Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.03.2007, 14:39
Benutzerbild von trendyandy
trendyandy trendyandy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

trendyandy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Tibhar Nimbus

Hört sich für mich auch entweder nach falscher Montage (wobei ich da natürlich nichts unterstellen will) oder (und das ist dann zumindest bei dem ersten Exemplar der wahrscheinlichere Fall) Materialfehler an.
Hab ansonsten bisher nur sehr wenig von Problemen im Zusammenhang mit dem Nimbus gehört, und auch das von dir angesprochene "Schrumpfen" dürfte wenn man den Belag ohne ihn zu spannen aufklebt eigentlich nicht passieren.
Alt 08.03.2007, 15:52
TT-Fox TT-Fox ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

TT-Fox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mark 5 Beitrag anzeigen
Also da scheint irgendwas bei der Montage des Belages falsch gelaufen zu sein. Vielleicht wurde der Belag beim Aufkleben zu sehr unter Spannung gesetzt? Jedenfalls höre ich von solchen Problemen beim Nimbus zum ersten Mal
Sicherlich wird der Belag beim Aufrollen bzw. Aufkleben etwas unter Spannung gesetzt. Da gab es aber bei den anderen getesteten Tensor-Belägen bisher keine Probleme. Sowas sollte ein Belag schon mal aushalten.
Alt 10.03.2007, 12:10
Holg Holg ist offline
Noppenkasper
Forenmitglied

Holg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo zusammen,

ich spiele meinen Nimbus jetzt seit Anfang letzten Dezember und hatte bisher keine Probleme. Oberfläche sieht noch sehr gut aus, benutze jedoch auch konsequent die Schutzfolie, auch wenn diese mittlerweile einiges an Dreck gesammelt hat. Der Belag ist jedenfalls noch schön griffig und sieht nicht abgespielt aus.
Das der Belag geschrumpft wäre, kann ich auch nicht bestätigen. Habe meinen mit ordentlich Normalkleber aufgeklebt und kräftig festgewalzt. Wurde von meinem Nimbus alles prima toleriert. Vielleicht mal die Bezugsquelle wechseln..?
Alt 10.03.2007, 12:40
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die dem Nimbus beigelegten Folien kann man übrigens auch prima unter fließendem klaren (am besten lauwarmem) Leitungswasser reinigen. Hab ich auch schon mehrfach gemacht. Danach sind die Folien praktisch wioeder wie neu
Alt 10.03.2007, 13:17
Benutzerbild von ridethelightning
ridethelightning ridethelightning ist offline
Evil
Foren-Stammgast 1000

ridethelightning ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Welcher Belag der neuen Tensorgeneration entwickelt den meisten Spin ?
Der Joola energy green Power ist in der hinsicht jedenfalls ziemlich schwach. Wie sieht es bei den anderen aus ?
Alt 15.03.2007, 20:14
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hab den Nimbus seit Ende Juli glaube ich. Spiele ihn auf VH, schwarz, 1,8mm. Ich kann folgendes berichten:
Erzeugt sehr viel Schnitt, wie ich finde. Kann allerdings keine Vergleiche zu Frischgeklebten Belägen ziehen, da noch nie mit einem gespielt habe.
Haltbarkeit: An der oberen, äusseren Kante ist auf einer Länge von ca. 10cm
und einer Breite von 5mm das Gummi ab. Ausserdem sind zahlreiche Risse beim schneiden entstanden. Das liegt wohl aber eher an meiner Unerfahrenheit. Beim schneiden hab ich den Belag etwa 2mm zu groß geschnitten. Jetzt liegt er genau auf Höhe des Randes. Besonders deutlich am Griff zu erkennen, da er sich hier auch entsprechende 2mm zurückgezogen hat.
Im sweetspot ist eine leicht-weißlich-schimmernde oberfläche zu erkennen, welche allerdings keinen einfluss aufs spielverhalten hat.
Das erste halbe Jahr hab ich konsequent die Belagschutzfolie verwendet. Seit einigen Monaten mach ich das nicht mehr, aber die Qualität der Oberfläche hat sich nicht verändert. Er spielt sich nach immerhin knapp nem 3/4 Jahr praktisch noch wie neu (2 Trainingseinheiten pro Woche á min. 2,5h).
Ich werde ihn mir auf jeden Fall wieder holen!!!
mfg
Alt 16.03.2007, 10:50
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000

Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von ridethelightning Beitrag anzeigen
Welcher Belag der neuen Tensorgeneration entwickelt den meisten Spin ?
Der Joola energy green Power ist in der hinsicht jedenfalls ziemlich schwach. Wie sieht es bei den anderen aus ?
Dass der Joola Energy von den neuen Tensor Bios Belägen am wenigsten Spin entwickelt, das sehen sehr viele Spieler so. Andererseits wird er von vielen als sehr dynamisch und schneller als z.B. ein Plasma 430 (der vom Härtegrad dem Joola Energy gleicht) empfunden.

Sehr viel Spin entwickelt der Coppa JO Gold. Mehr als die Plasma Beläge. Der Nimbus ist im Bereich Spin aber auch Top!
Alt 16.03.2007, 12:00
Benutzerbild von Mark 5
Mark 5 Mark 5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Mark 5 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, hab mal eben mit meinem Handy (Nokia N73, nochmal mit Photoshop komprimiert) ein paar Bilder von meinem seit ca. Ende Juli / Anfang August 2006 auf der VH montierten Nimbus in 2,0 gemacht. Die Ausfransung oben Links rührt definitiv von einem Kantentreffer her. Bei den Ausfransungen oben in der Mitte bin ich mir nicht sicher, ob da auch "Feindkontakt" im Spiel war, oder ob das "natürliche" Verschleißerscheinungen sind. Ansonsten ist die Oberfläche noch in einem guten bis sehr guten Zustand. Der Belag ist nach wie vor sehr griffig und spielt sich sehr dynamisch. In wie weit der Frischklebeeffekt verlustig gegangen ist, werde ich in einem späteren Beitrag nocheinmal genauer beleuchten, wenn ich mir nen taufrischen Nimbus habe montieren lassen. Aus jetziger Sicht scheint sich dieser aber nicht wesentlich abgebaut zu haben. Allerdings ist dies ohne neuen Nimbus als Referenzbelag schwierig zu sagen, da der FK-Effekt (wenn überhaupt) sukzessive und somit kaum wahrnehmbar abnimmt.
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg Nimbus1.jpg (463,0 KB, 330x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nimbus2.jpg (427,9 KB, 306x aufgerufen)
Dateityp: jpg Nimbus3.jpg (366,2 KB, 287x aufgerufen)
Alt 19.03.2007, 21:14
Benutzerbild von Obachecka
Obachecka Obachecka ist offline
Leer
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Obachecka ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann mich den Lobeshymnen nur anschließen..hatte heute im entscheidenen spiel um die meisterschaft den zum ersten mal gespielt ohne mich je damit einzuspielen...aber ich bin auf anhieb gut klargekommen und konnte beide einzel gewinnen. Der belag ist echt geil und suuuuuuuper gefühlvoll.
Alt 20.03.2007, 14:58
Todesnoppe Todesnoppe ist offline
Noppenflüsterer
Foren-Stammgast 3000

Todesnoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Obachecka Beitrag anzeigen
.hatte heute im entscheidenen spiel um die meisterschaft den zum ersten mal gespielt ohne mich je damit einzuspielen...
Da kann ich nur den Kopf zu schütteln, wer macht so`n sch denn?
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen