Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.05.2011, 10:36
Mulder Mulder ist offline
Morricone-Verehrer
Foren-Stammgast 1000

Mulder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Irgendwie wäre es schlau gewesen, die Diskussionen, bei denen es um die Art und Weise der Vermarktung von mytt geht und die, die sich um die Funktionsweise der TTR dreht, zu trennen. Aus dem Titel geht eigentlich hervor, daß es hier nur um ersteres gehen sollte.
Alt 10.05.2011, 12:14
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verärgerung über mytischtennis & Premiumaccounts im Hinblick auf aktuelle TTR usw

Zitat:
Zitat von Vektor Beitrag anzeigen
Das Münzbeispiel ist natürlich nicht sehr treffend, da es dort um ein festes Experiment geht, in der Rangliste hingegen auch Entwicklung abgebildet werden soll, was durch berücksichtigung der Reihenfolge der veranstaltungen vonstatten geht.
Ich hatte extra ein sehr einfaches Beispiel gewählt um klar zu machen, dass TTR ein Wahrscheinlichkeitswert ist, der per se nie 100%tig exakt ist....

Was ist aber sagen will: Eine Entwicklung sieht man auch, wenn man in größeren Intervallen bewertet, meine beinhalten ca. 8 Einzel.
Wenn du aber einen TTR hast und ein Spiel gegen einen gleichguten Spieler gewinnst, bist du deshalb nicht besser geworden. (Genauso wenig, wenn du gegen einen gleichguten verlierst.) Deshalb sollte man meiner Meinung nach in etwas größeren Einheiten abrechnen.

Das sich daraus auch ein deutlich reduzierter Rechenaufwand und eine Austauschbarkeit zu anderen Systemen ergibt, ist ein positiver Nebeneffekt.
(Ob das für MyTT ein negativer Effekt ist, will ich nicht beurteilen.)
Alt 10.05.2011, 12:27
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mulder Beitrag anzeigen
Irgendwie wäre es schlau gewesen, die Diskussionen, bei denen es um die Art und Weise der Vermarktung von mytt geht und die, die sich um die Funktionsweise der TTR dreht, zu trennen. Aus dem Titel geht eigentlich hervor, daß es hier nur um ersteres gehen sollte.
MyTT hat zwei Funktionen:
-Berechnung des TTR-Wert, der Aufstellungsrelevant ist.
-Bereitstellung von Bilanzen, Community, Trainingstipps usw.

Da sich aus einer anderen Berechnungsart aber eine deutlich vereinfachte Berechnung ergäbe, die sich jeder (für den eigenen Wert) in 5 min in Excel selber zusammenbauen kann, sind die beiden Diskussionen leider nicht so einfach zu trennen.
Mit der von mir vorgeschlagenen Berechnung kann ich alleine mit den letztmaligen QTTR Werten meinen exakten TTR-Wert berechnen.
Aktuell müssen die Ergebnisse meiner Gegner ebenfalls einfließen, was die Berechnung mit Excel deutlich umfangreicher macht. Deshalb sind die Diskussionen nicht so einfach zu trennen.
Alt 10.05.2011, 12:29
registrierter Besucher
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von ex-perte Beitrag anzeigen
Das heißt aber dann auch im Umkehrschluss, daß das System am Anfang relativ ungenaue und schlechte Werte liefern wird, richtig?
Für mich ein weiterer Punkt, der dagegen spricht, das System so schnell einzuführen. Ich habe in den letzten 5 Jahren jede Saison weniger als 20 Spiele gemacht und Turniere spielen die meisten Spieler (ich schätze weit über 90%) sowieso keine.
Ich denke das sollte statistisch genügen, um gute Werte zu erhalten. Ist aber wie Mulder anmerkte sicherlich etwas off topic.
Alt 11.05.2011, 14:06
Jucke1 Jucke1 ist offline
Der wahre 5000er
Foren-Stammgast 500

Jucke1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur noch 4 Tage, dann kann ich endlich meinen QTTR kostenlos einsehen. Jippiieeehhhh!!!
Alt 11.05.2011, 14:42
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@Saarländer

Der Wert wird von click-tt berechnet und über die Plattform von mytt dargestellt.
Alt 13.05.2011, 06:58
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist gerade online
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Eine Sache, die bei den Änderungsvorschlägen vergessen wird: Das Anmeldungsmotiv für die meisten Premium-Nutzer ist die taggenaue Aktualisierung, um am Folgetag nach den Spielen zu sehen, wie die Entwicklung ist. Da ein großes Volumen an Premium-Mitgliedschaften zum Finanzierungskonzept von myTT gehört und 50% davon zurück an die Verbände fließt, glaube ich nicht an die Aktualisierung in größeren Intervallen. Mal ganz unabhängigkeit von der Sinnhaftigkeit,
Alt 13.05.2011, 11:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich sehe das ähnlich.

Aber bei uns im Verein gibt es bereits mehr als einen Spieler mit Premium Account. Der wirft regelmäßig Zahlen in ein internes Forum. Daher sind wir recht gut informiert.

Ich vermute mal, dass es kaum Vereine gibt die nicht mindestens ein Mitglied mit Premium Account haben.
Alt 13.05.2011, 12:26
ex-perte ex-perte ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

ex-perte ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Ich sehe das ähnlich.

Aber bei uns im Verein gibt es bereits mehr als einen Spieler mit Premium Account. Der wirft regelmäßig Zahlen in ein internes Forum. Daher sind wir recht gut informiert.

Ich vermute mal, dass es kaum Vereine gibt die nicht mindestens ein Mitglied mit Premium Account haben.
Dann wird er sicherlich demnächst einige hundert Euro zahlen müssen wegen illegaler Veröffentlichung der Daten. Wenn noch mehr Mitglieder im Verein die Zahlen sehen wollen, haben diese gefälligst auch die 10 Euro zu bezahlen oder die rechtlichen Konsequenzen zu tragen.
Alt 13.05.2011, 12:32
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ist doch nicht öffentlich!?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen