Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Sport allgemein > Sport Themenwelten > sonstige Sportarten
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

sonstige Sportarten Handball, Basketball, Volleyball, Eishockey, Rugby, American Football, Badminton, Squash, Snooker, Poker, Darts, Leichtathletik, Turnen, Schwimmen, Golf, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.10.2021, 20:48
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: Joggen - Walken - Nordicwalken - Wandern

Für "Sport" braucht man aber auch entsprechendes Schuhwerk. Vernünftige Laufschuhe kosten in der Regel über 100.- und sind nach einem Jahr durch, wenn man einigermaßen regelmäßig läuft.
Alt 03.10.2021, 20:51
markx markx ist gerade online
Aufrechtspieler
Foren-Stammgast 4000

markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)markx ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Netz-Spieler Beitrag anzeigen
Außerdem würden mich die Triathleten sicher belächeln, wenn ich mit meinem MTB dort aufkreuzen würde...
Wenn du sie damit in Grund und Boden fährst, friert das Lächeln schnell ein...
Alt 04.10.2021, 08:57
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Snape kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Das glaube ich nicht.
1.) Ein gesunder Otto-Normalverbraucher (Alter ca. 40) wird mit 2 mal TT-Training pro Woche ohne jemals zuvor TT gespielt zu haben nicht in 5 Jahren auf gehobenes BL-Niveau kommen.
Stimme zu.

Zitat:
2.) Ein gesunder Otto-Normalverbraucher (Alter ca. 40) wird mit 2 mal Laufraining pro Woche ohne zuvor Laufsport gemacht zu haben nach 5 Jahren die 10km unter 50:00 laufen können. Ansonsten hat er wirklich etwas falsch gemacht.
Hier zweifle ich, dass 2x Laufen pro Woche dafür reicht.

Zitat:
Ich mag Sportarten nicht, bei denen das teure Material über Erfolge/Nichterfolg entscheidet.
Ich auch nicht. Deshalb sind Sportarten ohne (oder mit minimalen) technische Hilfsmittel noch immer die ehrlichsten.

Zitat:
Außerdem würden mich die Triathleten sicher belächeln, wenn ich mit meinem MTB dort aufkreuzen würde... ;-)
Ist auch nicht wirklich gut geeignet, aber angeblich kann man Rennräder kaufen. Es muss ja keins für 5000 Euro sein.

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
Stimmt, aber ich denke, diejenigen, die das ärgern würde, sind so gut unterwegs, dass dieser Fall kaum eintritt. Den langsamen Radfahrern dürfte das egal sein.

Zitat:
Für "Sport" braucht man aber auch entsprechendes Schuhwerk. Vernünftige Laufschuhe kosten in der Regel über 100.- und sind nach einem Jahr durch, wenn man einigermaßen regelmäßig läuft.
Wenn man das pro Monat rechnet, ist das nicht viel.
Alt 04.10.2021, 15:56
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Man sollte schon immer demütig bleiben.

Hatte aber an einem Samstagmorgen vor 2 Monaten eine absurde Situation bei einer Radtour als ich mehr oder weniger gleichzeitig mit einer ca. 15-20 Personen starken Gruppe des Radsportclubs aus dem Nachbarort auf einen regional bekannten Radweg eingebogen bin. Alle mit Rennrad - teilweise mit TriaLenker - alle mit Vereinstrikot und Click-Pedale. Sie hatten aber eine oder zwei Damen dabei, die nicht ganz so fit waren. Nachdem ich ca. 3km hinterhergefahren bin, habe ich die ganze Gruppe inkl. langsam rollenden und sich offensichtlich langweilenden "Profis" mit meinem MTB überholt. Gekleidet war ich mit langer TT-Turnanzugshose und Joggingschuhen sowie Rucksack mit Trinkflaschen im Gepäck. Die ganze Aktion war mir ein bischen peinlich. Die Profis, die von einigen Begleiterinnen lautstark zum Langsamfahren aufgefordert wurden, waren wirklich genervt und haben mir etwas Leid getan.

Snape hat schon Recht, dass das Gap zu "richtigen" Hobby-Triathleten auf dem Rad doch recht groß ist.
Alt 04.10.2021, 17:40
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Einige von Euch sind wohl nicht nur richtig gut und weitläufig zu Fuß sondern auch flott mit dem Rad unterwegs.
Das ist nicht so mein Ding. Dafür radle ich täglich etliche Kilometer im Verkehrsfluss aber mit Bedacht und Umsicht - und am Wochenende einige zusätzlich am Wald- und Wiesenrand..
Für das Spiel an der Platte trainiere ich Geschwindig- und Geschmeidigkeit auf dem Bosu. Effiziente Bewegungen und Kräfte sparen stehen im Vordergrund. Gelenke schonen.

Geändert von Neuanfang (04.10.2021 um 17:42 Uhr) Grund: Alltag mit dem Rad
Alt 04.10.2021, 18:01
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
Stimme zu.

Hier zweifle ich, dass 2x Laufen pro Woche dafür reicht.

Ich auch nicht. Deshalb sind Sportarten ohne (oder mit minimalen) technische Hilfsmittel noch immer die ehrlichsten.

Ist auch nicht wirklich gut geeignet, aber angeblich kann man Rennräder kaufen. Es muss ja keins für 5000 Euro sein.

Stimmt, aber ich denke, diejenigen, die das ärgern würde, sind so gut unterwegs, dass dieser Fall kaum eintritt. Den langsamen Radfahrern dürfte das egal sein.

Wenn man das pro Monat rechnet, ist das nicht viel.
Stimme in allen Punkten zu.
Snape darf nicht über Politik oder Ernährung reden, dann ist er brauchbar
Alt 05.10.2021, 06:39
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Man sollte schon immer demütig bleiben.

...

Snape hat schon Recht, dass das Gap zu "richtigen" Hobby-Triathleten auf dem Rad doch recht groß ist.
Ich bin letztens mit ein paar langsamen Triathleten mitgefahren. Die mit ihren nicht teuren Rennrädern, ich auf meinem Trekkingrad. Als sie vorher ankündigten, wie weit und wie schnell sie fahren würden, hatte ich allerdings meine Zweifel, ob ich würde mithalten können.
Dank meiner guten Grundlagenausdauer konnte ich doch mithalten, wurde aber auf dem letzten Viertel recht anstrengend, nicht zuletzt, weil dieses Viertel on top war zu meiner bisher längsten Strecke.
Das Tempo aber lag im Durchschnitt nur bei 24 km/h. Die nächst schnellere Gruppe Triathleten fährt bereits >= 30 km/h und gehört m.W. eher zum Leistungsdurchschnitt. Ich bin ziemlich sicher, dass ich für dieses Tempo mit meinem Trekkingrad intensiv trainieren müsste und vermutlich ein halbes Jahr nicht ausreichen würde. 30 km/h auf 50-60 oder noch mehr km zu fahren, ist schon ordentlich, vor allem für Gelegenheitsfahrer oder Mountainbiker. Auf einem Rennrad geht das sicherlich leichter, aber mit MTB oder Trekkingrad fährt man das nicht mal eben so. Und wenn man die dann abhängen möchte, reicht gleich schnell nicht, man muss noch schneller sein.
Alt 05.10.2021, 11:08
Netz-Spieler Netz-Spieler ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Netz-Spieler ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Stimme in allen Punkten zu.
Snape darf nicht über Politik oder Ernährung reden, dann ist er brauchbar
Schön, dass dieses Thema zum Forumfrieden beiträgt.

Zitat:
Zitat von Snape Beitrag anzeigen
(...)30 km/h auf 50-60 oder noch mehr km zu fahren, ist schon ordentlich, vor allem für Gelegenheitsfahrer oder Mountainbiker. Auf einem Rennrad geht das sicherlich leichter, aber mit MTB oder Trekkingrad fährt man das nicht mal eben so. Und wenn man die dann abhängen möchte, reicht gleich schnell nicht, man muss noch schneller sein.
Respekt vor dem, was Du machst !

30er-Schnitt auf dem MTB über 50-60 km bei flacher Strecke kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist mächtig.

@Neuanfang:
Gut, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast! Gymnastik/Yoga langweilen mich, deshalb halte ich mich so lange es geht davon fern.
Übrigens schont auch Muskelaufbau durch Radfahren die Belastung der Gelenke. Daran klammere ich mich fest...so lange es geht...
Alt 05.10.2021, 11:37
Snape Snape ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zitat:
Respekt vor dem, was Du machst !
Danke, bin zufrieden.

Zitat:
30er-Schnitt auf dem MTB über 50-60 km bei flacher Strecke kann ich mir gar nicht vorstellen. Das ist mächtig.
Kann ich mir nicht wirklich auf einem Trekkingrad vorstellen, auf einem MTB wird es noch schwieriger sein.

Zitat:
@Neuanfang:
Gut, dass Du für Dich einen Weg gefunden hast! Gymnastik/Yoga langweilen mich, deshalb halte ich mich so lange es geht davon fern.
Ist eigentlich total gut und sinnvoll, alleine kann ich mich dazu aber auch nicht durchringen. Und für ein paar nette Fähigkeiten (Handstand, Spagat o.ä.) muss man sehr geduldig sein und kontinuierlich über Monate oder gar Jahre üben.

Zitat:
Übrigens schont auch Muskelaufbau durch Radfahren die Belastung der Gelenke. Daran klammere ich mich fest...so lange es geht...
Alt 05.10.2021, 17:09
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Dieser Strang der langen Gänge und Läufe nimmt ganz schön an Fahrt auf.
Wenn jetzt gar noch Handstand und Spagat Thema werden, stellt sich für mich Vieles fast schon akrobatisch auf den Kopf....
Zur Zeit komme ich gut mit leichten Steigerungen und Tagsüber-Fastintervallen klar.
(Ich nasche deutlich weniger zwischendurch.)
Heute war ich mal wieder hallenschwimmen - nur meine Haut ist etwas ausgelaugt, gelenkegemäß lag ich ganz gut im Wasser...

Geändert von Neuanfang (05.10.2021 um 17:12 Uhr) Grund: Im Wasser fühl ich mich viel gelenkiger...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen