|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil
Du siehst doch dass man kann
|
||||
|
||||
AW: Zukunft der Automobil Industrie - Neuordnung auf dem Weltmarkt durch Elektromobil
Ja und von den im Kaufpreis günstigsten E Autos Peugeot Ion und dem baugleichen Citroen wurden in Deutschland im ersten HJ jeweils unter 20 Stück neu zugelassen...
|
|||
|
|||
Planetary Boundaries
https://de.wikipedia.org/wiki/Planetary_Boundaries
Wobei ich es albern finde von planetarische Grenzen zu sprechen. Auch dieses Konzept degradiert den Lebensraum des Menschen hinter ihn an zweite Stelle. Der Planet war vor uns hier und wird auch das Licht ausmachen. Alles zwischendrin ist nur ein verunglücktes Experiment. |
|
|||
|
|||
Ich hab mal den Elektrostellplatz in meiner Straße beobachtet. Der ist nur für ladende Elektrofahrzeuge. Kostet ja wie gesagt 6,- EUR für 4h bzw. über Nacht. Und ist immer leer. Übrigens der einzige freie Parkplatz im Umkreis von paar km.
Man bekommt derzeit für 6,- EUR also nicht nur einen vollen Tank, bzw. Akku, sondern auch noch für die kritischen Zeit von 20-8 Uhr einen Parkplatz. |
|
||||
|
||||
AW: Planetary Boundaries
Zitat:
Ja der Erde selber ist alles egal und auch völlig unwissend, auch nichts von Bedeutung ohne Leben, da niemand und nichts dem eine Bedeutung zuteilen kann ohne Leben oder nur sehr primitives Leben.
WASURENAI 3.11 Geändert von Eriko Hashimoto (14.08.2017 um 22:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
|
|
||||
|
||||
wieso nur hab ich mir sowas schon gedacht....
|
|||
|
|||
Seine zentrale These: "Silicon Valley Will Make Oil, Nuclear, Natural Gas, Coal, Electric Utilities and Conventional Cars Obsolete by 2030" Geändert von pibach (15.08.2017 um 06:16 Uhr) |
|
||||
|
||||
was mit Sicherheit steigen wird, ist der Frust, weil die an sich grandiose Idee der E-Mobilität an der egoistischen Vielfalt der Konstruktionen zu scheitern droht. Stellt euch vor, die Computer- oder Eisenbahnwelt hätte sich njicht frühzeitig über die wichtigsten gemeinsamen Kenngrößen geeinigt; jeder Bahnbetreiber mit proprietärer Spurweite oder Programm-Hersteller ohne einheitliche Schnittstellen (soft- wie hardwareseitig).
Dabei bietet gerade die Elektrizität den Riesen-Vorteil der verlustarmen Wandelbarkeit (E-loks fahren auf der gleichen Strecke und wahlweise mit Wechsel- oder Drehstrom dank elektronischer Wandler). Der Knackpunkt ist, dass man sich am Anfang der Entwicklungen und nicht mittendrin (wie jetzt bei der Autoindustrie) über die Basics (Spannungen, Anschlüsse usw) einigen muss - sonst wird das nie was Und "Nachtanken" per Pfandakku-Tausch muss schnell und problemlos möglich sein - die Campingmobiler haben es mit den einheitlichen Gasflaschen vorgemacht.
Große Leuchten (Sonnen) brennen schnell und sehr hell, aber meist nicht sehr lange (ein paar mio Jahre). Zum Glück bin ich nur ein kleines Licht Geändert von klugscheisser (15.08.2017 um 08:08 Uhr) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|