|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: BUTTERFLY Tenergy 25-FX
Dafür ist er halt undynamischer.
|
|||
|
|||
Habe mal eine Frage an jeden, der damit Erfahrungen gemacht hat: Habe mir jetzt auch das NSD 2018 (Nittaku Shake Defence) zugelegt und bin ganz angetan, denn die Mischung aus Härte und dennoch Langsamkeit ist eben unübertroffen. Hinzugekommen ist bei der neuen Version etwas mehr Lebendigkeit, was dem Spiel aus der Halbdistanz zugutekommt. Nun habe ich mir auf der Vorhand einen gebrauchten Tenergy 64 in 1,7 draufgemacht, was ganz gut harmoniert. Ich kann damit mein ganzes Schlagrepertoire von Säge, Block und Schuss machen. Da der Belag allerdings zu klein ist, komme ich um eine Neuanschaffung nicht herum. Darum würde mich interessieren, wie ein 25 fx im Vergleich zum 64 einzuschätzen ist (beide in 1,7). Deutlich härter? Flacherer oder höherer Spinbogen? Vor allem bei meiner Schwachstelle, der Aufschlagannahme von spinningen Services über dem Tisch würde mich der Unterschied beider Belege interessieren.
|
|
||||
|
||||
Der T25FX ist meiner Meinung nach immer noch deutlich unkatapultiger als der T64. Ich persönlich kann mir vorstellen, dass die Kombination mit NSD und T25FX nicht so gut harmoniert, weil der harte Touch des NSD eben durch den (im Vergleich zum normalen T25 immer noch relativ direkten) T25FX nochmal verstärkt wird und das ganze somit für die Halbdistanz zu "langsam" wird.
|
|
|||
|
|||
Mikethebike: Du meinst aber schon den 25fx und nicht den normalen 25, richtig.
Der 25fx hat ja den fx-Schwamm und ist natürlich weicher als der normale 64er. Deutlich langsamer und undynamischer. Spinbogen wohl flacher als beim 64. Für die Aufschlagannahme vielleicht etwas sicherer, da langsamer und weniger spinnig, meiner Meinung nach.
|
|||
|
|||
Vielen Dank!
Ich meinte schon den 25fx, der normale 25iger ist für mich auf der Vorhand natürlich gar keine Alternative. Aber die Info hilft schon sehr weiter. Denn aus der Distanz brauche ich schon für Heber und solche Sache den Bogen und die Dynamik des 64igers denke ich mir. Es wird dann doch wieder der 64 in 1,7 - kann ich nichts falsch machen (nur viel Geld ausgeben - aber bislang habe ich noch keine echte Alternative für mein Spiel gefunden). |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Der 25-er FX ist eine Wucht. Hatte ihn mal auf der VH ( moderne Verteidigung ) und bin dann wieder der Testeritris verfallen, weil ich mir damals sagte ... zu dem kann ich immer wieder zurück wenn es mal brennt . Es ist echt erstaunlich, dass man ihn so selten in freier Wildbahn sieht !
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Tenergy 25-FX
Servus TT- Experten,
habe den Belag in 1,7mm auf der Rückhand beginnend getestet und nun auch in 1,9mm auf der Vorhand ergänzt auf einem Stiga Celero Wood. Für meine begrenzten Fähigkeiten knapp oberhalb von 1400 TTR- Punkten spielen sich die Beläge sehr genau und ob des wohl geringen Katapultes steuerbar... - ich finde, man muss ordentlich was tun, die Reaktion ist aber dann adäquat und für mich nachvollziehbar. Bin in summa sehr zufrieden und möchte nur der Butterfly- Preispolitik wegen (ganz ohne Diskussion dazu) nachfragen, ob es einen ähnlichen Belag auch von einer anderen Firma gibt. Der Belag wird wohl nicht sehr häufig gespielt, aber vielleicht findet sich doch der eine oder andere Kommentator?! Herzlichen Dank. |
|
||||
|
||||
Der Tenergy 25 & 25-Fx hat breite und flache Noppen und dies ist sein Markenzeichen.
Beläge mit einem ähnlichen Spielgefühl sind mir persönlich so nicht weiter bekannt.
|
|||
|
|||
Finde den 25-fx auch ziemlich einzigartig.
Die meisten brauchen ja 4 oder 6 Beläge im Jahr. 100 € Ersparnis im Jahr wäre auch was, aber für andere Hobbys gibt man oft viel mehr aus. So sehe ich das immer.
tenergy 25fx ; butterfly |
Themen-Optionen | |
|
|