Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.12.2009, 11:15
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Landesliga Gruppe 11 2009/2010

1. Das ist keine Riesensauerei, dass ist das Ende einer Wettbewerbsverzerrung. Schon mal was von einer WO gehört?

2. Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine Elsdorfer Mannschaft demnächst in der LL Gruppe 1 spielt. Sorry, wenn ich so eine Frage höre, rollen sich bei mir die Fußnägel auf.
Alt 18.12.2009, 11:41
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Bernie Bär Beitrag anzeigen
1. Das ist keine Riesensauerei, dass ist das Ende einer Wettbewerbsverzerrung. Schon mal was von einer WO gehört?

2. Ich werde mich dafür einsetzen, dass eine Elsdorfer Mannschaft demnächst in der LL Gruppe 1 spielt. Sorry, wenn ich so eine Frage höre, rollen sich bei mir die Fußnägel auf.
Bernd, das verfälscht schon das Bild - das musst Du schon zugeben. Mit dieser Umstellung wird es Elsdorf nicht schaffen und anderen wird dadurch zum Aufstieg verholfen.

Nur gut, dass Elsdorf I nicht auf einem Abstiegsplatz steht, denn dann wäre das Ausmaß noch größer.

Und dennoch muss ich Dir im Nachhinein zum Teil beipflichten. Elsdorf muss sich natürlich den Vorwurf gefallen lassen, die beiden vermeintlich besten Spieler in die Zweite gemeldet zu haben. Hätte man die Zweite einfach als Erste gemeldet, hätten dann zwar einige aus der anderen Mannschaft (Lotz & Co.) einen Sperrvermerk bekommen, man hätte jetzt aber nicht das Problem.

Aber hinterher ist man natürlich immer schlauer.

Ärgerlich ist nur, dass das ganze zu Lasten von Willuhn und Stoll geht.

Wenn die WO jedoch nicht von der bloßen Benennung der Mannschaften ausgehen würde, sondern davon, welche Mannschaft stärker ist - dann hätte man es auch vertreten können, alles beim Alten zu belassen.
Alt 18.12.2009, 12:02
Bernie Bär Bernie Bär ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ralf, ich bin jetzt nicht der unbedingte Elsdorf-Experte um zu beurteilen, ob dies schon vorher abzusehen war.
Tatsache ist auf jeden Fall, dass wir Staffelleiter immer den "Schwarzen Peter" bekommen, wenn wir Mannschaften ändern, vor allem wenn zwei Mannschaften in einer Klasse spielen. Dabei ist es für uns doch am leichtesten die Spielstärke von Spielern gerade in solchen Fällen zu beurteilen. Ich habe die Probleme gerade auch auf Bezirksebene. Natürlich verstehe ich die Problematik in den Vereinen (Stichwort: Grüppchenbildung), aber ab einer bestimmten Spielklasse muss auch der Leistungsgedanke mal eine Rolle spielen, oder?

LG
Bernd
Alt 18.12.2009, 12:34
Benutzerbild von Ralf1974
Ralf1974 Ralf1974 ist offline
Monsterblocker reloaded
Foren-Stammgast 2000

Ralf1974 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Deshalb habe ich Dir im Nachhinein ja auch beigepflichtet.

Letztlich war es fahrlässig, die Spieler Jachec und Steven in die Zweite zu melden. Aber wer hätte gedacht, dass auch die restlichen Spieler dieser Mannschaft derart die LL umpflügen?! Klassischer Fall von "dumm gelaufen".
Alt 18.12.2009, 18:20
Kalle100 Kalle100 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Kalle100 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Daumen runter AW: Landesliga Gruppe 11 2009/2010

Zitat:
Zitat von Ilarian Beitrag anzeigen
Danke WTTV...

Einfach nur Danke...

Wieso setzt der WTTV eigentlich 2 Mannschaften eines gleichen Vereines in ein Gruppe??? siehe auch Brauweiler

Ganz grosses Damentennis.

Es werden Mannschaften belohnt, die....
Kann Dir nur zustimmen. Bei uns hat auch der Staffleleiter seine Duftmarke gesetzt.
Die Bilanzen lagen bis auf eine Ausnahme nicht soweit auseinander. Aber was interissieren schon die Belange der Vereine oder der Spieler.
Staffelleiter haben es schon sehr schwer. Aber ein kleiner Tipp, wie man es sich leichter machen kann. Vielleicht mal Fingerspitzengefühl einsetzen.

Gruß aus der LL10
Kalle
Alt 18.12.2009, 22:52
mephisto240864 mephisto240864 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

mephisto240864 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ralf1974 Beitrag anzeigen
Deshalb habe ich Dir im Nachhinein ja auch beigepflichtet.

Letztlich war es fahrlässig, die Spieler Jachec und Steven in die Zweite zu melden. Aber wer hätte gedacht, dass auch die restlichen Spieler dieser Mannschaft derart die LL umpflügen?! Klassischer Fall von "dumm gelaufen".
Wer har denn die Aufstellung vor der Saison genehmigt?
Nur so ne Frage ohne mir die Bilanzen angesehen zu haben.
Alt 19.12.2009, 10:54
stopspin stopspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

stopspin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von mephisto240864 Beitrag anzeigen
Wer har denn die Aufstellung vor der Saison genehmigt?
Nur so ne Frage ohne mir die Bilanzen angesehen zu haben.
Die Genehmigung einer Mannschaftsaufstellung ist doch wohl immer nur eine Momentaufnahme (auf der Basis der letzten Bilanzen) und kann sich schon kurze Zeit später als "völlig daneben" erweisen. Sowas kommt eben vor
Alt 21.12.2009, 15:57
Ilarian Ilarian ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Ilarian ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Ralf
Ich liebe es LL oben zu spielen... ^^

Die Mannschaften sind so, andere Optionen wären nicht gegangen, da sonst die komplette 2, also die jetzige erste Sperrvermerke bekommen hätte. Da die drei "schlechten" Spieler aus der BK (Stoll, Kessel, Willuhn) an die Gurkenwertungen der meisten aus der alten 2(letzte Saison) nicht drankamen.

Und man sieht ja wohl auch an der Struktur der Mannschaft, wie aufgestellt worden ist...

Naja was soll...

@Bernie: Wegen der Klassenaufteilung ist doch echt unglütig. Eine Elsdorfer Mannschaft in die Kölner Landesliga und eine Brauweiler in die Köln/Bonner oder so. Das wäre doch auch gegangen.
Alt 04.01.2010, 18:42
Marco A. Marco A. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marco A. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und weiter geht's...
Ich hoffe doch mal, dass alle gesund und munter ins neue Jahr gekommen sind und in der Rückrunde antreten können.

TTG RS Hoengen TTC Unterbruch 5:9

DJK TTF Kreuzau II DJK SV Eschweiler/Dürwiß 4:9

TTV Hilfarth TTC Düren 9:4

TV Erkelenz TTC indeland Jülich III 8:8

TTF Koslar SuS Borussia Brand II 9:5

TTF GW Elsdorf TTF GW Elsdorf II 9:5
Alt 04.01.2010, 22:44
Levellers Levellers ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Levellers ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Marco A. Beitrag anzeigen

TTF GW Elsdorf TTF GW Elsdorf II 9:5
Wenn das Spiel so ausgeht, muss der gesamte Vereinsvorstand der Elsdorfer zurücktreten...
Das wird ein glasklares 7:9!
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen