Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.02.2025, 11:22
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)
AW: European Champions League Herren 2024/2025

Das Einzige was zählt, ist eben mit dem Geldbeutel abzustimmen.
Wer da extra hinfährt, Eintrittsgeld, Parkgebühren und überteuerte Wurst bezahlt - der ist doch selbst schuld.
Alt 20.02.2025, 11:22
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Arum_de Beitrag anzeigen
Vor allem Dang der ja in Singapur noch 2:4 gegen Alex verloren hat hat das klasse gemacht.
Wobei es aus meiner Sicht eher so war, dass nicht Dang das Spiel gewonnen hat, sonder vielmehr Alexis das Spiel verloren hat. Da war der Druck wohl zu hoch😒
Alt 20.02.2025, 13:42
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Bezirksligalooser Beitrag anzeigen
Das war nicht mal spaßig und ein Schlag ins Gesicht für die Zuschauer, die Eintritt gezahlt haben.🤬
So wie ich es mitbekommen habe war die Situation so:

Vor dem Match haben sich Verantwortliche beider Teams darauf geeinigt auch noch weiter zu spielen wenn das Spiel entschieden ist.

Nachdem Boll dann den entscheidenden Punkt zum 2:1 gemacht hatte, kündigte auch der Hallensprecher an das es gleich weiter geht da sich beide Teams geeinigt haben bis zum 3. Siegpunkt weiter zu spielen.

Allerdings hatte weder Dang noch Felix darauf Lust.
Wer darauf bestand war Andreas Preuß, da es den Zuschauern ja angekündigt wurde und er natürlich als Verantwortlicher von Borussia natürlich keinen Zuschauer enttäuschen möchte.

Nachdem Andreas beide mehrmals darum gebeten hatte zu spielen, stiegen sie dann auch irgendwann in die Box. Dort wussten wohl beide nicht so recht was sie dort machen sollten und mitten im 2. Satz zog dann der Trainer von Montpellier den Schlussstrich in dem er Felix klar zu verstehen gab, dass er das ganze abbrechen soll.

Es war natürlich alles sehr unglücklich.

Aus meiner Sicht wäre es kein Problem das Spiel abzubrechen, da ja bereits 3 tolle Matches zu sehen waren.
Wäre bereits nach dem 2. Einzel das Spiel entschieden, wäre es aus meiner Sicht etwas anderes, da 2 Einzel schon ziemlich wenig sind.
Aber 3 Einzel ist ja durchaus Standard (bei einem 3:0) und damit sollten alle Zuschauer leben können.
Ich kann aber auch Preuß verstehen das er es nun durchziehen wollte, da es der Hallensprecher schon angekündigt hat.
Andere Spieler hätten den Zuschauern sicherlich auch noch einen schönen Showkampf geboten, aber Dang und Felix hatten darauf einfach keine große Lust mehr.
Alt 20.02.2025, 14:03
HansWurst123 HansWurst123 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)HansWurst123 hat einen sehr schlechten Ruf und ist bald verbrannt (Renommeepunkte mindestens -250)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
So wie ich es mitbekommen habe war die Situation so:

Vor dem Match haben sich Verantwortliche beider Teams darauf geeinigt auch noch weiter zu spielen wenn das Spiel entschieden ist.

Nachdem Boll dann den entscheidenden Punkt zum 2:1 gemacht hatte, kündigte auch der Hallensprecher an das es gleich weiter geht da sich beide Teams geeinigt haben bis zum 3. Siegpunkt weiter zu spielen.

Allerdings hatte weder Dang noch Felix darauf Lust.
Wer darauf bestand war Andreas Preuß, da es den Zuschauern ja angekündigt wurde und er natürlich als Verantwortlicher von Borussia natürlich keinen Zuschauer enttäuschen möchte.

Nachdem Andreas beide mehrmals darum gebeten hatte zu spielen, stiegen sie dann auch irgendwann in die Box. Dort wussten wohl beide nicht so recht was sie dort machen sollten und mitten im 2. Satz zog dann der Trainer von Montpellier den Schlussstrich in dem er Felix klar zu verstehen gab, dass er das ganze abbrechen soll.

Es war natürlich alles sehr unglücklich.

Aus meiner Sicht wäre es kein Problem das Spiel abzubrechen, da ja bereits 3 tolle Matches zu sehen waren.
Wäre bereits nach dem 2. Einzel das Spiel entschieden, wäre es aus meiner Sicht etwas anderes, da 2 Einzel schon ziemlich wenig sind.
Aber 3 Einzel ist ja durchaus Standard (bei einem 3:0) und damit sollten alle Zuschauer leben können.
Ich kann aber auch Preuß verstehen das er es nun durchziehen wollte, da es der Hallensprecher schon angekündigt hat.
Andere Spieler hätten den Zuschauern sicherlich auch noch einen schönen Showkampf geboten, aber Dang und Felix hatten darauf einfach keine große Lust mehr.
Arbeitsrechtlich wäre das wohl ein klarer Grund für eine Abmahnung. Sport ist in dem Sinne ein Unterhaltungsprodukt mit dem die vorgeschaltete Firma des Vereins Borussia Düsseldorf ja den Unterhalt des professionellen Spielbetriebs finanziert.

Selbstverständlich hat da der Arbeitgeber auch ein Weisungsrecht.

Die anderen Angestellten bei Dusseld sollten auch einmal dem Preuß sagen "Sorry Andy, ich habe heute keine Lust zu arbeiten"

Geändert von HansWurst123 (20.02.2025 um 14:16 Uhr)
Alt 26.02.2025, 15:05
Rückhandkönig Rückhandkönig ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Rückhandkönig ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn ich mich nicht täusche, gibt es wie im DTTB-Pokal keine Halbfinals mit Hin- und Rückspielen, sondern ein Final Four Turnier an einem Ort?

Steht bereits fest, wo das stattfinden wird und wann?
Alt 26.02.2025, 16:01
Boing Boing Boing Boing ist gerade online
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Boing Boing ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Rückhandkönig Beitrag anzeigen
Wenn ich mich nicht täusche, gibt es wie im DTTB-Pokal keine Halbfinals mit Hin- und Rückspielen, sondern ein Final Four Turnier an einem Ort?

Steht bereits fest, wo das stattfinden wird und wann?
31. Mai und 1. Juni in der Saarlandhalle in Saarbrücken.
Alt 28.02.2025, 00:05
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HansWurst123 Beitrag anzeigen
Arbeitsrechtlich wäre das wohl ein klarer Grund für eine Abmahnung. Sport ist in dem Sinne ein Unterhaltungsprodukt mit dem die vorgeschaltete Firma des Vereins Borussia Düsseldorf ja den Unterhalt des professionellen Spielbetriebs finanziert.

Selbstverständlich hat da der Arbeitgeber auch ein Weisungsrecht.

Die anderen Angestellten bei Dusseld sollten auch einmal dem Preuß sagen "Sorry Andy, ich habe heute keine Lust zu arbeiten"
Preus kann meinetwegen einem Dang Qiu sagen das er noch ein showmatch machen soll. Qiu ist ja auch bestens gelaunt, da sein Team ja gewonnen hat.

Aber wenn Ich als Spieler gerade das Championsleague Halbfinale verpasst habe und verständlicher Weise traurig und frustriert bin. Dann finde Ich es das normalste der Welt das man nicht in Stimmung ist die Fans vom Gegner zu bespaßen.
2 Düsseldorfer Spieler hätten ja gerne einen Showkampf machen können. Aber warum sollte ein trauriger frustrierter Weltklasse Spieler in so einem Moment in Stimmung sein ein Showmatch für die Zuschauer seines Gegners zu machen?
Alt 28.02.2025, 07:26
Benutzerbild von vossi39
vossi39 vossi39 ist gerade online
RH jetzt gefunden...
Foren-Stammgast 1000

vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)vossi39 genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von smile tt Beitrag anzeigen
Aber warum sollte ein trauriger frustrierter Weltklasse Spieler in so einem Moment in Stimmung sein ein Showmatch für die Zuschauer seines Gegners zu machen?
Vielleicht weil er einfach ein Profi ist und versteht, dass zahlende Zuschauer ihm erlauben sein Hobby zum Beruf zu machen. Da muss man halt den Frust in dem Moment bei Seite schieben und verstehen, dass man auch ein wenig Entertainer ist. Wenn es läuft vom Zuschauer Unterstützung einfordern und dann kneifen, wenn es mal nicht so läuft.

Kannst Du es Dir in Deinem Job leisten, die Arbeit zu verweigern, weil es gerade persönlich nicht so klappt, wie Du es Dir wünschst? Ich sicher nicht.
Alt 01.03.2025, 02:29
Bezirksligalooser Bezirksligalooser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bezirksligalooser ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Genau so sehe ich das auch.
Alt 01.03.2025, 13:43
smile tt smile tt ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)smile tt ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von vossi39 Beitrag anzeigen
Vielleicht weil er einfach ein Profi ist und versteht, dass zahlende Zuschauer ihm erlauben sein Hobby zum Beruf zu machen. Da muss man halt den Frust in dem Moment bei Seite schieben und verstehen, dass man auch ein wenig Entertainer ist. Wenn es läuft vom Zuschauer Unterstützung einfordern und dann kneifen, wenn es mal nicht so läuft.

Kannst Du es Dir in Deinem Job leisten, die Arbeit zu verweigern, weil es gerade persönlich nicht so klappt, wie Du es Dir wünschst? Ich sicher nicht.
Er wird nicht von den Zuschauern in Düsseldorf bezahlt. Von denen hat er überhaupt nichts.
Er ist Leistungssportler und es zählt nur der Ergebnis. Entertainen hin oder her ist dem völlig egal.
Er hat seine Pflicht Arbeit erfüllt. Freiwillig weiter zu spielen wären quasi unbezahlte Überstunden gewesen für Ihn. Ich bin mir ziemlich sicher das die Düsseldorfer auch nicht weitergespielt hätten wenn es andersrum gewesen wäre.

Geändert von smile tt (01.03.2025 um 13:46 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen