Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.02.2006, 00:14
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: 2.Bundesliga Nord - Herren 2005/2006

Zitat:
Zitat von Panzer
er wird wohl gesehen haben,dass es etwas knapper wird,womit keiner gerechnet hat und hat sich dann der mannschaft geopfert und gegen seine gesundheit gespielt.
Wir sind uns wohl einig drüber, daß die meißten TT-Laien sich wundern würden, weshalb ein Spieler der nicht antreten kann nicht entweder ersetzt wird oder falls es keinen Ersatzspieler gibt ( laut www.tischtennis.de gibts vier davon), daß dieser Platz im hinteren Paarkreuz freigemacht wird und die anderen aufrutschen. Man kann also schon von taktischer Aufstellung sprechen oder?

Zitat:
Zitat von Panzer
und wer dazu sagt,dass er es des geldes wegen gemacht hat...naja da fehlen mir die worte
Also ich gehe davon aus, daß ein Spieler der zweiten Bundesliga Geld für die Spiele in Form einer Prämie bekommt. Falls er nicht spielt wird ihm der Aufwand wohl in der Regel nicht oder zumindestens geringer vergütet. Sollte der Sachverhalt so sein, dann gäbe es auch einen finanziellen Vorteil.
Das war übrigends nicht die Kernaussage sondern stand in Klammern. Wenn das der Teil des Beitrages ist der dich erregt hat, dann solltest du das auch explizit schreiben, dann ist jedem klar was gemeint ist.
Alt 06.02.2006, 11:56
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Not in Dortmund durch die Grippewelle so groß, dass man überhaupt froh war, Thomas als sechsten Mann dabei zuhaben. Nur zu fünft anzutreten, ist in der 2. Liga nunmal auch richtig, richtig teuer...

Was die grundsätzliche Möglichkeit betrifft, als verletzter Akteur Spiele "schenken" zu können, um ein Aufrücken anderer zu verhindern, so könnte der DTTB den möglichen Missbrauch dieser Regelung ganz schnell stoppen:

- einfach mal auch diese Spiele mit in die Bilanzen (und damit auch in die Ranglistenberechnung reinnehmen)

- dann würde es sich so mancher Spieler in den oberen Klassen überlegen, ob er sich 10x hintereinander nur hinstellt, denn dann wäre ein Spieler z. B. in der RL oben ganz schnell zur Rückrunde ins untere Paarkreuz abgerutscht bzw. hätte schlechtere Konditionen beim Verhandeln mit potenziellen neuen Clubs

- dann würde sich das kampflose Antreten wohl ganz schnell auf gut erklärbare Einzelfälle - wie z. B. die Dortmunder Probleme am Samstag - beschränken...

Alt 06.02.2006, 12:35
Topspinspieler Topspinspieler ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Topspinspieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy
Wenn ich es richtig verstanden habe, war die Not in Dortmund durch die Grippewelle so groß, dass man überhaupt froh war, Thomas als sechsten Mann dabei zuhaben. Nur zu fünft anzutreten, ist in der 2. Liga nunmal auch richtig, richtig teuer...
Sicher nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass in Dortmund kein 6ter Mann mehr zur Verfügung stand, erst Recht nicht, wenn man weiß, dass die zweite Mannschaft, welche in der Oberliga spielt, erst am Sonntag ein Spiel hatte. Natürlich war das eine rein taktische Aufstellung. Thomas Brosig hatte schon in der Hinrunde gegen beide Spieler verloren und es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass es diesmal anders ausgesehen hätte. Deshalb stellte man Brosig auf, da diese Spiele ja eh weggegangen wären.
Das gute ist, sowas erlauben sich nicht viele Spieler in den Bundesligen, da diese Spiele dennoch in die Bilanzen eingehen, korrekt wie ich finde, denn dann kann diese Regelung, einen Spieler nur hinstellen zu dürfen, nicht missbraucht werden.
Alt 06.02.2006, 12:36
Benutzerbild von Panzer
Panzer Panzer ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Panzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von huggy
richtig
Alt 06.02.2006, 18:26
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich denke, dass ein Spieler wie Thomas Brosig, den ich immer als außerordentlich fairen Spieler kennengelernt habe, sicher nicht 1000km quer durch die Republik fährt, um ein paar Euro zu verdienen. Zumal dann nicht, wenn er an Grippe erkrankt ist. Er hat ganz sicher nur seiner Mannschaft helfen wollen, und das ist ihm ja auch fast gelungen, was das knappe Ergebnis ausweist. Es ist auch sicher nicht verwerflich oder unfair, sich aus taktischen oder sonst irgendwelchen Gründen an den Tisch zu stellen, wenn man auf ein gutes Ergebnis spekuliert oder die hohen Kosten verhindern will. Denn in einer semiprofessionellen Liga muss man immer sehr genau darauf achten, Chancen und Risiken abzuwägen. Hinzu kommt, dass Dortmund aufgrund der Erkrankung mehrerer Spieler lange Zeit gar nicht wusste, mit welcher Mannschaft sie nach Berlin fahren würden(Homepage BvB). Daher finde ich es noch lobenswerter, dass T.Brosig mitgefahren ist, um dort zu sehen, in wie weit er mitspielen kann.
Ps.: Gute Besserung
Bis bald
R.M.
Alt 06.02.2006, 18:30
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Topspinspieler
Sicher nicht. Es kann mir keiner erzählen, dass in Dortmund kein 6ter Mann mehr zur Verfügung stand, erst Recht nicht, wenn man weiß, dass die zweite Mannschaft, welche in der Oberliga spielt, erst am Sonntag ein Spiel hatte. Natürlich war das eine rein taktische Aufstellung. Thomas Brosig hatte schon in der Hinrunde gegen beide Spieler verloren und es wäre auch sehr unwahrscheinlich, dass es diesmal anders ausgesehen hätte. Deshalb stellte man Brosig auf, da diese Spiele ja eh weggegangen wären.
Das gute ist, sowas erlauben sich nicht viele Spieler in den Bundesligen, da diese Spiele dennoch in die Bilanzen eingehen, korrekt wie ich finde, denn dann kann diese Regelung, einen Spieler nur hinstellen zu dürfen, nicht missbraucht werden.
Die Oberligamannschaft hatte aber durch das Fehlen von Rasenko auch schon große Personalprobleme und da Peters in Spanien, Haldan in den Niederlanden und Faisal in Pakistan ist konnten die auch schon mit 3 Ersatzspielern antreten... Und Thomas Brosig kenne ich auch nur als superfairen Sportsmann.
Alt 07.02.2006, 12:51
huggy huggy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

huggy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

"Und Thomas Brosig kenne ich auch nur als superfairen Sportsmann."

So isses!!!
Alt 09.02.2006, 18:42
R.M. R.M. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

R.M. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

In allen Ligen brodelt die Gerüchteküche. Welche Wechsel sind bereits gesichert, welche werden spekuliert.
Ist in der 2.Liga Nord noch nichts bekannt? Kann ich mir icht vorstellen.
Ich habe gehört, dass Christian Franzel nicht weiter in Holthausen spielt?!?
Bis bald
R.M.
Alt 09.02.2006, 18:44
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Jordanov und Helbing kommen nach Holthausen, Franzel hört auf...
Helbing wird unten spielen.
Alt 09.02.2006, 21:30
GüntherNetzer GüntherNetzer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

GüntherNetzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sriver Killer
Jordanov und Helbing kommen nach Holthausen, Franzel hört auf...
Helbing wird unten spielen.
das mit jordanov ist doch gar nicht sicher,auf jeden fall kommt oben und mitte dann noch einer. oben wahrscheinlich wieder ein bekannter japaner.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen