Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.12.2012, 13:37
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: TIBHAR Evolution

Der Evo MX-P hat mehr Katapult als ein Tenergy05, ist aber kein Flummi. Aber wie gesagt, mMn ein ganz eigener Belag.
Alt 12.12.2012, 13:57
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Stefan77 Beitrag anzeigen
Der Evo MX-P hat mehr Katapult als ein Tenergy05, ist aber kein Flummi. Aber wie gesagt, mMn ein ganz eigener Belag.
Ok, danke dir!
Dann bin ich gespannt, mehr Katapult muss nicht zwangsläufig schlecht sein, aber ein M1 beispielsweise ist mir viel zu grob in der Richtung.

P.S. Womit versendet ML eigentlich?

Geändert von killerspin85 (12.12.2012 um 14:00 Uhr)
Alt 12.12.2012, 14:01
OliverGF OliverGF ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

OliverGF ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der MX-P ist von der Leistungsentfaltung und vom Katapult kontrollierter als ein M1. Ein Grund weswegen ich vom M1 auf den Aurus (zurück) umgestiegen bin.
Alt 12.12.2012, 14:06
Benutzerbild von jüngerwaldis
jüngerwaldis jüngerwaldis ist offline
WM-Teilnehmer
Foren-Stammgast 1000

jüngerwaldis ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe den elp jetzt drei trainingsabende gespielt. Es ist definitiv das beste was ich in den letzten zwei jahren auf dem holz (kls) hatte. Er ist in allen disziplinen definitiv oberste klasse. Ob es jetzt besser oder schlechter als ein tenergy ist, mai ich nicht beantworten, denn dafür waren meine tenergys zu unterschiedlich. Auch ist das spielen mit meinem besten tenergy, aus der ersten verkauften rutsche, schon zu lange her. Das gefühl mit dem elp ist wahnsinnig gut, ich habe das gefühl, der ball landet immer da wo es hin soll. Block, konter und aufschlag sind genial. Genug tempo hat das teil auch. Der bogen beim top ist ausgeprägt vorhanden. Kurz gesagt: wenn der belag für min drei monate seine eigenschaften behält, spiele auf kl/bk niveau, ist das für lange zeit. Er macht einfach nur spaß. Ein paar vereinskollegen, die ihn kurz angespielt haben, sprachen auch sofort von unglaublich viel gefühl.
Alt 12.12.2012, 14:07
Benutzerbild von Stefan77
Stefan77 Stefan77 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Stefan77 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Mein MX-P non ML kam per Einschreiben mit der guten alten Post und der netten Briefträgerin.
Alt 12.12.2012, 14:16
killerspin85 killerspin85 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

killerspin85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Stefan 77:

Was hast du vor dem MX-P gespielt? Tenergy?

Was mich hier sehr verwundert sind die unterschiedlichsten Bewertungen zum Evo. Schwer zu filtern, was wirklich aussagekräftig ist.
Alt 12.12.2012, 14:17
Azadon Azadon ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Azadon ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jup, bei mir auch als Einschreiben mit der Post.

Bestellt am 27.11.2012,
Geld war am 28.11.2012 bei ML,
Versand von ML am Freitag 30.11.2012,
am Donnerstag 06.12.2012 war dann endlich Tag des "Zustellversuchs" durch die Post...

Der "nette" Postbote hat es jedoch nicht für nötig gehalten bei mir zu klingeln, weshalb ich dann erst am Freitag den Belag in Empfang nehmen konnte...

Wenigstens überzeugt das Ergebnis dafür umso mehr nach den längsten knapp 2 Wochen des Wartens
Alt 12.12.2012, 23:45
Butterfly85 Butterfly85 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Butterfly85 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Da waren wir uns gestern im Training auch einig. Vom Spielgefühl erinnert mich der Belag an einen Haifu Whale 2 mit deutlich mehr Katapult.

Hat es eigentlich was zu bedeuten, dass die RPS (Red Power Sponge) Technologie auch bei den beiden Grip-S Europe zu finden ist - müsste man die Evos in dieser Belagfamilie ansiedeln?
haha Ich hatte auch sofort an den Whale 2 gedacht wenn Ich das erste mal mit dem MX-P gespielt habe Einfach mehr katapult und natürlich nicht klebrig.
Alt 13.12.2012, 11:02
Benutzerbild von Moriaty
Moriaty Moriaty ist offline
Einer der Ersten
Foren-Stammgast 500

Moriaty ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke im Moment drüber nach, den EL-P zu testen. Was mich da noch interessiert: Wie siehts da mit Gewicht und Höhe des Ballabsprungs aus? Ich habe eh schon ein recht schweres Holz und möchte möglichst wenig zusätzliches Gewicht. Außerdem habe ich in letzter Zeit einige Beläge getestet, bei denen mir der Ballabsprung deutlich zu flach war (z.b Hexer HD und stiga calibra lt plus).
Alt 13.12.2012, 11:26
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von killerspin85 Beitrag anzeigen
Was mich hier sehr verwundert sind die unterschiedlichsten Bewertungen zum Evo. Schwer zu filtern, was wirklich aussagekräftig ist.
Wie immer halt...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belaege, belag, belag holz kombinationen, belageigenschaften, el-p, evolution, fx-p, kontrolle, mx-p, schwammstärke, spin, spinnig, tibhar, tibhar evolution

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen