Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.11.2013, 11:40
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
du schreibst viel, und kapierst wenig

Ach sooooo....

Dann erleuchte mich doch bitte mal damit, was die nachfolgende Anspielung aus deiner Tastatur dann zum Ausdruck bringen sollte

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
Ich find's auch gut, dass China ihn diesmal nicht mehr zur Jugend-WM schickt, die wissen schon warum.

Edit:
Oh, die Asian Youth Games hat er aber im August mitgespielt. Und natürlich gewonnen, na gut.
Alt 19.11.2013, 13:35
Benutzerbild von PlasmaLight
PlasmaLight PlasmaLight ist offline
...is watching you!
Foren-Stammgast 4000

PlasmaLight ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: GAC Group ITTF World Tour, German Open, Super Series (Berlin, 13.-17.11.2013)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
...
Na da hast du dir ja einen tollen Satz ausgesucht. Ich würde mir ja die aussuchen, die Samsonov gewonnen hat und dazu noch hoch, weil er da ja irgendwas richtig gemacht haben muss, aber gut ...

2 Fehler mit der Vorhand. Richtig. Und das war eben genau der Wechsel von Rückhand auf Vorhand, den ich angesprochen habe. Die Punkte, die er mit der Vorhand gemacht hat, kamen meist von der Rückhandseite oder dann im offenem Spiel. Das ist klar und logisch und war ja auch nicht meine Taktik. Bitte da mal lesen, was ich schreibe und differenzieren. Schau dir mal die Sätze an, wo Vladi hoch gewonnen hat. Da hat er die meisten Punkte imho über die Vorhandseite gemacht. Und Vorhandseite bzw. Wechsel von RH auf VH ist etwas völlig anderes, als wenn FZD seine Rückhand umläuft und mit der Vorhand punktet
Alt 19.11.2013, 13:36
Waterhouse Waterhouse ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Waterhouse ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
fress ich 'nen Besen mit Stil
mit Messer und Gabel?
Alt 19.11.2013, 13:44
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Waterhouse Beitrag anzeigen
mit Messer und Gabel?
Genau! Mit dem Sonntagssilberbesteck und von den Tellern mit Blattgoldrand natürlich
Alt 19.11.2013, 14:13
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

mit Etikette(n)
Alt 19.11.2013, 14:13
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von PlasmaLight Beitrag anzeigen
Na da hast du dir ja einen tollen Satz ausgesucht. Ich würde mir ja die aussuchen, die Samsonov gewonnen hat und dazu noch hoch, weil er da ja irgendwas richtig gemacht haben muss, aber gut ...

2 Fehler mit der Vorhand. Richtig. Und das war eben genau der Wechsel von Rückhand auf Vorhand, den ich angesprochen habe. Die Punkte, die er mit der Vorhand gemacht hat, kamen meist von der Rückhandseite oder dann im offenem Spiel. Das ist klar und logisch und war ja auch nicht meine Taktik. Bitte da mal lesen, was ich schreibe und differenzieren. Schau dir mal die Sätze an, wo Vladi hoch gewonnen hat. Da hat er die meisten Punkte imho über die Vorhandseite gemacht. Und Vorhandseite bzw. Wechsel von RH auf VH ist etwas völlig anderes, als wenn FZD seine Rückhand umläuft und mit der Vorhand punktet
Ich tu jetzt mal so als könnte man Dich ernstnehmen - und werde im Gegensatz zu Dir auch mit Belegen antworten.
Ich hatte begründet warum ich den 4. Satz genommen hatte - der war der erste annähernd ausgeglichene und für mich persönlich deswegen aussagekräftiger - aber das kann ja gut Ansichtssache sein.

Jetzt nehmen wir mal den von Samsonov überlegen gewonnenen 1. Satz - 11:3:
Samsonov macht macht 9 Punkte durch RH Fehler von FZD - einen Punkt durch einen langen Aufschlag auf den WP den FZD mit der FH nicht trifft einen weiteren nach parallelem Nachspielen in die FH - man könnte also sagen, daß er keinen einzigen Punkt durch einen RH-VH Wechsel erzielt hat.

Im Gegensatz dazu hat FZD zwei seiner drei Punkte nach einem schnellen Wechsel auf seine VH gemacht.....

Ich nehme mal jetzt an, daß der 1. Satz wieder der falsche war - aber mein Angebot selber mal nachzuzählen und deine Thesen zu untermauern bist Du ja (wie immer) nicht nachgekommen....Fakt ist also - Du bist einer der grössten Dummschwätzer unter der Sonne aber irgendwie scheint mir, das wird keinen wundern.
Alt 19.11.2013, 14:59
GWF.Seb GWF.Seb ist offline
ITTF/itTV Kommentator
erfahrenes Forenmitglied

GWF.Seb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von wsw Beitrag anzeigen
Samsonov macht macht 9 Punkte durch RH Fehler von FZD - einen Punkt durch einen langen Aufschlag auf den WP...
Das ist auch keine Analyse, sondern eine Beobachtung. Was meint ihr denn, wie planbar sowas alles ist? Warum macht FZD die Fehler auf der RH Seite? Liegts am Tempo, an der Platzierung oder verschätzt er sich beim Spin? Springt der Ball genauso wie im 1. Satz (das ist ernst gemeint)?

Taktik im Profitischtennis funktioniert nicht wie in der Kreisliga (spiel ihm auf die RH am Wechselpunkt). Sondern eher: Variiere den Spin und das Tempo auf der RH so, dass er sich nicht einstellen kann und keinen Druck ausüben kann. Was danach kommt, ist mehr oder weniger einstudiert und/oder improvisiert. Solch einfache Spielzüge funktionieren bei Profis nicht mehr.
Alt 19.11.2013, 15:37
Sriver Spieler Sriver Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Sriver Spieler befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Seb! Das ist doch jedem hier im Forum klar. Nur PlasmaWoman versteht es nicht!
Alt 19.11.2013, 15:39
wsw wsw ist gerade online
registrierter Besucher
Forenmitglied

wsw ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Das ist auch keine Analyse, sondern eine Beobachtung. Was meint ihr denn, wie planbar sowas alles ist? Warum macht FZD die Fehler auf der RH Seite? Liegts am Tempo, an der Platzierung oder verschätzt er sich beim Spin? Springt der Ball genauso wie im 1. Satz (das ist ernst gemeint)?

Taktik im Profitischtennis funktioniert nicht wie in der Kreisliga (spiel ihm auf die RH am Wechselpunkt). Sondern eher: Variiere den Spin und das Tempo auf der RH so, dass er sich nicht einstellen kann und keinen Druck ausüben kann. Was danach kommt, ist mehr oder weniger einstudiert und/oder improvisiert. Solch einfache Spielzüge funktionieren bei Profis nicht mehr.
Hi,
das ist mir auch klar , meine Beiträge beziehen sich auch auf die genialen taktischen Anweisungen des Users PlasmaLight - und sind nur als Hinweis gemeint, daß es eben nicht so einfach ist, wie er sich das so vorstellt (und insgeheim schon beim DTTB als Trainer ins Gespräch bringen will ).

Ich glaube ich hab schon eine grobe Ahnung, was gerade Samsonov im Stande ist so an Qualität in jedem Ball zu bringen.....und wie kompliziert das so sein kann.

Also - bei mir bist Du insofern falsch - ich wollte mir keine Kurzanalyse des Spiels anmassen, sondern die des Users PlasmaLight als ein "bisschen" platt erklären...
Alt 19.11.2013, 16:25
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von GWF.Seb Beitrag anzeigen
Taktik im Profitischtennis funktioniert nicht wie in der Kreisliga (spiel ihm auf die RH am Wechselpunkt). Sondern eher: Variiere den Spin und das Tempo auf der RH so, dass er sich nicht einstellen kann und keinen Druck ausüben kann.
Hört sich für mich so an, als käme beim Profitischtennis einfach noch die Strategie als Komponente ins Spiel?

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen