Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.09.2006, 23:00
gabor56 gabor56 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

gabor56 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: wird roßkopf langsam alt???

das rossi sich über bilanzen oder geschweigenden seine eigenen leistungen gedanken macht, is ja wohl n witz...das selbstkritik für ihn ein fremdwort ist, hat er ja schon oft genug bewiesen...eigentlich in jedem interview...nach den glohreichen auftritten im nationalteam, bei den grossereignissen der letzten jahre...

aber natürlich nagt der zahn der zeit auch an ihm, und das nicht erst seit kurzem...aber is doch auch völlig normal( schliesslich ist er ja nicht chuck norris)

also lasst rossi in ruhe alt werden , bis er für mich schlagbar wird dauerts eh noch 50 jahre...nur muss ich vorher noch chuck norris fragen wie das mit dem jung bleiben funktioniert

gruss gabor
Alt 05.09.2006, 23:08
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gabor56
das rossi sich über bilanzen oder geschweigenden seine eigenen leistungen gedanken macht, is ja wohl n witz...das selbstkritik für ihn ein fremdwort ist, hat er ja schon oft genug bewiesen...eigentlich in jedem interview...nach den glohreichen auftritten im nationalteam, bei den grossereignissen der letzten jahre...

aber natürlich nagt der zahn der zeit auch an ihm, und das nicht erst seit kurzem...aber is doch auch völlig normal( schliesslich ist er ja nicht chuck norris)

also lasst rossi in ruhe alt werden , bis er für mich schlagbar wird dauerts eh noch 50 jahre...nur muss ich vorher noch chuck norris fragen wie das mit dem jung bleiben funktioniert

gruss gabor
da kommt der ehrgeiz von rossi zum tragen.er kann halt nicht verlieren,das war schon immer so.darum sind die interviews auch für die katz.ich denke im nationalteam hat rossi nix mehr zu suchen.das sollte sich auch bis zum cheffe schimmelpfennig rumgesprochen haben.dennoch respektiere ich rossis leistungen in der bundesliga.mit 37 noch ausgeglichen in der bundesliga vorne zu spielen,oder gar positiv wie letztes jahr ist schon aller ehren wert.so lange er das anbieten kann ist es ok.wenn er merkt es geht nicht mehr sollte er allerdings aufhören,und nicht seinen namen versauen.geld sollte er ja mittlerweile genug gescheffelt haben.kaum ein schaumkampf der neuzeit fand wohl ohne rossi statt

Geändert von profispieler (05.09.2006 um 23:19 Uhr)
Alt 06.09.2006, 04:22
Benutzerbild von Klaus123
Klaus123 Klaus123 ist offline
Motorisch herausgefordert
Foren-Stammgast 4000

Klaus123 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von martin hagner
Ich finde, er sollte Cheftrainer beim DTTB werden. Wenn nicht er, wer
sonst ? Man hätte dann wenigstens mal eine Persönlichkeit in diesem
gesamten Trainerstab.
Kann dem nur beipflichten, guck dir dochmal die internationalen Trainer an, Sterneborg (Schweden) ist eine Motivationskanone, Petkevich (Weißrussland) ist schon fast mit Samsonov verheiratet, Liu (China) einer der cleversten und erfahrensten, Yoo Nam Kyu (Korea) absolut erfahren und auch immer voll dabei, Kostopoulos (Griechenland) gefällt mir auch sehr gut, Karsai (Österreich) ist fast den Herztod gestorben als Schlager im Finale war, usw., da hat jeder irgendwas, das ihn wirklich auszeichnet, aber Korpa, Schimmelpfenning und jetzt Prause?! Warum also nicht Rosskopf ...

Geändert von Klaus123 (06.09.2006 um 04:24 Uhr)
Alt 06.09.2006, 06:45
User 5442 User 5442 ist offline
...
Forenmitglied

User 5442 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das gleiche Thema könnte man jetzt bei Waldner oder Saive anfangen und wo spielen die beiden? Immer noch in der europäischen Spitze! Vorallem Saive zeigte im letzten Jahr wieder super Leistungen.
Klar hat rossi vielleicht den besten Zeitpunkt verpasst um einen goldenen Abschied zu feiern, aber vergesst mal nicht das er nun trotzdem noch an Position 2 spielt und das nicht unbedingt negativ! Verlangt ihr denn eine bilanz von ihm wie Boll sie spielt??? Das ist wohl mehr als fragwürdig. Trotz allem zeigt er noch gute Leistung auch wenn das ein oder ander Spiel unglücklich ist... Aber das macht jeder Spieler in jeder Klasse durch!
Finde es schade das man Profi`s nicht mal Mensch sein lassen kann und immer Leistungen von ihnen erwartet die nur Roboter vollbringen können.
Rossi hat heute immer noch einer der härtesten Schläge. Wer in der gesamten Bundesliga hat denn so eine Peitsche mit der Rückhand???!!!
Rossi verfügt nicht nur über die Erfahrung sondern auch über genug Ehrgeiz noch immer hochklassige Gegner zu schlagen!
Vorallem im Training zeigt er noch immer Biss und gute Leistung. Dort schlägt er wahnsinns Bälle! Also drauf hat er es noch immer! Aber wie oben auch schon geschrieben wurde hat sich in den letzten Jahren extrem viel in diesem Sport verändert!
Ob Rossi als Trainer für den DTTB arbeiten sollte, finde ich auch etwas voreilig! Rossi hat zwar seine A-Lizenz erworben, aber vergesst nicht die spitzen Arbeit der Deutschen Trainer! Die Talentförderung sowie die Trainingsbedingungen für die Profi`s sind sehr sehr gut. Nicht ohne Grund gab es in den letzen Jahren so viele neue Talente wie Boll, Süss, Dimi oder Patrick!!! Selbst die anderen wie Schlichter und Co. sind noch sehr jung. Es wurde also über Jahre sehr gute Arbeit geleistet in Hinsicht auf die Nationalmannschaft. Und wo steht diese??? In meinen Augen gleich hinter China (auch wenn die WM mit der Auslosung etwas unglücklich verlief)!!! Wann konnte das denn Deutschland behaupten, dass wir endlich mal eine Chance gegen die chinesiche Mauer haben??? Die Chinesen haben hohen Respekt vor Boll und auch Süss ist bald cool genug um die Chinesen konstanter ins Schwitzen zu bringen! Die Leistung liegt nicht nur an den Spielern sondern an den Trainern die die Programme und Einheiten für diese Spieler zuschneiden! Aber bevor ich vom Thema abweiche Ich glaube nicht das Rossi über die Erfahrung verfügt ebenso gute Leistung wie der momentane Trainerstab zu bringen. Glaube eine Rolle als Assistenztrainer würde ihm da besser passen... Aber er soll nach wie vor die Bundesliga verzaubern. Soll denn ein weiterer großer Charkter des TT aus dem aktiven Sport verschwinden?
Alt 06.09.2006, 07:31
Benutzerbild von Ubbser
Ubbser Ubbser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Ubbser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@supiii : Sehr guter Beitrag !
Sehe ich genauso. Es ist immerhin doch sehr erstaunlich dass Rossi trotz seines Spielstils immer noch ein einigermaßen gute Bilanz hinbekommt. Ich finde das ist auch zu respektieren. Ob er nun als Trainer arbeiten sollte ist so eine Frage. Man könnte ja auch sagen :Ein guter Spieler muß nicht auch ein guter Trainer sein, aber andererseits gibt es ehemalige Weltklassespieler die gute Trainer sind: Liu , Yoo, und mal sehen wie sich Erik Lindh bei den Schweden macht.
Alt 06.09.2006, 08:06
me40_pyx me40_pyx ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

me40_pyx ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von supiii
Und wo steht diese??? In meinen Augen gleich hinter China (auch wenn die WM mit der Auslosung etwas unglücklich verlief)!!!
Naja...zugegeben , sehr stark ß aber direkt hinter China ?? Zumindest Korea ist meiner Meinung nach auf jedem Fall staerker .Klar kann DE gegen Korea und auch China gewinnen aber genauso hat Rumaenien gegen DE bei der EM gewonnen.Im Normalfall ist Korea auf jedem Fall staerker und belegt Platz 2.DE ist ,wuerde ich sagen , gleich stark wie Oesterreich und Hong Kong.Im Moment vllt. nicht aber Boll ist in so einer Art Bestform,waehrend Schlager und Weixing nicht gerade optimal spielen.
Alt 06.09.2006, 08:22
JanMove JanMove ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von supiii
Rossi hat heute immer noch einer der härtesten Schläge. Wer in der gesamten Bundesliga hat denn so eine Peitsche mit der Rückhand???!!!
Bei einer treffequote von vielleicht 25%.
Zitat:
Zitat von supiii
Rossi verfügt nicht nur über die Erfahrung sondern auch über genug Ehrgeiz noch immer hochklassige Gegner zu schlagen!
Für richtige Riesen reichts aber nicht mehr. Und die wahrscheinlichkeit für so ein Ereignis wird auch immer kleiner.
Zitat:
Zitat von supiii
Vorallem im Training zeigt er noch immer Biss und gute Leistung. Dort schlägt er wahnsinns Bälle! Also drauf hat er es noch immer! Aber wie oben auch schon geschrieben wurde hat sich in den letzten Jahren extrem viel in diesem Sport verändert!
Trainingsleistungen zählen nunmal rein gar nicht.
Alt 06.09.2006, 08:30
registrierter Besucher

JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)JanMove genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Ubbser
Es ist immerhin doch sehr erstaunlich dass Rossi trotz seines Spielstils immer noch ein einigermaßen gute Bilanz hinbekommt.
Das ist meines Erachtens eher ein Zeichen für das schwächer werdende Niveau in der Bundesliga über die letzten Jahre hinweg.
Wer spielt denn noch so im vorderen Paarkreuz: Waldner, Persson, Ma Wenge, Mazunov (momentan). Das sind alles Spieler am Ende ihrer Karriere.
Richtige Kracher sind doch nur noch Boll, Korbel, Crisan, Blaszczyk.
Kein Chuang, Kreanga, Samsonov oder Maze mehr, und von einem chinesischen oder koreanischen Spitzenspieler wollen wir mal gar nicht erst reden.
Alt 06.09.2006, 09:54
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von JanMove
Das ist meines Erachtens eher ein Zeichen für das schwächer werdende Niveau in der Bundesliga über die letzten Jahre hinweg.
Wer spielt denn noch so im vorderen Paarkreuz: Waldner, Persson, Ma Wenge, Mazunov (momentan). Das sind alles Spieler am Ende ihrer Karriere.
Richtige Kracher sind doch nur noch Boll, Korbel, Crisan, Blaszczyk.
Kein Chuang, Kreanga, Samsonov oder Maze mehr, und von einem chinesischen oder koreanischen Spitzenspieler wollen wir mal gar nicht erst reden.
das kommt sicherlich dazu.dieses thema hatten wir schonmal.das niveu in der bundesliga hat definitiv abgenommen,auch wenn viele junge spieler nachrücken.kracher sind meiner meinung nach nur boll und korbel.crisan in der form auf keinen fall.blaszcyck nur weil er gerade 3:1 erst recht nicht.der kann dieses jahr vielleicht ne leicht positive bilanz spielen,aber auch nur weil die topspieler nicht(mehr)in der bundesliga spielen.ich weiß es wird jetzt bischen off topic,aber das muste ich schon noch dazusagen.und zu rossi wie gesagt:nationalteam das thema sollte einfach durch sein.aber bundesliga kann er ruhig noch bis 2008 spielen.so schlecht ist er ja nun auch noch nicht.
Alt 06.09.2006, 10:15
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von profispieler
das kommt sicherlich dazu.dieses thema hatten wir schonmal.das niveu in der bundesliga hat definitiv abgenommen,auch wenn viele junge spieler nachrücken.kracher sind meiner meinung nach nur boll und korbel.crisan in der form auf keinen fall.blaszcyck nur weil er gerade 3:1 erst recht nicht.der kann dieses jahr vielleicht ne leicht positive bilanz spielen,aber auch nur weil die topspieler nicht(mehr)in der bundesliga spielen.ich weiß es wird jetzt bischen off topic,aber das muste ich schon noch dazusagen.und zu rossi wie gesagt:nationalteam das thema sollte einfach durch sein.aber bundesliga kann er ruhig noch bis 2008 spielen.so schlecht ist er ja nun auch noch nicht.
Da kann man sich jetzt im Detail streiten, wen man dazu zählt und wen nicht. Aber Crisan ist immerhin ein Top20 Spieler und damit vor Korbel platziert.
Wenn man also Deinen strengen Massstab anlegt, dann wäre die ganze BuLi abgesehen von Boll nur noch reiner Durchschnitt. Mit einem Top10, einem Top20 und vier Top30-Spielern, kann man das durchaus so sehen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen