|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | |||
Ich wähle CDU/CSU |
![]() ![]() ![]() ![]() |
45 | 31,25% |
Ich wähle FDP |
9 | 6,25% |
Ich wähle AfD |
23 | 15,97% |
Ich wähle SPD |
20 | 13,89% |
Ich wähle Grüne |
25 | 17,36% |
Ich wähle Die Linke |
7 | 4,86% |
Ich wähle BSW |
6 | 4,17% |
Ich wähle eine andere Partei |
8 | 5,56% |
Ich werde nicht wählen. |
6 | 4,17% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Friedrich Merz |
50 | 34,72% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Olaf Scholz |
13 | 9,03% |
Mein Favorit als Bundeskanzler: Robert Habeck |
25 | 17,36% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Alice Weidel |
14 | 9,72% |
Meine Favoritin als Bundeskanzlerin: Sahra Wagenknecht |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-rot (CDU, SPD) |
24 | 16,67% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-grün (CDU, Grüne) |
16 | 11,11% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb (CDU, FDP) |
37 | 25,69% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-lila (CDU, BSW) |
12 | 8,33% |
Ich bin für eine Koalition schwarz-gelb-lila (CDU, FDP, BSW) |
11 | 7,64% |
Ich bin für eine Koalition "Kenia" schwarz-rot-grün (CDU, SPD, Grüne) |
6 | 4,17% |
Ich bin für eine Koalition "Deutschland" schwarz-rot-gelb (CDU, SPD, FDP) |
13 | 9,03% |
Ich bin für eine Koalition "Jamaika" schwarz-grün-gelb (CDU, Grüne, FDP) |
1 | 0,69% |
Ich bin für eine Koalition "links" rot-rot-grün-lila (SPD, Linke Grüne, BSW) |
3 | 2,08% |
Ich bin für eine andere Koalition |
24 | 16,67% |
Perspektivisch sollte die AfD ein möglicher Koalitionspartner sein |
31 | 21,53% |
Auch perspektivisch sollte die AfD niemals für Koalitionen in Frage kommen |
36 | 25,00% |
Wenn sich die AfD in den nächsten Jahren von ihrem rechts-außen Flügel trennt, kommt sie als Koalitionspartner in Frage |
43 | 29,86% |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 144. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
Zitat:
![]() Moin erstmal ![]() klar kennt man Deine Einstellungen, und aucf deren Basis lief ja auch meine "Simulation" das von dir erzielte Ergebnis konnte ich nicht ansatzweise generieren wie hätte ich antworten müssen, um zu Deinem Ergebnis zu gelangen??? |
|
|||
|
|||
AW: Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2025? Wer soll Kanzler/-in werden? Welche Koalit
ah mach ich nicht, habe sie geschrieben, muss ich jetzt die Arbeit machen und dir sie raussuchen ...
|
|||
|
|||
so Peter Beitrag 213 ....
|
||||
|
||||
okay, den hatte ich nicht gelesen, zumindest nicht die nachträgliche Editierung
klar, wenn du 90% der Fragen nicht beantwortest und die verbleibenden zehn Prozent diejenigen sind, wo AfD und CDU/CSU himmelweit auseinanderliegen (tun sie nämlich nur bei wenigen Themen!), dann kann sowas dabei rauskommen damit untergräbst Du die Intention des Wahlomaten |
|
|||
|
|||
Zitat:
Offenbar hast Du dies bei der Eingabe völlig vergessen. Du hast bewusst große Parteien weggelassen und es so hingedreht, dass erstmal die Blauen, gegen die Du ja permanent hetzt, ganz unten stehen. Dann hast Du bei vielen Antworten einfach "neutral" eingegeben, was eben dazu führt, dass Piraten fast auf einer Höhe mit den Freien Wählern stehen. Sprich, Du hast nicht ehrlich geantwortet und wenn Du Charakter hättest, würdest Du dies zugeben. Hier gibt es nichts zu entschuldigen, weil es sowas von offensichtlich ist, dass Du bei der Ausgabe nur ein Ziel hattest. Okay, Deine Sache, nur wäre ich dabei nicht so stümperhaft vorgegangen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Und dann hätte ich gerne noch eine Erklärung ? Welche Einstellung habe ich ?
Also ich meine das ich eine Ideologie freie Einstelllung habe und ich mich auch nicht wirklich links rechts mitte einordnen lasse. Mir ist egal welche Partei, welchen Vorschlag hat, wenn ich den persönlich für sinnvoll halte (ACHTUNG ist meine Meinung, oder der in der Realität auch sinnvoll ist zeigt ja dann eh oft die Praxis), dann finde ich den gut. Ich hatte z.B. einmal geschrieben, dass ich grundsätzlich eine Art von Grundeinkommen gut finde, da wurde mir linkes Gedankengut vorgeworfen. Ich dagegen glaube jedoch, das es viele Probleme behebt und für Bürokratieabbau steht, was man sich da an Ämter einspart .... und Altersarmut wäre ebenfalls gelöst. Dann finde ich es aber auch gut die Erbschaftssteuer abzuschaffen, denn letztlich wurde das Vermögen welches Vererbt wird schon 1000 mal versteuert. Da kommt dann oft das Argument, ein zwanzig Jähriger bekommt 5 Mio vererbt das ist ungerecht. Da frage ich WARUM er hatte Glück mit den richtigen Eltern, genau wie einer Glück hat wenn er Super Fußball Gene vererbt bekam, und dann mit seinem Sport 20 Mio verdient. Und beim Erbfall hatten ja seine Eltern etwas geleistet, denn vom Himmel fällt das Geld sehr selten, für mich ist das dann eine Neiddebatte nichts anderes .... das finden linke jetzt wieder voll doof Ich vertrete meine Meinung und aktzeptiere andere Meinungen. Ich kann über mich lachen und nehme mich auch des öfteren nicht so ernst, und ich provoziere dann gerne .... und wenn ich was für falsch halte teile ich das mit, und versuche das mit Fakten zu widerlegen, natürlich gelingt es mir nicht immer. Und ich mache wie jeder andere auch Fehler. Letztlich bin ich ein "einfacher" Mensch, der von sich denkt verfnünftig zu sein und der sein Leben genießen möchte. Und das schöne am Forum ist, wenn ich hier genervt bin schalte ich es ab und alles ist gut ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
letztlich ist es doch egal wieviel Parteien man wählt, es ging bei meinem Post nur darum das die CDU und die AFD von den Prozenten weit auseinder liegen. Und wenn du ab dem Beitrag weitergelesen hättest habe ich das auch genau erklärt. Denn ich habe das nur gepostet weil es mich selber so überrascht hat ..... Für mich ich der Wahl o mat, keine Wahlhilfe, habe den nur aus neugier einmal durchgeklickt. Und wenn ich zu dem Thema es soll auf der Autobahn ein Tempolimit geben, eine gespaltene Meindung habe, dann klick ich halt auf Neutral ...... Du hast mich einen Lügner genannt, das so ein Ergebnis nicht möglich wäre ich habe Dir das Gegenteil bewießen. So schauts aus .......
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() ![]() 11 mal Neutral bei 38 Fragen = 90 % ![]() Späßle, ok nochmal ich habe das Ding einfach mal schnell durchgeklickt ohne über jede Frage 5 Minuten nachzudenken. Damit du zufrieden bist, werde ich jetzt mal alle Fragen beantworten, alle Parteien in der Auswahl lassen und dann schicke ich Dir per PN das Ergebnis, denn langsam wirds hier zu OffTopic und 90 % interessiert der Scheiß gar nicht. Letztlich habe ich das nur gepostet weil ich selber von dem Ergebnis überrascht war .... das war der einzige Grund und hätte nicht Gedacht das dies so eine Welle auslöst und ich dann auch noch als dreckiger Lügner (was mich total triggert, denn alles darf man mir vorwerfen nur das nicht). Und somit ist das Thema dann hier durch ..... @Peter Igel - PN ging an Dich raus. Habe jetzt doch anders entschieden - falls es doch Leute gibt die das interessiert, ich habe ein neues Thema aufgemacht, in dem ist alles transparent dargestellt, so kann jeder für sich entscheiden ob er sich das anschauen will oder eben nicht.
Gruß Claus Geändert von Claus (13.02.2025 um 08:14 Uhr) |
|
||||
|
||||
Die große Politik läuft eh anders ab.
Trump ruft an - macht mal. So wie gestern bei Celtic. Denn wer lässt Kane sonst so frei stehen am Fünfer, so bescheuert kann keiner freiwillig sein, oder? Order war ganz klar von ganz ganz oben, "alle weg von Kane, der braucht wieder einmal ein Tor!" So läuft die große Politik eben! Siehe gestern auch Trump / Rußland / Ukraine. Der Wahlomat - Käse ist doch langweilig. Wählt die AfD und fertig. Wir brauchen einen politischen Umschwung. Trump würde für diese Aussage hier sicher den Daumen heben (hat ihn Musk eingeflüstert!) :-)
Themen-Optionen | |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2002) | sVeNd | Stammtisch | 124 | 12.03.2024 04:56 |
Welche Partei wählt ihr bei der Bundestagswahl 2021? Wer soll Kanzler/in werden? Welche Koalition? | D. Lirium | Stammtisch | 120 | 18.10.2021 06:48 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Mitte 2009) | tarantino | Stammtisch | 615 | 01.10.2009 20:30 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (Anfang 2009) | bibu09 | Stammtisch | 37 | 23.02.2009 12:32 |
Welche Partei würdet ihr wählen, wenn am Sonntag Bundestagswahl wäre? (2005) | Ass | Stammtisch | 172 | 18.09.2005 21:06 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:43 Uhr.