|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006
Zitat:
Zitat:
Das war übrigends nicht die Kernaussage sondern stand in Klammern. Wenn das der Teil des Beitrages ist der dich erregt hat, dann solltest du das auch explizit schreiben, dann ist jedem klar was gemeint ist. |
|
|||
|
|||
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Not in Dortmund durch die Grippewelle so groß, dass man überhaupt froh war, Thomas als sechsten Mann dabei zuhaben. Nur zu fünft anzutreten, ist in der 2. Liga nunmal auch richtig, richtig teuer...
Was die grundsätzliche Möglichkeit betrifft, als verletzter Akteur Spiele "schenken" zu können, um ein Aufrücken anderer zu verhindern, so könnte der DTTB den möglichen Missbrauch dieser Regelung ganz schnell stoppen: - einfach mal auch diese Spiele mit in die Bilanzen (und damit auch in die Ranglistenberechnung reinnehmen) - dann würde es sich so mancher Spieler in den oberen Klassen überlegen, ob er sich 10x hintereinander nur hinstellt, denn dann wäre ein Spieler z. B. in der RL oben ganz schnell zur Rückrunde ins untere Paarkreuz abgerutscht bzw. hätte schlechtere Konditionen beim Verhandeln mit potenziellen neuen Clubs - dann würde sich das kampflose Antreten wohl ganz schnell auf gut erklärbare Einzelfälle - wie z. B. die Dortmunder Probleme am Samstag - beschränken... ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
Das gute ist, sowas erlauben sich nicht viele Spieler in den Bundesligen, da diese Spiele dennoch in die Bilanzen eingehen, korrekt wie ich finde, denn dann kann diese Regelung, einen Spieler nur hinstellen zu dürfen, nicht missbraucht werden. |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Ich denke, dass ein Spieler wie Thomas Brosig, den ich immer als außerordentlich fairen Spieler kennengelernt habe, sicher nicht 1000km quer durch die Republik fährt, um ein paar Euro zu verdienen. Zumal dann nicht, wenn er an Grippe erkrankt ist. Er hat ganz sicher nur seiner Mannschaft helfen wollen, und das ist ihm ja auch fast gelungen, was das knappe Ergebnis ausweist. Es ist auch sicher nicht verwerflich oder unfair, sich aus taktischen oder sonst irgendwelchen Gründen an den Tisch zu stellen, wenn man auf ein gutes Ergebnis spekuliert oder die hohen Kosten verhindern will. Denn in einer semiprofessionellen Liga muss man immer sehr genau darauf achten, Chancen und Risiken abzuwägen. Hinzu kommt, dass Dortmund aufgrund der Erkrankung mehrerer Spieler lange Zeit gar nicht wusste, mit welcher Mannschaft sie nach Berlin fahren würden(Homepage BvB). Daher finde ich es noch lobenswerter, dass T.Brosig mitgefahren ist, um dort zu sehen, in wie weit er mitspielen kann.
Ps.: Gute Besserung Bis bald R.M. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
"Und Thomas Brosig kenne ich auch nur als superfairen Sportsmann."
So isses!!! ![]()
|
|||
|
|||
In allen Ligen brodelt die Gerüchteküche. Welche Wechsel sind bereits gesichert, welche werden spekuliert.
Ist in der 2.Liga Nord noch nichts bekannt? Kann ich mir icht vorstellen. Ich habe gehört, dass Christian Franzel nicht weiter in Holthausen spielt?!? Bis bald R.M. |
|
|||
|
|||
Jordanov und Helbing kommen nach Holthausen, Franzel hört auf...
Helbing wird unten spielen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Damen 2. Bundesliga Nord, Saison 2005/2006 | the_one_and_only_mic | Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) | 3 | 16.05.2007 16:14 |
2. Bundesliga Nord Herren, Saison 2006/2007 | Pingpongspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 628 | 25.04.2007 16:15 |
Herren - BOL Nord 2005/2006 | Wounded Knee | Bezirk Weser/Ems | 354 | 31.10.2006 16:10 |
1. Bundesliga Herren, Saison 2005/2006 | Topspinspieler | allgemeines Tischtennis-Forum | 319 | 19.09.2006 15:01 |
Herren 3. Kreisliga Fürth Nord, Saison 2005/2006 | Angel65 | Kreis Fürth | 1 | 17.08.2005 10:49 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:58 Uhr.