|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen? | |||
Ja | 228 | 64,96% | |
Nein | 123 | 35,04% | |
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport
Eine nichtwertung würde ich mehr Leute die Motivation nehmen zb weil.man sie um den verdienten Aufstieg bringt und sie bin der Liga unterfordert waren und dann nochmal da spielen müssen usw
Besonders betroffen vom aufhören werden die Jugendlichen sein. Sie sind noch nicht so tief verankert und haben in der freien Zeit andere Hobbys entdeckt. Und auch da würde dann eine nichtwertung der Jugendspiele doppeltvsonschlimm sein
|
|||
|
|||
Damit mein Sohnemann nicht die Lust und Motivation am Tischtennis verliert (er geht seit vier Monaten hochmotiviert zum Training) hab ich unsere Outdoortischtennisplatte im Carport aufgebaut. Positiver Nebeneffekt: ich bleib auch in Übung, wenn auch längst nicht so wie im normalen Training, aber immerhin. Dafür hab ich nun unsere Nachbarn gegen uns aufgebracht, die uns das auf wenig subtile Weise zeigen... so kann man Nachwuchstraining auch torpedieren (ich hätte ja große Lust, mein Returnbrett aufzustellen und gleich morgens loszulegen).
Dazu hab ich übrigens auch eine Frage im entsprechenden Unterforum gestellt, siehe hier: https://forum.tt-news.de/showthread....16#post3137316 Vielleicht kann mir da ja jemand helfen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin in dem Zusammenhang froh, dass unser Nachbars-Sohn nur wenig mehr Motivation (kaum) als Talent (keins) zum Schlagzeug spielen zeigt. Dazu kommt noch: Wenn da jetzt zwei Kinder spielen würden, müsste man es als Kinder-Lärm wohl auch hinnehmen. Ob das immer alles so vollständig und uneingeschränkt richtig ist, weiß ich nicht, aber ihr solltet euch tatsächlich den Spaß (in Maßen) nicht nehmen lassen. |
|
||||
|
||||
Annullierung wäre Mist, auch für mich.
Trage mich nämlich dem Gedanken, nächste Saison noch mal etwas ernsthafter zu spielen und Oberliga zu versuchen. Würde auch gelingen Leider wäre der potenzielle Verein (bereits als Aufsteiger feststehend) dann in den Arsch gekniffen. Da ich aber generell Eigeninteressen hintenan stelle, muss ich dennoch sagen, dass eine komplette Annullierung die beste und wahrscheinlichste Lösung ist. Zeitfaktor kommt ja hinzu, Wechselfrist außerdem. Vor Herbst tut sich hier nix... |
|
|||
|
|||
Die eleganteste Lösung vieler Probleme wäre die Verlängerung der Saison um ein Jahr. Es würden sich die Auf- und Abstiegsprobleme lösen.
Einzig müssten Sondergenehmigungen für Altersklassen (Jugend/Erwachsenen/Senioren) erteilt werden. Dies würde auch dem Verlauf der Pandemie entsprechen. Wer glaubt in 3 Wochen ist alles vorbei, ist fern jeder Realität. Motivation und Training könnte man durch bestimmte Übungen auch zu Hause machen. Dann würde TT vielleicht zu einer für die unteren 98% echten Sportart. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Was machste wenn sagen wir mal ab November wieder gespielt werden kann? Und du hast vorher schon ein Jahr verlängert . Dann macht meine Mannschaft nur noch ein Spiel das offen ist von November bis Mai? Odee jugendklassen die vielleicht schon jetzt fertig sind spielen garnicht? Dabei könnte man in November die wenigen Spiele nachholen. Dezember Relegation spielen und dann ab Januar die neuebsaison verkürzt in einem hj durchziehen. Dafür darf man die Saison jetzt aber nur um 6 Monate verlängern. Ergo Lösungen für mehrere Zeitpunkte erarbeiten und in die Schublade packen und wenn dann feststeht wann man wieder spielen kann mit etwas Vorlauf den man organisatorisch usw braucht dann hinkt man die passende raus
Zitat Kriegela: Zu Tode geänderte Sportart - Rest in Peace - Tischtennis Me too ... TT Classic rules TT mit P-Ball ist wie S... mit einer Gummipuppe. Geändert von Fastest115 (20.03.2020 um 11:30 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Je nach Zeitraum, KO, 4er Runde,Turnierserie a la RACE oder Ähnliches. Das Füllen eines Zeitraums ist das geringste Problem. |
|
|||
|
|||
In ganz Bayern Ausgangssperre ab heute Nacht! Gilt vorläufig für 2 Wochen.
In Baden-Württemberg und anderen Bundesländern momentan dasselbe in Planung. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Andere Sportarten können es zumindest nicht sein auch diese müssen pausieren. |
|
|||
|
|||
Ich nehme an aus diesem Grund hat Fastest auch von Hobbys und nicht von Sportarten geschrieben.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:23 Uhr.