|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Russland - Ukraine - NATO Konflikt
Ich kann jetzt keinen Zusammenhang von meiner Aussage zu deiner Frage erkennen...aber wenn du mich persönlich angesprochen hast - hier meine Antwort:
Ich glaube, dass viele Menschen sich befreit fühlen wurden! |
|
|||
|
|||
...zumindest für eine kurze Zeit, bis der nächste Blender die Macht übernehmen würde,
|
|
|||
|
|||
Das plötzliche und ungeplante Ende eines Diktators ist sehr gefährlich. Das gibt fast zwangsläufig einen Machtkampf im Lande. Wenn es schlecht läuft, endet das im Bürgerkrieg. Das will sich bei einer Atommacht niemand wirklich vorstellen...
Das ist aber auch eine müßige Diskussion. Putin ist ja noch ein Jungspund gegen die US-Präsidenten der letzten Zeit.
|
|||
|
|||
Aber leider haben auch in der heutigen Zeit sehr viele Menschen Angst, das zu sagen oder öffentlich zu äussern was sie denken!
Ich habe noch Kontakt zu Leuten die den 2. Weltkrieg -leider! - miterlebt haben... da sitzt ein kleines Mädchen mit ihrem Teddy - mit fremden Menschen die sie nicht kennt - in einem Luftschutzbunker - im damaligen Osten- Ihre Mama war leider nicht dabei- weil sie beim Roten Kreuz war und Kriegsopfer betreuen musste, das kleine Mädchen sagt zu Ihrem Teddy: "Ach wenn doch nur der olle Krieg endlich vorbei wäre!" Antwort von den Leuten im Bunker: "Wenn du nicht gleich stille bist, dann stecken wir dich in ein Heim!" Das kleine Mädchen ist nun 86 Jahre alt, der Teddy ist immer noch bei Ihr, er ist schon tausendmal geflickt worden...und bis heute ihr bester Freund! ...und sie hat es bis heute nicht vergessen was damals alles passiert ist...das ist keine erfundene Geschichte - sie ist wahr! ..ich könnte ja mal Gaghalber ein Bild von "August" einstellen |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das passiert nicht nur bei Diktatoren sondern auch bei den Köpften der Taliban. Kaum haben die USA den Oberbösewicht um die Ecke gebracht, ist der nächste da. Der der oben steht ist die Symbolfigur, aber er ist eben kein Einzelner.
|
|||
|
|||
Zitat:
Da war nix mehr gefährlich- am Anfang geliebt - am Schluss, als man die Wahrheit erkannte - verhasst! |
|
|||
|
|||
so wie ich von meiner Oma gehört habe:
Nepper, Schlepper, Bauernfänger! ...genauso macht´s Putin auch! Einen Vorteil hat er noch dazu - durch die neue Technologie - kann er noch mehr manipulieren als unser damaliges Staatsoberhaupt! |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Der Vergleich haut aber nicht hin. Damals gab es nun gar keine Pfründe und keine Macht mehr zu verteilen. Alles war ruiniert. Soweit ist Russland nun wahrlich noch nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
...und wer hätte "danach" in Russland die gleiche Macht wie er ? |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:02 Uhr.