Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.04.2011, 13:38
Coppamax Coppamax ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Beiratstagung 19.03.2011

Also ich und viele Vereinskollegen empfinden es eher als Anreiz.

Warum der TTR-Wert zu hoch sein soll (knallbumm) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Er setzt sich ja aus den Ergebnissen der letzten Jahre zusammen.
Na klar könnte es wieder sein, dass ein Mann mit TTR 2050 vor 3 JAhren zum Heimatverein in die KL gewechselt ist und da er kein Spiel verloren hat, immer noch bei 2050 steht und vielleicht nur no ne 1900 wert ist...

Der Unterschied zwischen einem durchschittlichen BL hinten (ca. 1500-1550) und einem top BOL Mann (1900-1950) liegt bei somit ca. 400 Punkten.
Bei BK-BOL kann man noch mal nen 100er draufpacken. Wo ist das denn bitte schön fairer.

Als blöde Regelung empfinden es nun mal die Leute, die nun in die höhere Spielklasse müssen.
Es ist natürlich seltsam, wenn ein Top BK Mann statt Herren D nun Herren B spielen muss

Geändert von Coppamax (20.04.2011 um 13:49 Uhr)
Alt 20.04.2011, 13:41
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
Also ich und viele Vereinskollegen empfinden es eher als Anreiz.

Warum der TTR-Wert zu hoch sein soll (knallbumm) kann ich nicht ganz nachvollziehen.
Er setzt sich ja aus den Ergebnissen der letzten Jahre zusammen.
Na klar könnte es wieder sein, dass ein Mann mit TTR 2050 vor 3 JAhren zum Heimatverein in die KL gewechselt ist und da er kein Spiel verloren hat, immer noch bei 2050 steht und vielleicht nur no ne 1900 wert ist...
Beispiel?
hier

der Mann hat glaube noch nicht höher als BZK gespielt und ist mit TTR ca. 1830 unterwegs... Das hat kaum einer in der BOL vorne. Er hat aber niemals die Stärke von einem Patrick Pfaff, Kreuzsaler, Neuber, Packmohr z.B. und die sind nicht weit weg mit ihrem TTR-Wert.
Alt 20.04.2011, 13:43
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
genau deshalb meinte ich auch, dass einige Spieler derzeit mit einem viel zu hohen TTR-Wert ausgestattet sind.

Nö. Der betreffende Spieler hat dieses Jahr in der Bezirksklasse den zweiten Ranglistenplatz belegt. Nur hinter einem ehemaligen Hessenligaspieler, dem er übrigens die einzige Saisonniederlage beigebracht hat.
Nicht der TTR Wert ist das Problem - der stimmt schon. Das Problem ist, dass die aktuellen Turniereinteilungen nach "Spielklasse" einfach nicht genau sind. Da kommen die wildesten Sachen zu Stande. Ist einfach so.
Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Das wirds in Zukunft nicht mehr geben. Zum Glück.
Alt 20.04.2011, 13:49
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RedStar Beitrag anzeigen
Nö. Der betreffende Spieler hat dieses Jahr in der Bezirksklasse den zweiten Ranglistenplatz belegt. Nur hinter einem ehemaligen Hessenligaspieler, dem er übrigens die einzige Saisonniederlage beigebracht hat.
Nicht der TTR Wert ist das Problem - der stimmt schon. Das Problem ist, dass die aktuellen Turniereinteilungen nach "Spielklasse" einfach nicht genau sind. Da kommen die wildesten Sachen zu Stande. Ist einfach so.
Und auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Das wirds in Zukunft nicht mehr geben. Zum Glück.
das ist ja genau der Punkt... Der Mann wird immer unter den ersten Drei landen... Aber er würde selbst in einer Turnierklasse bei Herren C (alte Regelung) nichts reißen. Bei Herren D aber schon.

Nun muss der Mann gegen Linke, Huth etc. ran! Ergo --> so einen sehen wir auf keinem einzigen Turnier. Startgeld für so einen Mann vielleicht Herren D, Herren C und aus Spaß noch Herren B oder A. Nun Startgeld = 0 Euro...

Es gibt sicher Ausnahmen. Ich selbst habe wenn ich gespielt habe Herren C und Herren A gespielt. Nun gibt es von mir keinen Cent mehr!

Und da kann mir einer erzählen was er will. Wenn von 10 Leuten noch 3 sagen ist mir egal ich spiele da mit... Hat man dennoch 7 Leute und deren Startgeld verloren!
Alt 20.04.2011, 13:59
Benutzerbild von RedStar
RedStar RedStar ist offline
Der Berg ruft.
Foren-Stammgast 1000

RedStar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wir werden sehen. Ich vermute, dass es von den Leuten mehrheitlich positiv aufgenommen wird, dass es diese unschlagbaren Überflieger in den verschiedenen Turnierklassen nicht mehr geben wird.
Deshalb ist meine Prognose, dass die Teilnehmerzahlen sich eher positiv entwickeln. Selbst dann wenn die bisherigen Haie frustriert daheim bleiben.

EDIT: Und dein Beispiel in Beitrag #262 stimmt auch nicht. Der hatte mal im Jahr 2008 so viele Punkte, als er 24 Spiele in Folge BK vorne gewonnen hatte. Jetzt hat er 1786.

Geändert von RedStar (20.04.2011 um 14:21 Uhr)
Alt 20.04.2011, 14:20
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Coppamax ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Genau meine Rede. Das ist ein äußerst überdurchschnittlicher BK Spieler, der nun bei Turniereinteilungen Pech hat.
Wenn er deswegen keine Turniere mehr spielt, dann ist das so.

Was ist aber mit den vielen Spielern die dadurch in eine niedrigere Klasse rutschen?
Ein durchschnittlicher VL hinten Spieler mit TTR 1730 ist nun ein guter in den Herren C.

Alles in allem wird das ncihts verschieben. Meine Meinung!
Alt 20.04.2011, 14:28
B.K. B.K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

B.K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Und da kann mir einer erzählen was er will. Wenn von 10 Leuten noch 3 sagen ist mir egal ich spiele da mit... Hat man dennoch 7 Leute und deren Startgeld verloren!
Dafür spielen dann vielleicht mal 4 Leute wieder in dem Bereich der nun ihrer echten Stärke entspricht, weil sie endlich mal wieder eine Chance sehen und nicht gegen Spieler antreten müssen, die dort auf Grund ihrer Leistungsstärke eigentlich nichts zu suchen haben.
Und es spielt vielleicht der eine oder andere mal wieder die nächsthöhere Klasse oder "Halb"-Klasse bei Unterteilung mit, der aus dem obenstehenden Haifische dazu in den letzten Jahren keine Lust mehr hatte. Und dann gleichen sich die Startgelder wieder einigermassen aus.

Ob die Spannbreiten passend sind wird dann die Zeit zeigen, aber mit irgendwas muss man ja anfangen.
Alt 20.04.2011, 14:35
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Coppamax Beitrag anzeigen
...
Alles in allem wird das nichts verschieben. Meine Meinung!
Sehe ich auch so. Es kommen ein paar dazu, andere fallen weg. Dürfte sich ausgleichen und eher sogar Leute dazukommen, weil es wie beschrieben Haie schwerer haben.
Alt 20.04.2011, 14:39
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Es wird nicht mehr schwerer für Haie, sondern es wird keine mehr geben, weil mehr als 250 Pkt ja nur gegen Spieler zustande kommen, die mal ne Klasse höher teilnehmen.

Kann mich da an einen ehemaligen Mannschaftskollegen erinnern.
M. St. Keller, der mit sagen wir damals ca. OL Mitte Niveau auch mal schnell ein Jahr KK eingeschoben hat und dann die Turniere abgegrast hat.
Ist fortan nicht mehr möglich!!!

Geändert von Coppamax (20.04.2011 um 14:42 Uhr)
Alt 20.04.2011, 14:47
Rückhandfehler Rückhandfehler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandfehler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
das ist ja genau der Punkt... Der Mann wird immer unter den ersten Drei landen... Aber er würde selbst in einer Turnierklasse bei Herren C (alte Regelung) nichts reißen. Bei Herren D aber schon.

Nun muss der Mann gegen Linke, Huth etc. ran! Ergo --> so einen sehen wir auf keinem einzigen Turnier. Startgeld für so einen Mann vielleicht Herren D, Herren C und aus Spaß noch Herren B oder A. Nun Startgeld = 0 Euro...

Es gibt sicher Ausnahmen. Ich selbst habe wenn ich gespielt habe Herren C und Herren A gespielt. Nun gibt es von mir keinen Cent mehr!

Linke und Huth dürfen nur Herren A spielen. TTR-Wert ist über 2000...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen