Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.03.2020, 07:31
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Eine nichtwertung würde ich mehr Leute die Motivation nehmen zb weil.man sie um den verdienten Aufstieg bringt und sie bin der Liga unterfordert waren und dann nochmal da spielen müssen usw

Besonders betroffen vom aufhören werden die Jugendlichen sein. Sie sind noch nicht so tief verankert und haben in der freien Zeit andere Hobbys entdeckt.

Und auch da würde dann eine nichtwertung der Jugendspiele doppeltvsonschlimm sein
Alt 20.03.2020, 08:10
f_fl f_fl ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

f_fl ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Damit mein Sohnemann nicht die Lust und Motivation am Tischtennis verliert (er geht seit vier Monaten hochmotiviert zum Training) hab ich unsere Outdoortischtennisplatte im Carport aufgebaut. Positiver Nebeneffekt: ich bleib auch in Übung, wenn auch längst nicht so wie im normalen Training, aber immerhin. Dafür hab ich nun unsere Nachbarn gegen uns aufgebracht, die uns das auf wenig subtile Weise zeigen... so kann man Nachwuchstraining auch torpedieren (ich hätte ja große Lust, mein Returnbrett aufzustellen und gleich morgens loszulegen).
Dazu hab ich übrigens auch eine Frage im entsprechenden Unterforum gestellt, siehe hier: https://forum.tt-news.de/showthread....16#post3137316
Vielleicht kann mir da ja jemand helfen...
Alt 20.03.2020, 09:09
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von f_fl Beitrag anzeigen
Dafür hab ich nun unsere Nachbarn gegen uns aufgebracht, die uns das auf wenig subtile Weise zeigen...
Wenn man sich überlegt, was an musikalischen Aktivitäten hinzunehmen ist und was man auch an sonstigen Geräuschen außerhalb der Ruhezeiten tolerieren muss, kann ein bisschen Tischtennis eigentlich kein großes Problem sein.

Ich bin in dem Zusammenhang froh, dass unser Nachbars-Sohn nur wenig mehr Motivation (kaum) als Talent (keins) zum Schlagzeug spielen zeigt.

Dazu kommt noch: Wenn da jetzt zwei Kinder spielen würden, müsste man es als Kinder-Lärm wohl auch hinnehmen. Ob das immer alles so vollständig und uneingeschränkt richtig ist, weiß ich nicht, aber ihr solltet euch tatsächlich den Spaß (in Maßen) nicht nehmen lassen.
Alt 20.03.2020, 10:12
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Annullierung wäre Mist, auch für mich.
Trage mich nämlich dem Gedanken, nächste Saison noch mal etwas ernsthafter zu spielen und Oberliga zu versuchen.
Würde auch gelingen
Leider wäre der potenzielle Verein (bereits als Aufsteiger feststehend) dann in den Arsch gekniffen.

Da ich aber generell Eigeninteressen hintenan stelle, muss ich dennoch sagen, dass eine komplette Annullierung die beste und wahrscheinlichste Lösung ist.
Zeitfaktor kommt ja hinzu, Wechselfrist außerdem.
Vor Herbst tut sich hier nix...
Alt 20.03.2020, 11:15
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Die eleganteste Lösung vieler Probleme wäre die Verlängerung der Saison um ein Jahr. Es würden sich die Auf- und Abstiegsprobleme lösen.
Einzig müssten Sondergenehmigungen für Altersklassen (Jugend/Erwachsenen/Senioren) erteilt werden.
Dies würde auch dem Verlauf der Pandemie entsprechen. Wer glaubt in 3 Wochen ist alles vorbei, ist fern jeder Realität.
Motivation und Training könnte man durch bestimmte Übungen auch zu Hause machen. Dann würde TT vielleicht zu einer für die unteren 98% echten Sportart.
Alt 20.03.2020, 11:26
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Die eleganteste Lösung vieler Probleme wäre die Verlängerung der Saison um ein Jahr. Es würden sich die Auf- und Abstiegsprobleme lösen.
Einzig müssten Sondergenehmigungen für Altersklassen (Jugend/Erwachsenen/Senioren) erteilt werden.
Dies würde auch dem Verlauf der Pandemie entsprechen. Wer glaubt in 3 Wochen ist alles vorbei, ist fern jeder Realität.
Motivation und Training könnte man durch bestimmte Übungen auch zu Hause machen. Dann würde TT vielleicht zu einer für die unteren 98% echten Sportart.
Man muss abwarten wann man wieder spielen kann und dann die passende Lösung die man ja vorher für alle Fälle schon ausarbeiten kann auswählen.
Was machste wenn sagen wir mal ab November wieder gespielt werden kann? Und du hast vorher schon ein Jahr verlängert . Dann macht meine Mannschaft nur noch ein Spiel das offen ist von November bis Mai?
Odee jugendklassen die vielleicht schon jetzt fertig sind spielen garnicht?
Dabei könnte man in November die wenigen Spiele nachholen. Dezember Relegation spielen und dann ab Januar die neuebsaison verkürzt in einem hj durchziehen. Dafür darf man die Saison jetzt aber nur um 6 Monate verlängern.
Ergo Lösungen für mehrere Zeitpunkte erarbeiten und in die Schublade packen und wenn dann feststeht wann man wieder spielen kann mit etwas Vorlauf den man organisatorisch usw braucht dann hinkt man die passende raus

Geändert von Fastest115 (20.03.2020 um 11:30 Uhr)
Alt 20.03.2020, 12:16
charlies charlies ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)charlies ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Was machste wenn sagen wir mal ab November wieder gespielt werden kann? Und du hast vorher schon ein Jahr verlängert . Dann macht meine Mannschaft nur noch ein Spiel das offen ist von November bis Mai?
Dann legt man halt eine "Corona-Pokal" Runde ein.
Je nach Zeitraum, KO, 4er Runde,Turnierserie a la RACE oder Ähnliches.
Das Füllen eines Zeitraums ist das geringste Problem.
Alt 20.03.2020, 12:38
Tukan Tukan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Tukan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

In ganz Bayern Ausgangssperre ab heute Nacht! Gilt vorläufig für 2 Wochen.

In Baden-Württemberg und anderen Bundesländern momentan dasselbe in Planung.
Alt 20.03.2020, 14:06
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen

Besonders betroffen vom aufhören werden die Jugendlichen sein. Sie sind noch nicht so tief verankert und haben in der freien Zeit andere Hobbys entdeckt.
Welche andere Hobbys sollten sie entdecken? evtl TT als Videospiel?
Andere Sportarten können es zumindest nicht sein auch diese müssen pausieren.
Alt 20.03.2020, 14:16
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Welche andere Hobbys sollten sie entdecken? evtl TT als Videospiel?
Andere Sportarten können es zumindest nicht sein auch diese müssen pausieren.
Ich nehme an aus diesem Grund hat Fastest auch von Hobbys und nicht von Sportarten geschrieben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen