|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2009
Macht doch einfach hier nen Thread auf...
|
|
||||
|
||||
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Das Thema Schlaeger-Kontrolle wird von den Chinesen offenbar extrem ernst genommen. Die Nationalmannschaft hat sich ein High-End-Geraet zugelegt, dass 8.000 Euro kostet (wahrscheinlich einen Massenspektrometer), und die Schlaeger der Spieler werden derzeit vor und nach jeder Trainingseinheit getestet - bei drei Trainingseinheiten am Tag bedeutet es sechs Schlaegerkontrollen taeglich!
|
|
||||
|
||||
und weiss du was passiert wenn der Schläger nicht sauber ist?
ich frage mich immer ob sowas nicht leicht missbraucht wird und damit eher geguckt wir wie weit kann man gehen... übrigens ich denke mit 8k € bekommste bei weitem kein massenspektrometer... das muss was anderes sein. ein Massenspektrometer kostet eher 80k €. |
|
|||
|
|||
Vielleicht werden die Belags-Lieferanten benachrichtigt, dass sie ihr Tuning-Verfahren verbessern sollen?
Natuerlich wird es dafuer gebraucht - wofuer sonst? Warum das ein "Missbrauch" darstellt, versteht ich nicht. Geändert von henrypijames (06.04.2009 um 17:08 Uhr) |
|
||||
|
||||
naja es ist ja eigentlich nicht so gedacht: tunen bis zur grenze und dann ist gut... aber direkt verboten ist es auch nicht, somit auch in ordnung...
|
|
|||
|
|||
Kannst Du also versichern, dass alles "Tuning" nur beim Fabrikanten stattfindet, und die Beläge nach Verlassen des Werks nicht mehr chemisch manipuliert werden? Oder wird die Regel in China anders interpretiert?
|
|
||||
|
||||
es wurde doch schon geschrieben dass die chinesen ihre beläge mit so einem komischen öl tunen
Das Geheimnis des Erfolges ist es, den anderen zu verstehen Eine neue Art von Denken ist notwendig, wenn die Menschheit weiterleben will. Wenn der Mensch so viel Vernunft hätte wie Verstand, wäre alles viel einfacher.
|
|
|||
|
|||
Wie sollte ich auch so etwas - ueberhaupt irgendwas, was die chinesische Nationalmannschaft tut oder nicht tut - versichern koennen?
|
|
|||
|
|||
Haifu Oil...
|
![]() |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:50 Uhr.