|
Umfrageergebnis anzeigen: Wie findet ihr das Donic Waldner Carbon ? | |||
Super | 45 | 43,27% | |
Gut | 28 | 26,92% | |
ganz O.K. | 13 | 12,50% | |
sehr schlecht | 18 | 17,31% | |
Teilnehmer: 104. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Da war zod schneller...
Ich denke wenn Dich dad kleine Blatt nicht stört, bist Du meines Erachtens beim WSC schon gut beraten. Könnte mir noch das Boll CAF vorstellen und vielleicht das Lion Carbozone All+ oder Gewo Aruna Carbon All+? |
|
|||
|
|||
Ok super besten Dank.
Ja stimmt, da gibt ja nun auch das Donic Classic (Power) Allround. Die sind auch mit Kunstfasern, und sollen laut Donic sogar etwas langsamer als das WSC sein und kontrollierter - wären diese Hölzer evtl. eine Option? Oder sind sie für mein angefachtes Spiel dann eventuell nicht gefühlvoll genug? Ich habe ein Innerforce ZLC und Apolonia mal gespielt. Vom Touch und der Eröffnung fand ich die recht gut. Aber sie waren mir dann irgendwie noch etwas zu flott, und in manchen Situationen (Block, unsauberes Spielen) sind mir ein paar Bälle hinten raus. Wenn das WSC ähnlich flott ist wie ein ALC.S oder Innerforce ZLC/Apolonia dann würde ich lieber einen Gang runter schalten. Spiele wie gesagt aktuell die Kombination aus Grip SFX auf der Rückhand und Powergrip SFX auf der Vorhand. Danke euch. Geändert von BU-Classico (06.06.2023 um 10:20 Uhr) Grund: Inhalt vergessen |
|
|||
|
|||
PS:
Es muss nicht unbedingt eines mit Carbon / Kunstfaser sein, wenn eines ohne Kunstfaser eher zu meinem Anforderungsprofil passen könnte? Habe mir auch schon sowas wie ein Andro Novacell ALL/S / Donic Waldner Allplay / Persson Powerallround angeschaut, aber unsicher ob dies in die richtige Richtung geht mit den Belägen. Geändert von BU-Classico (06.06.2023 um 10:41 Uhr) Grund: Inhalt fehlt |
|
||||
|
||||
Natürlich meine ich das vollholz persson powerallround.
Keine kunstfaser, nix drin . Und bevor ich mir ein epox powerallround oder sowas holen würde, würde ich eher zu den bewährten Klassikern greifen . Wsldner ... Persson ... Mit einem schweren ppa hast du deine gewünschten Eigenschaften. Und noch passende Beläge dazu dann. Soll es bty sein, kommt alc s am nächsten
|
|||
|
|||
Zitat:
Ob ein schweres ppa die Eigenschaften so hat, wie er es möchte, können wir ja nicht beurteilen. Gefühlvoll und Touch ist ja für jeden anders. Und ein schweres ppa hat ja mit einem WSC nicht viel gemein. Wenn auch ein Vollholz in Betracht kommt, ist erstmal die Frage, was sich zu Deinem aktuellen Holz ändern soll.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin kein großer Fan von so weichen Belägen und würde, wenn Du etwas mehr Härte und Power haben möchtest und sonst mit Deinem Holz zufrieden bist, eher etwas härtere Beläge testen, als ein neues Holz. Du hattest doch den normalen Hexer Grip vorher, oder? Warum spielst Du jetzt was weicheres?
|
||||
|
||||
Ja alc s und wsc sind natürlich langsamer als zlc und alc Hölzer.
Klar hat jeder anderes empfinden. Aber das was er wollte , Kontrolle, Eröffnung topspin... Wird er u.a mit dem ppa und seinem Belag bestimmt erreichen . Wollte damit nur sagen, bevor jetzt epox oder so ... soll r mal das probieren.
|
|||
|
|||
So krass, wir haben einfach 2023 und Donic hat immer noch nicht kapiert, dass es ein schnelleres WSC Update brauch*
Naja holen sich die Leute eben das Butterfly Ovtcharov ALC oder das Jorgic Holz von Tibhar. |
|
||||
|
||||
Stimmt.
Genauso nur tick schneller.. wären viele begeistert Wobei ich jorgic und ovtcharov Hölzer nochmals schneller finde. Wie findet ihr das wsc Tempo im Vergleich zu meinem Tipp ppa Nur geringfügig mehr, oder ?
|
|||
|
|||
Ich finde das Ovtcharov No1 senso dem WSC ähnlich nur einen Tick schneller.
Habe ein 87g WSC mit 89g Ovtcharov vergleichen können. Hatte davor mal ein 81g WSC, das war wirklich schnarchlahm und vor allem sehr flexibel- das 87g WSC für meinen Geschmack genau richtig vom Tempo, aber ich komme mit dem hihen Ballabsprung beim Nachspielen nicht klar (genau wie beim Ovtcharov), darum habe ich es nicht weitergespielt... |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|