Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.06.2004, 12:54
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Plaudereien zu den TT-News-Open 2004

Das Turnier hat auch mir Spaß gemacht. Vielen Dank an die Obertshausener, allen voran Klugscheisser und Iltas, für die Organisation!

Das mit der Halle stimmt. Rund um die Uhr wäre ein coole Sache für diverse Promillematches. Vor allem aber könnte man den Start der Wettbewerbe etwas nach hinten verschieben

Für so ein Turnier mit dem Spaß im Vordergrund ist das Schweizer System auch gut geeignet. Ansonsten sollte man für ernste Angelegenheiten wohl eher die Finger davon lassen oder noch irgendwie modifizieren, besonders wenn das Teilnehmerfeld sehr inhomogen ist in der Spielstärke.

Was ich aber nicht verstanden habe, war die Art und Weise, wie die Tische aufgebaut waren. An 1-5 hatte man gut Platz, an 14-19 inflationär viel zu viel Platz, während an den restlichen Tischen in der Mitte der Raum eher begrenzt war.
Da bin ich ein ums andere Mal mit den Banden in Berührung gekommen oder konnte mit Vorhand nicht so gegenziehen, wie ich es eigentlich wollte.

Das soll jetzt allerdings nicht den positiven Gesamteindruck schmälern.
Alt 13.06.2004, 17:17
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

wie lang war die halle denn offen?

Gedanken sind nicht stets parat,
man schreibt auch, wenn man keine hat.

(Wilhelm Busch)
Alt 13.06.2004, 17:25
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von difu
wie lang war die halle denn offen?
leider nur bis 19.00 Uhr, um 19.30 musste alles draussen sein. Dafür wurde im "Feldbett.Hotel Alte Disco" bis in die Morgenstunden gekleppert . zumindest FR/Sa

Sollte es ein nächsten Mal geben,. könne nwir bis 20.00 in die Halle
Alt 13.06.2004, 22:06
Büffelschnitt Büffelschnitt ist offline
Noppenkillerkiller :)
Foren-Stammgast 3000

Büffelschnitt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann hier (oder im *offiziellen* Thread) mal auf die Husche beschreiben, wie der heutige Sonntag gelaufen ist? Ich bin doch gespannt, was ich alles verpasst hab.

Gruß, Uli
Alt 13.06.2004, 22:17
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Büffelschnitt
Kann hier (oder im *offiziellen* Thread) mal auf die Husche beschreiben, wie der heutige Sonntag gelaufen ist? Ich bin doch gespannt, was ich alles verpasst hab.

Gruß, Uli
ok, wills mal versuchen, auch wenn ich dringend pennen gehen muss..(warum wohl?):

entgegen allen voranmeldungen und hoffnungen fanden sich leider nur noch 40 spieler in der halle ein.
beschlossen wurde, dass daraus 20 2er-mannschaften gelost wurden aus zwei töpfen - ein topf mit den vermeintlich besseren 20 und einer mit den vermeintlich schlechteren, so dass es einigermassen faire mannschaften gab - und dieses ziel wurde erreicht, denn die gruppen waren wirklich ziemlich fair gelost, auch wenn eine der vier 5er-gruppen sicherlich etwas stärker war als die anderen drei, aber egal.
gespielt wurden zwei einzel und ein doppel, der jeweils gruppenerste kam ins halbfinale. gewonnen haben letztlich nullinger und TT-Gaukler - im finale souverän 2:0 gewonnen gegen einen aus obertshausen und einen, dessen namen ich nie erfahren habe.

generell verpasst hast du nicht wirklich viel, man merkte den meisten leuten die müdigkeit vom tag bzw. der nacht zuvor an (bei manchen der letzten beiden nächte ), doch es gab noch einige schöne spiele (z.b. nullinger gegen die schwedin) und am ende waren alle trotz des gelungenen wochenendes froh, dass es richtung heimat ging.

anekdoten vom heutigen tag fallen mir spontan nicht ein, da müssen andere mal was zu sagen, obwohl......eine sache fällt mir noch ein:

was macht bt-tobi, wenn er auf seinem feldbett morgens aufwacht? er setzt sich auf dem bett auf, zieht seine brille an, zieht seine tasche zu sich, holt sein holz, seine beläge und seinen kleber raus und fängt an, seinen schläger zu kleben, ohne dass er wirklich schon ein wort gesagt hätte vorher....

Geändert von sunfire (13.06.2004 um 22:21 Uhr)
Alt 13.06.2004, 22:21
Benutzerbild von iltas
iltas iltas ist offline
.:-Member-:.
Foren-Stammgast 500

iltas ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Endspielgegner waren Christopher Güttler (Spliffranger) aus Heusenstamm NICHT aus Obertshausen ;-) und DirkLion.
Alt 13.06.2004, 22:23
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltas
Die Endspielgegner waren Christopher Güttler (Spliffranger) aus Heusenstamm NICHT aus Obertshausen ;-) und DirkLion.
DAS war dirklion? alles klar, dann hätte ich das auch geklärt..

entschuldige bitte, wie konnte ich nur heusenstamm und obertshausen verwechseln?? in der nacht sahen beide gleich aus....
Alt 13.06.2004, 22:23
Benutzerbild von klugscheisser
klugscheisser klugscheisser ist offline
Signatur-Poet
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

klugscheisser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von iltas
naj, die 100 Meter ...
Alt 13.06.2004, 23:31
Benutzerbild von Felix Lingenau
Felix Lingenau Felix Lingenau ist offline
Hümör-Bombe
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Felix Lingenau ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sind nun auch wieder im Norden Hat Spass gemacht

Ansonsten kann ich meinen Vorrednern nur Recht geben. Super Leute, super Turnier. Schade wegen der Hallenzeiten. Ein paar Kleinigkeiten haben mich noch gestört, aber die werde ich an anderer Stelle ansprechen.

Alles in allem war es nämlich wirklich eine sehr gelungene Veranstaltung

Nachtrag:

Hier hat klugscheisser dankenswerter Weise übrigens schon die ersten Bilder online gestellt. Die Frauen sind auf diesen Bildern übrigens überrepräsentiert.

Alles zu meinem Verein: www.tvhude.de

Geändert von Felix Lingenau (14.06.2004 um 00:30 Uhr)
Alt 14.06.2004, 07:02
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

sooooo,
auch ich werde mal meine meinung zu der veranstaltung schreiben.
vielleicht faellt sie etwas anders aus als von einigen anderen. man sollte auch beruecksichtigen, das ich im letzten jahr bereits in hude dabei war und das turnier in graefenhausen mitveranstaltet hatte. insofern habe ich vergleichsmoeglichkeiten und kann mich an stimmung und feedback der anderen turniere erinnern.

als erstes mal ein riesen lob an die orga, die kurzfristig das turnier gerettet hat, da die verantwortlichkeit gewechselt hatte. ebenfalls an den veranstalter
obertshausen insbesondere beim klugscheisser. und als letztes natuerlich den machern von tt-news, die auch vier 1-ligaspieler-innen zum klickern verpflichten konnten.

was hat mir nicht gefallen:
mir ist die zielsetzung dieser veranstaltung nicht mehr ganz klar. gehts um ein user-treffen bei dem auch gespielt wird und man die moeglichkeit hat zu schwaetzen, zu spielen oder material des anderen zu testen?
oder soll es ein normales turnier werden, das sich im turnierkalender etablieren soll?
falls variante eins (was ich sehr begruessen wuerde!) sollte man die nicht-user auch nicht mitspielen lassen. mir war es durch einige einfach eine nummer zu ergeizig. wenn schon bei 0:0 im 2. satz mir einer hossa, tschaa und yess entgegenschreit vergeht mir voellig die lust. lieber weniger teilnehmer , aber dann die richtigen.

das spielsystem am samstag war ok. es scheidet keiner aus und es war von der orga sehr gut abgewickelt. sonntags war der umstieg auf 2er mannschaften nachvollziehbar, aber dafuer waere ich nicht erneut gekommen!
2er-mannschaftsturniere gibts es reichlich. klar waere es aus zeitgruenden mit 4er nicht machbar gewesen, aber vielleicht 3er?!
dennoch hat mir der sonntag viel mehr spass gemacht als der samstag. lockere spiele mit laecheln auf den gesichtern! gewinnen will jeder immer,
aber um welchen preis und auf welche art.

zum veranstalter: gestern habe ich fuer einen kaffee 0,80 euro bezahlt.
schon klar, das sonntags kaffee kochen anstrengender ist, aber von 50 auf 80 cent erhoehen ist schon heftig. selbst auf meinen hinweis, das es vortags 50 waren! insgesamt waren die preise fuer ein normales turnier ok! aber ich
wollte nicht an einem normalen turnier teilnehmen! im letzten jahr hatten wir
alles etwas ueber einkaufspreis verkauft. bier und wuerstchen lagen unter 1,--euro.. das steak bei max. 1,50.

beim naechsten mal sollte man auf keinen fall erneut obertshausen waehlen.
sorry, aber selbst die oeffnungszeit bis 22uhr kommt nicht annaehernd an die wuensche der "verrueckten" heran. im letzten jahr habe ich die halle um 6.30 morgens zugeschlossen. es gibt genug hallen mit entsprechender groesse, wo dies machbar ist.

also empfehlung: ziel ueberdenken und dazu bessere halle auswaehlen.
ansonsten schoene gelegenheit mal einige nasen treffen und zu schwaetzen.
aus intensives schwaetzen musste ich verzichten, da ich samstags etwas entnervt heimgefahren war. gruende hatte aufgefuehrt.
gruss
heiko
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen