Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Olympiasieger 2004?
MA Lin (CHN) 16 9,82%
WANG Liqin (CHN) 18 11,04%
WANG Hao (CHN) 35 21,47%
CHUAN Chih-Yuan (TPE) 2 1,23%
Vladimir SAMSONOV (BLR) 7 4,29%
Timo BOLL (GER) 29 17,79%
LIU Guozheng (CHN) 0 0%
CHEN Qi (CHN) 0 0%
Kalinikos KREANGA (GRE) 10 6,13%
RYU Seung-Min (KOR) 6 3,68%
KONG Linghui (CHN) 0 0%
Werner SCHLAGER (AUT) 11 6,75%
CHIANG Peng-Lung (TPE) 1 0,61%
HAO Shuai (CHN) 0 0%
OH Sang-Eun (KOR) 0 0%
Alexei SMIRNOV (RUS) 1 0,61%
JOO See-Hyuk (KOR) 6 3,68%
Jean-Michel SAIVE (BEL) 0 0%
QIU Yike (CHN) 0 0%
Zoran PRIMORAC (CRO) 0 0%
Peter KARLSSON (SWE) 1 0,61%
KIM Taek-Soo (KOR) 0 0%
Jörgen PERSSON (SWE) 1 0,61%
Jens Lundqvist (SWE) 1 0,61%
CHEN Weixing (AUT) 0 0%
Jörg ROSSKOPF (GER) 0 0%
Petr KORBEL (CZE) 1 0,61%
Jan-Ove WALDNER (SWE) 7 4,29%
Michael MAZE (DEN) 7 4,29%
JEMAND ANDERES 3 1,84%
Teilnehmer: 163. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 15.08.2004, 19:06
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Olympia - Herren-Einzel

Na ja, er hat auf jeden Fall!!! den Ball voll mit seinem Kopf oder seinem Körper verdeckt. Manchmal so, dass man sicher nicht sehen konnte, wie er den Ball mit dem Schläger getroffen hat.
Dies ist auf jeden Fall gegen die Regel, weil es heißt, das der Ball während des Aufschlags zu keiner Zeit verdeckt werden darf.

MfG hackerneo
Alt 15.08.2004, 19:06
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GeMiK
naja.. aber ich glaub in der Regel steht eigentlich, dass der Ball zu keinem Zeitpunkt verdeckt werden darf.. ? (also bin mir nicht sicher)
Ja, laut regel darf der Ball zu keinem Zeitpunkt verdeckt werden! Bin mir auch net sicher ob die von Krzeweski überhaupt verdckt waren! Sinn der Regel ist es meiner Meinung nach das der Rückschläger den Ball beim Balltreffpunkt sehen kann und das war meiner Meinung nach klar gegeben!

MfG

Schindler
Alt 15.08.2004, 19:14
hackerneo hackerneo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

hackerneo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Man konnte aber sehen, als die Kamera senkrecht, was ziemlich ähnlich wie Rossi's Sicht war, das der Ball deutlich verdeckt war. Darüber kann man sich natürlich wie immer streiten, was ich aber nicht möchte. Das ist ja nur schließlich meine Sicht der Dinge.
Ich denke für Jörg war der Ball öfters verdeckt. Warum Rossi sich nicht beschwert hat, ist folgender Grund: Wie der Kommentator berichtet hat, hatten sich die beiden wegen genau dieser Angaben schon einmal in einem Match gestritten, wobei ziemlich heftige Worte gefallen sein sollen.
Und weil Jörg wegen seines fairen Sportgeistes seine Leistung wichtiger ist, als sich herum zu streiten, hat er sich auch nicht beschwert.

MfG hackerneo
Alt 15.08.2004, 21:28
gb_iron gb_iron ist offline
Mr. Pokerface
Foren-Neuling

gb_iron ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ja, so ist unser Rossi halt. Nett völl mulle, sondern einfach etwas besser spelle!

gb_iron
Alt 16.08.2004, 06:34
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jaja, der Rossi is ne Runde weiter... allerdings hat er mich nicht wirklich überzeugt. Sein Spiel wirkte oft unsicher und einige einfache VH-Topspins hat er auch verschlagen. Ich denke, wenn man Realist ist sollte gegen Wang Hao nicht viel drin sein.
Alt 16.08.2004, 08:01
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
Jaja, der Rossi is ne Runde weiter... allerdings hat er mich nicht wirklich überzeugt. Sein Spiel wirkte oft unsicher und einige einfache VH-Topspins hat er auch verschlagen. Ich denke, wenn man Realist ist sollte gegen Wang Hao nicht viel drin sein.
Ich glaube, Du fängst gerade an mir kräftig auf den zu gehen. Das sah sehr anständig aus ("für einen alten Mann" ). Tomasz Krzeszewski ist sicher nicht einfach zu spielen und immerhin hat's zu einem 4:1 gereicht (jaja, zwei knappe Sätze - blabla,blubbblubb). Im übrigen wäre wohl auch ein JR in Topform nicht wirklich Favorit gegen Wang Hao - ebenso wie Boll, Samsonov, Kreanga, Waldner, Persson, Saive, Keen, Schlager (dank Verletzung), Maze und der Rest der Welt!
Alt 16.08.2004, 08:02
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
Das ist aber noch sehr gut ausgedrückt! Dafür das Rossi 4 Sätze lang sich im Ballaufheben beweisen kann

P.S. Wann stehst du eigentlich auf?

MfG

Schindler
Alt 16.08.2004, 08:54
Walker Walker ist gerade online
P.v.D. (Poster vom Dienst)
Foren-Stammgast 4000

Walker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
4:1 gewonnen, gegen einen guten Gegner, der zudem keinen richtigen Aufschlag auf die Platte bringt, finde ich ganz beachtlich.
Alt 16.08.2004, 10:53
sweden sweden ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

sweden ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es kommt ja darauf an, WIE man gewinnt. Ich hab mir vor kurzem alte Rossi Videos angesehen, da hat man keine einfachen Fehler gesehen. Es stimmt schon, dass er nicht schlecht gespielt hat, aber trotzdem hatte er Phasenweise einige leichte Fehler.
Ich respektiere natürlich schon, dass er in dem Alter und nach seinen Verletzungen immer noch in der Weltspitze steht.
Alt 16.08.2004, 12:29
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von sweden
Ich hab mir vor kurzem alte Rossi Videos angesehen, da hat man keine einfachen Fehler gesehen.
Wie alt waren denn diese Videos? Kann es sein, daß neben dem Faktor Roßkopf auch die Veränderung des Sports an sich eine Rolle dabei spielt?
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen