen Top-Spielen bis zum Schluss dagegenzuhalten.
Manchmal ist mit einem Satz alles gesagt. Allerdings wäre manchmal auch ein 0:7 schon ein Erfolg.

Alles weitere ist Symptombekämpfung. Diese ganzen Konjunktiv-Geschichten in Kombi mit dem Rückspiel sind schön und auch interessant irgendwie, aber wenn Du nur gegen gefühlt Mädchen trainierst oder spielst, wirste vs. Männer nicht gewinnen können. Schade!

Zum Trainer noch ein Satz: Warum war Lewandowski zu dem Zeitpunkt seiner Verletzung während des BVB-Spiels überhaupt noch auf'n Platz? Damit er Torschützenkönig in der Bundesliga wird? Falscher kann eine Prioritätensetzung kaum sein.

Spätestens in der 50 Min. (nach'm 3:1) MUSS er vom Platz genommen werden. Ihn draufzulassen, war fahrlässig. Nicht grob fahrlässig, aber eben fahrlässig. Diese Schulterscheiße wäre nie passiert. Und MIT Lewandowski wäre das Hinspiel anders verlaufen und damit der gesamte Vergleich. Es gibt User, die meinen, dass man für diese Annahme kein Prophet sein muss.

Lewandowski in einer völlig unwichtigen Phase eines nicht besonders wichtigen Spiels auf'n Platz zu belassen war so, als würde man 'nen Diamanten in der Plastiktüte transportieren und überrascht sein, dass der auf einmal weg ist. Weil Plastiktüte = Loch. Nun kann man den Plastiktüten-Hersteller verklagen. Man kann sich aber auch sagen, dass man ganz schön dämlich gewesen ist.

Scheiße, bin sauer, dass die Bayern draußen sind. CL MIT Bayern ist besser, als CL OHNE Bayern!
Alt 19.04.2017, 16:58
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Igel hat Recht.
Alt 19.04.2017, 17:02
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Mir tun die Schiris leid. Es geht im ganzen Spiel nur darum, sie zu verarschen. Ein Robben fällt im Spiel zehn mal. Einmal wars dann vielleicht tatsächlich ein Foul. Und wehe der Schiri pfeift dann nicht .
Und dann immer diese Fairplay-Heuchelei von Fifa, Uefa oder DFL/DFB .
Mittlerweile gibt es fast keine Spieler mehr, die sich nach einem Ballverlust, nicht fallen lassen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen