Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 10.10.2010, 08:53
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: "Rundenthread Saison" 09/10

Hey,
6:2 gewonnen. ICh war aber nur mit meinem Doppel zufrieden, in dem wir das starke Einserdoppel 3:1 schlugen.
In meinem 1. Einzel hatte ich gegen den Noppenspieler keine Chance. Lag aber nicht nur an den LN, sondern auch an seiner starken Vorhand. Hab mich zwei Mal zurückgekämpft, dennoch keinen Satz gewonnen. Ein Trost: Unsere 1 konnte genauso wenig mithalten.
Im 2. Einzel war ich dann ziemlich demotiiviert und iwie platt, habe dennoch 3:2 gewonnen...

Mein e Ln hat mir bisher nicht viel gebracht, da mir nie richtig auf die rh gezogen wurde. wenn dann draufgeknallt

ich hoffe das legt sich noch.

also bisher.
einzel: 2:2
doppel: 2:0
Alt 14.10.2010, 17:49
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

ttdr ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Will sonst keiner mehr was schreiben?

Also wir haben bisher 4:0-Punkte und stehen auf Rang vier, allerdings nur weil die anderen Teams alle ein Match mehr haben.

Morgen geht es gegen den Tabellenletzten. Mehr als zwei Punkte dürften wir auf keinen Fall abgeben - zwischen 6:0 und 6:2-Sieg ist realistisch.. Wir werden sehen .
Am Mittwoch geht es dann gegen ein Topteam, bisher 6:0-Punkte!

Tschau, ttdr.
Alt 16.10.2010, 18:43
Benutzerbild von Fabi93
Fabi93 Fabi93 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Fabi93 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,
Heute fand der Elbepokal statt. Ich bin in der Klasse Herren D/E gestartet und die klare Vorgabe lautete: Schaun mer ma^^
Ich wurde in eine 3er Gruppe gelost, aus der ich ohne große Probleme mit 2:0 und 6:0 Sätzen herauskam.
In der ersten K.O.-Runde bekam ich ein Freilos, worüber ich mich jedoch nicht richtig freuen konnte, weil ich bis dahin knapp 2 Stunden auf der Bank gesessen hatte...
Nach ca. 2,5 Stunden des Wartens durfte ich dann im Achtelfinale ran. Der Gegner lag mir recht gut (hatte ein sehr "gerades" Spiel) und somit konnte ich mich mit 3:1 durchsetzen.
Ab diesem Zeitpunkt gingen die Wartezeiten zurück und ich musste nur ca. 20 Minuten auf mein nächstes Spiel warten. Dieses war dann auch schon das Viertelfinale.
Ich musste gegen den Vorjahresdritten ran... und nahm ihn mit 3:0 in seine Einzelteile auseinander
Danach habe ich mir das Spiel, aus dem mein späterer Halbfinalgegner hervorgehen sollte, angeguckt. Und ich durfte mir eine Galavorstellung anschauen, in der sich mein Halbfinalgegner mit 3:0 gegen den Vorjahreszweiten durchsetzte.
Doch diese Gala war leider nach dem Viertelfinale nicht vorbei, sondern setzte sich in meinem Spiel fort... mein Gegner spielte ein Blockspiel am Tisch mit Noppen. Leider war ich etwas zu unsicher und auch etwas zu nervös, um ihn besiegen zu können... das Endergebnis lautete 0:3
Naja, zum Schluss belegte ich also den geteilten 3ten Platz, womit ich auch zufrieden bin. Natürlich ist es immer etwas bitter im Halbfinale die Segel streichen zu müssen, aber ich hoffe, dass ich in meinem Tischtennnisleben noch häufiger die Chance bekommen werde in ein Finale einzuziehen.
Fazit: Nächstes Jahr möchte ich (wenn ich bis dahin nicht einen C-Pass bekomme) ins Finale einziehen und gegen den Pokal in meiner Vitrine hätte ich auch nichts
mfg Fabi
Alt 17.10.2010, 22:19
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

haben unser letztes Spiel 9:4 verloren. Steh jetzt 3:5 im Einzel und 1:3 im Doppel. Da ging bei mir weder im Doppel noch im Einzel was. Leider kann ich gegen Gegner die gegen Noppen gut spielen können noch nicht so gut aus, weil ich eben noch nicht soviel Erfahrung mit den LN habe.

Am Mittwoch und am Freitag sind zwei wichtige Spiele im Kampf gegen den Abstieg. Hoffe da läufts bei mir besser als im letzten Spiel wo die Gegner zugebenermaßen auch besser waren.
Alt 18.10.2010, 10:44
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da bei uns derzeit Herbstferien sind haben wir Spielpause.
Dann werde ich eben zu unserem Spiel eine Woche vorher ein paar Worte verlieren.

Wir durften zu hause gegen die zweite Mannschaft des TV Colgenstein, direkter Tabellennachbar mit identischem Punktekonto, antreten. Von daher war Spannung garantiert. Leider mussten wir auf unsere bisher überragend spielende Nummer 3 verzichten. Zu allem Überfluß präsentierte sich unser Ersatzmann mit starken Rückenproblemen etwas wackelig auf den Beinen.
Von daher war eigentlich eher mit einer Niederlage zu rechnen.

Aus den Doppeln gingen wir dann auch mit einem 1:2 heraus. Ich konnte mein erstes Einzel problemlos gewinnen. Unsere Nummer 2 lag bereits mit 0:2 und 7:10 zurück gab sich aber nie auf und konnte die Partie sensationell drehen und hauchdünn mit 13:11 im fünften Satz triumphieren.
Unsere Nummer 3 an diesem Abend kämpfte sich durch ein ähnlich spannendes Spiel und verbuchte mit dem 11:9 im Entscheidungssatz seinen ersten Einzelerfolg dieser Saison. Für unsere eigentliche Nummer 5, der diesmal in die Mitte rutschte hingen die Trauben in der Mitte einfach ein wenig zu hoch, somit war für ihn an diesem Abend leider nichts zu ernten.
Unsere heutige Nummer 5 setzte sich, nach anfänglichen Schwierigkeiten souverän durch, indes under Ersatzmann aufgrund seiner Schmerzen keine Chance hatte.
So lagen wir nach dem ersten Einzeldurchgang sogar 5:4 in Führung, was schon ein wenig überraschend war.

Dass es nun schwierig werden würde diesen Vorsprung auch zu behaupten sollte sich in der Folge zeigen. Ich konnte auch mein zweites Einzel gewinnen, bevor eine kleine Durststrecke begann.
Unsere Nummer 2 kam mit dem Noppenspiel seines Gegners nicht sonderlich gut zurecht und musste seinem Gegner genauso zum Sieg gratulieren wie unser mittleres Paarkreuz.
Unsere gut aufgelegte Nummer 5 gewann auch sein zweites Spiel und bewahrte uns die Chance auf einen Punkt im Schlußdoppel.
Das Colgensteiner Doppel ging auch hochmotiviert in die Partie und spielte überraschend gut auf. Dennoch konnten wir knapp in vier Sätzen die Oberhand behalten und durften uns über einen unerwarteten Punkt freuen. Vielleicht ist in der Rückrunde in kompletter Aufstellung eine Wiederholung oder Steigerung möglich?!

Mit dem Ergebnis und der Leistung der Mannschaft bin ich größtenteils zufrieden. Mit meinem Ergebnis bin ich ebenfalls zufrieden, mit meiner Leistung mal wieder nicht. Ich hatte eindeutig schon bessere Tage in dieser Saison.

Spielberichtsbogen: TTC Albisheim - TV Colgenstein 2

Am kommenden Sonntag findet bei uns die Bezirkseinzelmeisterschaft statt. Mal sehen wie ich nach dem überraschenden Bezirksranglistensieg nun bei der Einzelmeisterschaft abschneide. Man sollte jedenfalls kein ähnliches Ergebnis erwarten.
In der Woche danach dürfen wir mit dem Ligaspielbetrieb fortfahren.
Alt 19.10.2010, 17:15
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So bei uns ist die Vorrunde vorbei, ja klingt komisch, ist aber so. Wir hatten nur 5 Spiele und dies alles fast in einem Monat. Bilanz: 4:8 = Katastrophe !! Ok, war ja auch mein erstes Jahr bei den Herren, wer schupfen konnte, war klar im Vorteil Dies ist aber leider meine Schwäche und daher verlor ich auch mal gegen schlechte "Angreifer". Das heißt für mich -> Materialwechsel !!! Und zwar werde ich wie gewohnt auf der Rh wieder eine KN-Phase starten und diesmal auch weiterführen. Ich habe schon früher 6 Monate lang Kn gespielt und aufgegeben, diesmal werde ich aber nicht so leicht aufgeben. Ich will meine KN für das aktive Kontern einsetzen, häufig dann auf US-Bälle,um das Spiel schneller zu machen bzw. zu beschleunigen, denn wenn mein Gegner angreift, dann mache ich meistens die Punkte. Dies werde ich bis zur Rückrunde intensiv trainieren, habe ja auch gute 4 Monate Zeit. Ach ja, die Kn wird ein FS 802 in 1,5mm sein Auf der Vh werde ich den Giant Dragon Karate Soft in 2,0mm spielen, dies ist mMn für das Block-Konter-Schuss-Spiel sehr gut geeignet, da die passende Härte und das flache Ballabsprung. Er entwickelt auch ausreichend Spin, die ich dann für TS bzw. Schlagspin einsetzen kann. Als Holz wird mein altes Holz, das Maze Passion, eingesetzt. Er unterstützt ebenfalls das Block-Konter, da ein recht hartes Holz mit Glasfaser. Hoffe in der Rückrunde werde ich erfolgreicher.

PS. Wenn es interessiert: Spielklasse KK D, vorne.
Alt 19.10.2010, 22:52
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post AW: "Rundenthread Saison" 09/10

@Fußball zum Aufwärmen

Das erste Jahr bei den Herren ist immer net ganz einfach. Zumal du dich eben an das Spiel gewöhnen musst. KN können dir schon was bringen und ich denke, dass dein Ansatz nen FS 802 zu nehmen schon richtig ist. Der Karate Soft ist schon ein klasse Belag und man kann wirklich sehr gut blocken und schießen aber auch nen spinreichen Topspin ziehn. Spiel den Karate Soft selbst und finde ihn einfach klasse.

Ich konnte auch nicht schupfen als ich außer der Jugend kam und nen Topspin konnt ich auch nicht jedenfall nichts wo Spin drin war ich konnte schießen xD. Das schupfen musste ich dann lernen damit ich zum Schuss gekommen bin und nach mühsamer Arbeit kann ich mittlerweile nen guten Topspin mit Spin auf der Vorhand.

Wie war das noch gleich..."ich hab kein Talent aber ich kämpfe wie ein Schwein" . Man braucht aber das richtige Spielsystem und evtl. halt auch die richtigen Beläge.

Psst: jetzt hab ich die Signatur von Infernoex geklaut

Wobei ich natürlich dir das Talent net absprechen will, sondern den Ausspruch in erster Linie auf mich bezogen habe.
Alt 19.10.2010, 23:11
manuel_holzknecht manuel_holzknecht ist offline
Ballermann
Foren-Stammgast 1000

manuel_holzknecht ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ach ja, das kommt mir irgendwie bekannt vor.
Damals wurde ich aus der Jugendbayernliga, vorderes Paarkreuz, zu den Herren geholt, Bezirksoberliga hinteres Paarkreuz. Nach der ersten Saisonhälfte stand bei mir ein desaströses 0:8 zu buche. Ich konnte mit dem Herrenspiel nicht wirklich viel anfangen. Glücklicherweise konnte ich mich dann recht schnell darauf einstellen und blieb in der zweiten Hälfte der Vorrunde ungeschlagen und stand nach derVorrunde dann 7:8. Ist alles ein Lernprozess.
Ein Jahr später rückte ich dann ins vordere Paarkreuz.
Alt 20.10.2010, 14:41
Benutzerbild von Fußball zum Aufwärmen
Fußball zum Aufwärmen Fußball zum Aufwärmen ist offline
TTC Karsau
Foren-Stammgast 1000

Fußball zum Aufwärmen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
@Fußball zum Aufwärmen

Das erste Jahr bei den Herren ist immer net ganz einfach. Zumal du dich eben an das Spiel gewöhnen musst. KN können dir schon was bringen und ich denke, dass dein Ansatz nen FS 802 zu nehmen schon richtig ist. Der Karate Soft ist schon ein klasse Belag und man kann wirklich sehr gut blocken und schießen aber auch nen spinreichen Topspin ziehn. Spiel den Karate Soft selbst und finde ihn einfach klasse.

Ich konnte auch nicht schupfen als ich außer der Jugend kam und nen Topspin konnt ich auch nicht jedenfall nichts wo Spin drin war ich konnte schießen xD. Das schupfen musste ich dann lernen damit ich zum Schuss gekommen bin und nach mühsamer Arbeit kann ich mittlerweile nen guten Topspin mit Spin auf der Vorhand.

Wie war das noch gleich..."ich hab kein Talent aber ich kämpfe wie ein Schwein" . Man braucht aber das richtige Spielsystem und evtl. halt auch die richtigen Beläge.

Psst: jetzt hab ich die Signatur von Infernoex geklaut

Wobei ich natürlich dir das Talent net absprechen will, sondern den Ausspruch in erster Linie auf mich bezogen habe.
danke für die Unterstützung, denke auch, dass ich nun besser zurechtkommen werde
Alt 21.10.2010, 20:07
Benutzerbild von ttdr
ttdr ttdr ist offline
registrierter Besucher

Wir haben unser Spiel ohne unseren Spitzenmann 1:6 verloren. Im Doppel bin ich somit weiterhin mit meinem Partner ungeschlagen (3:0, 3:1, 3:0).

Mein 1. Einzel verlor ich im Entscheidungssatz -9, was sehr ärgerlich war. Aber andererseits auch witzig, da ich mit der VH nur geschoben habe (meine TS kamen iwie nicht). Im zweiten Einzel war ich dann auf 180 da sowohl unser Doppel 2, unsere Nummer zwei als auch ich (heute als Nr. 1) hauchdünn verloren haben. Da war ich zu verbissen und hab -8,-8,-5 verloren.

Gegen den ersten wäre ein Sieg gut drin gewesen. wenigstens schön, dass ich einige Abwehrbälle spielen konnte... Jetzt habe ich halt nur noch 'ne 2:4-Bilanz (Doppel: 3:0), aber ich versuche das am 29. wieder auf 4:4 zu korriegieren .

Das Team hat jetzt 6:2-Punkte. Da wir aber relativ schlechtes Punkteverhältnis haben, wären wir mit einem Sieg im nächsten Match nur 2. oder 3. - jedoch punktgleich... Nichts ist verloren. Man bedenke auch, dass ich am Anfang der Saison von Platz 6 oder 7 in der 11er Liga geredet habe. Jetzt sind Top3 sogar möglich...

Am Dienstag werde ich gegen einen starken Gegner bei den Herren Kreisklasse C (zweitunterste Liga) Ersatz spielen... Mal schauen. Der Gegner ist echt stark, aber ich geb mein Bestes und bissl Erfahrung sammeln ist niemals verkehrt, da ich ja i.d. Saison 11/12 fest bei den Herren spiele.

Ade,
ttdr
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen