Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Antitop
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.08.2011, 08:23
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Nightmare

.... den MaikS meinst Du? Sehe ich ähnlich. Er scheint seinen Wunderbelag gefunden zu haben und wenn er damit spielen kann, ist es ja auch gut so. Kritik und ein bißchen Provokation wie von Gysi kann er aber anscheinend schlecht vertragen.

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen

ich glaub der hat nur vergessen seine Pillen zu nehmen

Geändert von Egon Balder (12.08.2011 um 09:26 Uhr)
Alt 12.08.2011, 12:56
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
.... den MaikS meinst Du? Sehe ich ähnlich. Er scheint seinen Wunderbelag gefunden zu haben und wenn er damit spielen kann, ist es ja auch gut so. Kritik und ein bißchen Provokation wie von Gysi kann er aber anscheinend schlecht vertragen.
Hast du überhaupt gelesen worum es ging? Solltest du mal tun! Maik hat Fragen gestellt und Gysi windet sich wie eine Schlange und antwortet nicht auf gestellte Fragen, sondern pöbelt mit billiger Polemik rum. Wo ist den bitte von Gysi Kritik und ein bisserl Provokation zu sehen. Das ist nur das frustierte Geschreibsel von jemanden, der nicht mit dem Nightmare kalr kommt und sich selbst als Nabel der Welt sieht; "Wenn ich damit nicht klarkomme, als der Spieler mit dem besten Ballgefühl, dann können andere er Recht nicht damit umgehen. Auch wenn Sie viel höher spielen". Das ist das was ich aus dem Geschreibsel von Gysi lese!
Und Maik hat keinesfalls behauptet es ist ein Wunderbelag, oder das er sich von alleine spielt. Er wird sich mit viel Training den Belag erarbeitet haben und wird jetzt dafür belohnt. Den TTR Wert von 1933 wird er nicht geschenkt bekommen haben.
Das der Nightmare an sich kein Belag für Kreisklassen Krutzler ist ist auch klar. Da wird dann halt einfach nur auf den Nightmare gelullert, wenn man mit seinen eigentlichen Spielsystem kein Bein auf die Erde bekommt. Der Glanti braucht Rotation, damit er gut ist. In den höheren Klassen, wo TT gespielt wird, also auch Spieler beidseitig Topspin spielen können, wo System eine Rolle spielt und nicht einfach völlig blind gespielt, da kann man mit dem Nightmare klar besser aussehen. Gilt aber auch für jeden anderen Glanti. Zudem setzt Maik den Nightmare lt. eigener Aussage (iwo mal gelesen) max. zu 25-33% in seinem Spiel ein.
Warum jetzt sich hier auf Maik eingeschossen wird ist mir unbegreiflich. Seine Testberichte und Urteile waren doch sehr sachlich, was man von anderen Pappnasen nicht gerade behaupten kann. Nur dumme Polemik und Verleumdungen. Aber gab es da mal nicht ne Serie von und mit Lothar? Könnte neu aufgelegt werden: "Helden der Kreisklasse".
Alt 12.08.2011, 13:16
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie bist Du denn drauf? Bist Du mit MaikS verwandt? Ich darf ja wohl noch meine Meinung zum Thema äußern. Warum fühlt Ihr Nightmareliebhaber Euch immer gleich angepisst? Sobald jemand etwas negatives über diesen Belag schreibt, brüllt Ihr los - was soll das? Und nochmals - wenn MaikS damit zurechtkommt, ist es doch gut für ihn. Trotzdem sollte anderen das Recht eingeräunt werden, hier auch Kritik abzulegen und wenn Ihr das nicht vertragen könnt, dann passt Ihr hier nicht her. Gysi geschrieben Zitat: "Habe gegen einen selbsternannten Nightmarespezialisten gespielt und es war für mich eher langweilig als frustrierend. Völlig harmlos der Belag. Rollaufschlag mit der langen Noppe und schon steht Mister Nightmare im Regen..." Das sagt mir, dass er anscheinend gut gegen Nightmare spielen kann - mehr hat er doch nicht geschrieben. Also ruhig bleiben und erst die Berichte ganz lesen.
Alt 12.08.2011, 13:54
Claus Claus ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Claus kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Egon Balder Beitrag anzeigen
neeee ... Maik meinte ich sicherlich nicht ....

Der schreibt keinen solchen m.......
Alt 12.08.2011, 14:32
Gysi Gysi ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Gysi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Egon - nein, er meint mich, er spielt doch Nightmare.

Ich will's aber mal entschärfen. TTR-Wert 1884 und ich behaupte weiter, dass ich gegen keinen einzigen Nightmarespieler hier aus dem Forum auch nur einen Satz verlieren würde. Dieser Belag ist viel zu leicht auszurechnen.

Zitat:
Zitat von gremlin Beitrag anzeigen
neeee ... Maik meinte ich sicherlich nicht ....

