Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 21.03.2019, 14:06
Hillegosser Hillegosser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TTC Ebner Ulm

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
JanMove hat in allen Belangen Recht!!
Seit deinem Ritterschlag für Turbo, sollte sich jeder selbst hinterfragen, von dem du so etwas behauptest.
Alt 21.03.2019, 14:47
jojo93 jojo93 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

jojo93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hä ist doch klar. das potential ist riesengroß, bei den meisten sportarten ist doch das meiste vom kuchen verteilt. macht schon sinn in tischtennis dann einzusteigen. high risk, high reward vom prinzip her.
jetzt warten wir mal ab. von den spielen und was wir zu sehen bekommen auf jeden fall ein zugewinn für die ttbl ich rechne schon mit einer starken truppe die da spielen soll. denke auch dass hier langfristig geplant wird. nur zum spass mal kurz macht er das sicher nicht. ausserdem hat man dann wieder ne "normale" liga (mit abstieg usw). das spielsystem find ich in der ttbl auch nicht so toll.
Alt 21.03.2019, 15:14
Benutzerbild von crycorner
crycorner crycorner ist offline
Spitzenfreilos
Foren-Urgestein - Master of discussion *

crycorner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

High Reward?
Im Tischtennis?
Nachdem er jetzt auch noch das Problem eines Anbietermarktes hat? Der wird Paniksummen zahlen müssen im ersten Jahr, um eine schlagkräftige Mannschaft zu stellen.
Alt 21.03.2019, 15:38
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von JanMove Beitrag anzeigen
dass die Liga früher oder später dicht machen kann.
So kommen wir meiner Vorstellung, Profi Spitzenmannschaftssport in einer Europaliga zu spielen, immer näher.
Alt 21.03.2019, 15:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Hillegosser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
So kommen wir meiner Vorstellung, Profi Spitzenmannschaftssport in einer Europaliga zu spielen, immer näher.
Und wie wird dort der Abstieg geregelt? Man wird sich doch wohl nicht einfach einkaufen dürfen?
Alt 21.03.2019, 16:25
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Für mich ist die große Frage, ob Ebner auch dabeibleibt, wenn sich das Projekt nicht rechnen sollte. Warum sollte jemand langfristig in eine Sportart Geld zubuttern, wo der Werbeeffekt kaum ausgeprägt ist, schon gar nicht für Fachmagazine, wie sie dieser Verlag publiziert und der Investor gar nicht aus dem Sport kommt?
Das ist die Frage. Denn ein Mäzen scheint Herr Ebner nicht zu sein. Er testet ein neues Geschäftsfeld. So wie adidas das erfolglos probiert hatte.
Sollte er sich nach ein bis zwei Jahren zurückziehen, so hätte die Liga wenigstens einen vorübergehenden Nutzen gehabt.
Hoffen wir das beste.
Alt 21.03.2019, 18:37
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Dämlicher als die Lizenznehmer von Adidas konnte man auch nicht an die Sache rangehen. Einheitsprodukte von ESN und den bekannten Holzlieferanten über eine Firma zu vermarkten, die dieselben Produkte als Eigenmarke im Sortiment hat, wie soll das funktionieren?

Sie hätten bei DHS oder in Japan was eigenes, qualitativ hochwertiges herstellen lassen sollen oder Hölzer auch in Butterflyqualität.

Klamotten und Schuhe waren die besten am Markt, zumindest, bis man die Schuhr so verschlimmbessert hat, dass die so schmal waren, dass jeder mit einem etwas breiteren Fuss zu Mizuno oder Asics/Butterfly gewechselt war.

Das konnte nicht funktionieren.

Adidas selbst hätte es anders machen können. Einfach einen der drei großen für massig Geld aufkaufen. Daran bestand aber wohl kein Interesse.

Der Lizenznehmer hat aber von vorne bis hinten alles verkehrt gemacht.
Alt 21.03.2019, 23:53
Benutzerbild von Telefonmann
Telefonmann Telefonmann ist offline
Kraftraum-Verweigerer
Foren-Stammgast 2000

Telefonmann befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Chris Münch Beitrag anzeigen
Wie bereits gesagt hat der TTBL bereits 3 Jahre versucht einen ambitionierten Verein/Mäzen zu finden, der eine Wildcard möchte.
Dies wurde nur bisher nicht offziell, da sich in der ganzen Zeit niemand bereit erklärt hat diesen Platz aufzufüllen.
Ich finde es z.b. sehr fragwürdig wie ich eine Liga als TTBL Beauftragter/Marketing betreuen will wenn ich zukünftigen Sponsoren/Investoren erklären muss, dass seit 3 Jahren niemand diesen Platz in der Bundesliga überhaupt will!
Ich finde es super, dass die TTBL endlich wieder Sollstärke hat, da eine Liga ohne Absteiger irgendwie langweilig ist.
Sehe ich genauso!!! Das war ja nicht mehr mit anzusehen dass gefühlt Jahrzehnte keiner mehr aufsteigen wollte und die Liga quasi nicht komplett war.
Alt 22.03.2019, 10:03
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wenn ich mir die Argumente der Befürworter so ansehe ("bringt Geld", "professionelle Vermarktung" etc.), erinnert mich das fatal an Goethes Faust. Verkauft der Sport hier nicht seine Seele?
Alt 22.03.2019, 10:15
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Wenn ich mir die Argumente der Befürworter so ansehe ("bringt Geld", "professionelle Vermarktung" etc.), erinnert mich das fatal an Goethes Faust. Verkauft der Sport hier nicht seine Seele?
Der gute Goethe musste sich zum Glück auch nicht mit Sendezeiten, Einschaltquoten, modernen Medien* befassen.
Der Sport ist ja schon professionalisiert, die Seele wenn man so will (leider) schon längst verschachert.

* Die Ausmaße der, durch "Die Leiden des jungen Werthers" hervorgerufenen, "Suizidwelle" in Verbindung mit Facebook mag ich mir allerdings auch nicht vorstellen wollen.

Lesezeichen

Stichworte
Söldnertruppe, Wildcard

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen