|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Keine Lust mehr dank des tollen TTRs
Kanten- und Netzbälle dann aber bitte nicht bwerten!
|
|
|||
|
|||
Und beim Spiel gegen Material gibt's Sonderpunkte. Die werden den Materialspielern abgezogen.
|
||||
|
||||
Falsch wenn man mit Material gewinnt bekommt man Sonderpunkte
weil die sowas haben können ja eigentlich kein TT spielen und wenn solche Leute gewinnen ist das nen Bonus wert finde ich
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich dagegen gehöre zur seltenen Spezies der Spieler, die zum Spaß spielen und sich mehr darüber freuen, ein gutes Spiel abgeliefert zu haben als über Sieg, Niederlage oder 0,5 Punkte TTR-Gewinn. |
|
||||
|
||||
Ich muss die Frage mal loswerden: Warum hat man in Deutschland nicht auch das internationale Ratingscentral-System eingeführt?
In Österreich funktioniert das, wie ich finde, recht gut. Allerdings werden die Mannschaften hier auch nicht nach Punkten aufgestellt... Ich muss aber auch zugeben, dass ich, weil es mich selbst ja nicht betrifft, die ganzen TTR-Themen nur am Rande verfolge.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (29.12.2011 um 23:04 Uhr) |
|
|||
|
|||
Was ist das?
|
||||
|
||||
Zitat:
Als reines statistisches Rankingsystem um zu sagen wer wie gut ist ist das System völlig super. Da mag es andere gleichgute oder bessere geben aber mit dem TTR System könnte ich absolut gut leben. Als Statistik für Turniere usw. Aber wenn es dann genommen wird um Mannschaften danach auf oder umzustellen dann hat es sehr viele Probleme, die hier schon mehrfach genannt wurden Hauptpunkte sind: 1. Ergebnisse von Turnieren und Mannschaftsspielen gehen in einen Wert der nur für Mannschaftsaufstellungen genommen wird. Hierfür dürfen nur Mannschaftsergebnisse einfließen, da man bei Turnieren aus diversen Gründen schlechter oder besser ist als in der Meisterschaft und man an einem Turniertag oft mehr spielt als in 5 Meisterschaftspielen. Dadurch muss man evtl wegen einem verjuxten Turnier plötzlich in der Meisterschaft tiefer spielen (als man es eigentlich unter normalen Umständen kann) 2. Man kann durch taktische Niederlagen in einem Bereich (zb bei einem Turnier) der einem nicht wichtig ist, die QTTR für die Mannschaftsaufstellung so beeinflussen das man ohne SPV in die tiefere kann.
|
|||
|
|||
Der Hauptgrund, TTR einzuführen ist wohl der, dass die Verbände daran verdienen. Die Finanzierung erfolgt unter anderem durch die 10 Euro, die die Spieler jährlich bezahlen und ist damit im Optimalfall nicht nur kostenneutral sondern generiert Gewinne (zumindest für die Verbände wohlgleich natürlich auf Kosten der Spieler).
Ratingscentral funktioniert soweit ich das weiß ähnlich. Allerdings weiß ich nicht ob die Berechnungen da auch tagaktuell sind. Es berücksichtigt auf jeden Fall auch Turniere und - zumindest teilweise - Ligen. |
|
||||
|
||||
Ich weiß von unserem Verband das ClickTT wesentlich teurer ist als TT-Info.
Ich bin mir sicher das wenn man mit dem TTR soviel verdient das man die Mehrkosten für Click-TT wieder raus hat, auch die restlichen Verbände ohne Click-TT auf Click-TT umsteigen würden. Da sie es aber nicht tun, gibt es für die Verbände nur wenig oder gar nichts am TTR zu verdienen.
|
||||
|
||||
Zitat:
Das System ist als ein statistisch-dynamisches naturgemaess mit einem statistischen Fehler bzw. einer Varianz behaftet - die Aenderungen dadurch, dass man Saetze/Punkte beruecksichtigt, gehen da im Rauschen unter. Und die Berechnung wird ueberhaupt nicht mehr nachvollziehbar. Jetzt kann man nach einem Turnier/Spieltag noch pi-mal-Daumen ueberschlagen, wie man TTR-maessig aus dem Turnier herauskommt. Wenn man feiner skaliert, ist das ueberschlagsmaessig quasi unmoeglich.
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|