|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Testphase - Was macht ihr so?
Ja, der Händler hat bereits zugesagt.
|
|||
|
|||
Ich würde behaupten, dass man kein Holz in 1 Stunde testen kann.
In der Zeit kann man nicht sagen, ob es einem gut liegt oder nicht. |
|
|||
|
|||
Doch kann man schon vom Tempo her war es viel zu langsam
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich gehe erstmal zurück zum Yasaka ALL+. Es ist elastischer/weicher (ich kann die Begriffe nicht trennen) als das bt550 und ich habe (speziell beim TS) einen längeren Ballkontakt, bilde mir ein damit auch mehr Spin zu machen. Positiv fand ich beim bt550 übrigens das Handling (kleineres Blatt), was aber wohl auch das höhere Tempo erklärt. nach 1h kann ich nur sagen, ob das neue Holz schneller oder langsamer ist. Ob es wirklich ZU langsam ist, weiß ich nach 3 Abenden, also ca. 6h Training, wenn ich mich etwas daran gewöhnt habe und meine Bewegung angepasst habe. |
|
|||
|
|||
Es geht mir ähnlich.....Ich finde es schwierig zu sagen ein Holz sei elastisch, aber doch hart vom Anschlaggefühl, oder umgekehrt....
Ich bemerke immer wieder das mir viele Hölzer zu weich/elastisch sind. Derzeit habe ich z.B. ein Burn Aratox. Dieses wird von Donic als fast steif bezeichnet. Das kann ich gar nicht nachvollziehen und ich benötige einfach ein Holz das steifer, also weniger elastisch ist, und damit ein klareres Anschlaggefühl hat. Das ist für mich dann kontrollierbarer als wenn der Ballanschlag irgendwo verpufft... Ich empfinde ein Primo off- z.B. als regelrecht schwammig. Zumindest das welches ich einmal in einem Shop getestet habe....
Butterfly Tenergy 64 2,1 / Donic Waldner Diablo Senso V1 / Butterfly Tenergy 25 1,9 Geändert von linksprügel (29.09.2012 um 11:39 Uhr) |
|
||||
|
||||
Das ist definitiv falsch.
Um ein Holz ordentlich beurteilen zu können, braucht es seine Zeit. Besonders dann, wenn man bewusst auf ein kontrollierteres Holz umsteigen möchte. Dass das Tempo dann etwas geringer ausfällt und man sich daran erstmal gewöhnen muss, das sollte klar sein. |
|
|||
|
|||
BVin mit dem Alc sehr zufrieden ,das spiel ich die nächsten Jahre.
|
|
||||
|
||||
Dann hättest du das Powerwood ja gar nicht testen müssen...
Wenn du mit dem ALC zufrieden bist und die Überzeugung hast, dass es nicht zu schnell für dich ist, dann passt das natürlich. Ein kontrollierteres Holz hätte ich an deiner Stelle trotzdem zumindest mal für ein paar Trainingstage ausprobiert, damit du danach ausschließen kannst, dass dir das ALC zu unkontrolliert ist... |
|
|||
|
|||
....aber ALC ist doch halt so cool......
|
||||
|
||||
Das ALC ist ja durchaus kein schlechtes Holz, im Gegenteil.
Auch ist es kein absoluter Raketenklopper, der gänzlich unbeherrschbar wäre. Trotzdem dürfte es für viele Jugendliche, die der effektiven Butterflywerbemaschinerie verfallen sind, einen Ticken zu direkt, zu schnell und zu unkontrolliert sein... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|