Der schreibt keinen solchen m.......
Alt 12.08.2011, 15:46
bollspirit bollspirit ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bollspirit ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Gysi Beitrag anzeigen
@Egon - nein, er meint mich, er spielt doch Nightmare.

Ich will's aber mal entschärfen. TTR-Wert 1884 und ich behaupte weiter, dass ich gegen keinen einzigen Nightmarespieler hier aus dem Forum auch nur einen Satz verlieren würde. Dieser Belag ist viel zu leicht auszurechnen.
Das ist jeden klar der dagegen schon gespielt hat. Mir tun nur die Leute leid die ein entweder viel Geld oder schlimmer viel Zeit in den Belag auf Grund des Geschreibsels einiger Leute hier , verschwenden.

Das Teil ist ein Blender. Die vorhandene Schnittumkehr und falsche Vorbilder wie Maik lassen einige vermuten mit viel Training irgendwann wieder eine "glatte Noppe" in der Hand zu halten.

Das ist naturlich Quatsch, da der Belag ausser SU nicht zu bieten hat und so ein kompaktes Spiel wie Maik es spielt und was auch nötig ist ( viel Drehen, Anti nur 30 % einsetzen, starke VH usw.) nur den wenigsten vergönnt sein wird.

Eigentlich müßig hier etwas zu schreiben, da gleich wieder einer der üblichen Verdächtigen kommen wird und natürlich völlig ohne Hintergedanken schreiben wird wie toll doch dieser Belag ist .
Alt 12.08.2011, 16:58
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre nett wenn MaikS und Gysi bei einem Turnier oder einer andere Gelegenheit aufeinander treffen und das ganze an der Platte erörtern könnten.

@Gysi
Wie lange braucht man um eine Noppe zu beherrschen?
Geht auch nicht von heute auf morgen-

Denke der Nightmare hat Potenzial.
Aber man braucht Zeit um damit klar zu kommen.
Für diese Runde ist mir das zu knapp.
Ab April bekommt der Nightmare seine nächste Chance bei mir.

Wo kann man denn das Spiel mit Glantis lernen?
Was für Techniken sind denn sinnvoll?
Alt 12.08.2011, 19:01
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Egon Balder
Nein, ich bin nicht mit MaikS verwandt und ich bin auch kein Nightmare Liebhaber. Mir geht es nur tierisch auf den Sack, wenn Seitenweise Bullshit geschrieben wird. Und dein Beitrag war auch nur Off Topic. Es hätte auch jeden anderen getroffen.
Bei nem Duell zwischen Gysi und MaikS würde ich nen Hunni auf MaikS setzen. Allein die Aussage, dass Gysi gegen keinen Nightmare Spieler aus dem Forum hier nen Satz abgibt ist lächerlich, hochnäsig und arrogant. Mir fällt sofort ein 2. Spieler, nach MaikS ein, gegen den Gysi auch nicht 3:0 gewinnen wird. Ich sage doch, er neigt zur Selbstherlichkeit und maßloser Selbstüberschätzung der werte Gysi. Und das setzt sich auch in anderen Threads fort, wo der Typ seinen Senf dazu gibt. Mehr werde ich jetzt auch nicht mehr dazu schreiben, sonst wird es zu sehr Off Topic (was es ja bereits durch Gysis Beiträge schon lange ist)
@Cohan
Für den einen ist der Nightmare die Offenbarung, für andere wieder nichts. Aber MaikS als falsches Vorbild zu titulieren ist auch ein wenig ... komisch. Wer wäre den ein richtiges Vorbild mit Glanti? Oder bezog sich das darauf, dass nur Leute die mit 2 x NI spielen Vorbilder sein können? Ein ganz klein wenig ungeschickt formuliert deinerseits.
MaikS könnte auch mit jedem anderen Glanti sein System so spielen. Mehr oder weniger jedenfalls.

Geändert von HOLGI (12.08.2011 um 19:07 Uhr)
Alt 13.08.2011, 00:30
Benutzerbild von Cohan
Cohan Cohan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Cohan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Il Buono Beitrag anzeigen
@Cohan
Aber MaikS als falsches Vorbild zu titulieren ist auch ein wenig ... komisch.
Mit welcher Aussage von mir soll das denn geschehen sein?

Ich finde es gut das es verschiedene Spielsysteme gibt, gab und hoffentlich immer geben wird.
Habe (leider) noch nie gegen einen Glanti gespielt.
Dauert noch 2 Wochen

OT an
Von mir aus könnte es auch noch einen Barna geben oder das was Marty Reisman spielt(Sandpapier).
http://www.youtube.com/watch?v=TcxKsmRTwcA
Danach kam der Schwamm:
http://www.youtube.com/watch?v=3CJUR...eature=related
OT aus
Alt 13.08.2011, 07:49
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von Cohan Beitrag anzeigen
Mit welcher Aussage von mir soll das denn geschehen sein?
Sorry, bezog sich auf Bollspirit. Hatte vergessen Ihn einzufügen mit @

Du bist noch einer der sachlichen vernünftigen hier
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen