|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Vorbereitungen in Asien auf WM 2010
Nicht wahr. S. #102.
|
|
||||
|
||||
Der Kerl wurde nicht umsonst mehrmals Weltmeister und zeigte doch -wenn ich mich nicht irre- auch bei der letzten WM, obwohl er zuvor doch auch "schlechte" Leistungen erbrachte, einen tollen Auftritt.
Gut, vielleicht liegt's auch nur daran, dass mir persönlich WLQ am sympatischsten von den Chinesen ist... |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich vermute mal, dass bei WM(s?) nochmal zu sehen sein wird. Olympia allerdings wohl nicht mehr. |
|
||||
|
||||
Olympia will er durchaus nochmal mitspielen, die Frage ist nur ob die Trainer den chinesischen "Opa" nocheinmal ranlassen.
|
|
|||
|
|||
Ja sehe ich auch. Ich denke er hätte höchstens dann eine Chance auf Nominierung, wenn irgendeiner der anderen irgendiwe Mist baut oder sich verletzt. Wang Hao scheint sich ja wieder zu fangen und von hinten drängen Zhang Jike und Xu Xin nach.
|
|
|||
|
|||
Heute fand ein weiteres Aufwaermturnier statt, bei dem "China" gegen "Japan" und "Singapur" antrat. "China" bestand aus den sechs Spielerinnen, die an dem ersten Aufwaermturnier teilnahmen: Guo Yan, Guo Yue, Liu Shiwen, Li Xiaoxia, Ding Ning, Wu Yang; "Japan" wurde vertreten von Wang Xuan (Fukuhara), Yang Yang (Hirano), Gu Yuting (Ishikawa), "Singapur" von Feng Yalan (Feng Tianwei), Cao Lisi (Li Jia Wei), Rao Jingwen (Wang Yue Gu). Vollstaendige Ergebnisse sind noch nicht bekannt - nur, dass Liu Shiwen 0:3 Yang Yang unterlag.
Sechs weitere Aufwaermturniere der chinesischen Damen sollen in den kommenden Tagen stattfinden. |
|
|||
|
|||
Chinas Japanerinnen und Singapurerinnen sind besser als das Original, ich wuenscht' bloss, dass das mit den Schuhen genauso waere...
|
|
|||
|
|||
Auf der WM-Webseite der ITTF sind nun Spielerlisten verfuegbar - aber datiert auf 12. April, also nicht sehr aktuell. Bei den suedkoreanischen Herren sind beispielsweise die Ergebnisse der Auswahlturniere offenbar noch nicht eingeflossen.
Fuer die meisten Spekulation duerfte die Tatsache sorgen, dass Ma Lin abwesend, dagegen Wang Liqin und Wang Hao aufgefuehrt sind. Ganz bedeutungslos ist dies sicherlich nicht, aber allzu viel wuerde ich daraus auch nicht ableiten. |
|
||||
|
||||
Wenn da zumindest 'n Fünckchen Wahrheit drinsteckt, freu' ich mich schon, Wang Liqin bei der WM auftreten zu sehen. Ist für mich wie gesagt einer der wenigen chin. Topspieler, der mir sympathisch rüberkommt. Spielerisch sowieso top.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:44 Uhr.