|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ich finde die neue Regel für Jugendspielberechtigung im Erwachsenen Bereich | |||
Schlecht | 44 | 30,99% | |
Neutral | 15 | 10,56% | |
Gut | 83 | 58,45% | |
Teilnehmer: 142. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Neue Jugendregel im WTTV
Ja, das gilt jetzt auch für Kreise, die das bilang unerlaubt gemacht haben.
|
|||
|
|||
Zitat:
Beispiel: Die 1. Mannschaft des Vereins X spielt in der Herren Verbandsliga; die 2. Mannschaft in der 2. Kreisklasse. Die Jungen spielen Jungen Verbandsliga. Alle Jungen sind von der Spielstärke her schwächer als die Spieler der 1. Herrenmannschaft. Also stellt sie Verein X in die 2. Mannschaft auf. Nach meiner Meinung korrektes Vorgehen. Im Kreis Siegen werden wir das akzeptieren. Ein Staffelleiter wird dagegen nichts unternehmen können. Anders sieht es aus, wenn ein Kreis festgelegt hat (ist das nicht so im Kreis Krefeld; oder ist es Paderborn ??), dass ein Spieler der Jungen Verbandsliga nicht in der Herren Kreisklasse aufgestellt werden kann. Gruss Hdd |
|
||||
|
||||
Im kreis PB hatte man dieses ursprünglich mal so geplant und offiziell in einem Rundschreiben verkündet. Nach "Interwention" durch den WTTV wurde diese "starre" regelung ua aus den von dir gennanten Beispielen wieder zurück genommen und auch da soll jetzt jeder Einzelfall (spieler, verein, Mannschaft) geprüft werden...
|
|||
|
|||
|
|
|||
|
|||
Durch geeignete Jugendspieler in vorderen Mannschaften rücken zunächst die ehemaligen Stammspieler in tiefere Mannschaften. In sofern sind die Jugendspieler prima Strohmänner.
Beispiel: Verein mit 5 Herrenmannschaften meldet 4 Jugendliche als Stammspieler in die 1. Mannschaft. 4 Ehemalige Stammspieler der 1. Mannschaft spielen nun in der 2. und 4 aus der 2. in der 3. und so weiter. Der Verein verstärkt völlig legal und ohne Risiko seine hinteren Mannschaften. Die Jugendspieler in der 1. können je nach Bedarf von den ehemaligen Stammspielern ersetzt werden. Wenn die Jugendlichen Stammplätze bei den Erwachsenen belegen besteht keine Notwendigkeit für zusätzliche Jugendmannschaften. Das spart Fahrten und Betreuer. Warum sollte man auch eine Verbandsklasse Jugendmannschaft über riesige Entfernungen transportieren, wenn man sie in eine BK oder KL integrieren kann. Jugend- Pokal können sie dann ja immer noch spielen. Man hat vergessen, die Vereine dazu zu verpflichten, den Jugendspielbetrieb aufrecht zu halten! |
|
|||
|
|||
Das war doch auch bisher mit SE möglich.
|
||||
|
||||
Zitat:
Und die Vereine werden jetzt und auch zukünftig belohnt die eine gute Jugendarbeit betreiben. Wer dadurch jetzt die Jugendarbeit einstellt (was ich mir nicht vorstellen kann) denkt sehr sehr kurzfristig. |
|
||||
|
||||
Zitat:
1. Nehmen wir an der Verein spielt Herren LL: die 2. mannschaft herren KL und ich hab ne Jugend VL Manschaft. Wenn ich nun sage ich melde die alle Herren LL an 3-6 warum soll das nicht gehen??? Können Brett 3-6 der LL dann erstmal in der Herrn KL an 1-4 aufgestellt werden und doppelt spielen (KL in der Woche LL am SA). Wie oft die Jungs dann wirklich spielen bleibt abzuwarten. vieleicht mal gelegentlich wenn einer der herren die da hin gehören nicht spielen können. Dazu kann man ja auch jetzt Spiele nach hinten verlegen. Dadurch könnte man einige der SApiel der höheren nach hinten legen. dann spielen die Herren erst 6-7 mal in der 2. bevor sie ihren 4. Einsatz in der 1. haben oder die Jungs 5 mal in Folge fehlen 2. Die Frage ist ob der sL sich die Mühe macht und alle X 100 Jugendlichen die in der Herren nun zusätzlich gemeldet werden im Einzelfall zu prüfen ob die da wirklich hin gehören. Da hab ich bei manchen Zweifel, dass sie sich die Mühe machen wollen/werden und dann einfach alles durchwinken (oberster Grundsatz des WTTV den Wünschen des Vereins soll nach Möglichkeit entsprochen werden). Und dazu kommt dass man ja für die Jugendlichen keine Vergleichswerte hat. Woher soll man wissen wie gut der Jugendliche im Verhältnis zu den Herren ist???
|
||||
|
||||
Zitat:
Das ist die Grundvorraussetzung, und das Spielchen macht man auch nur 1 Saison, dann gibt es die SPV |
|
||||
|
||||
1. Kann ja sein das man 4 Jugendliche nimmt die eh nur sporadisch in der herren spielen wollen/sollen dann ist denen ja egal wo man die auf dem formular hin schreibt.
2. Mit eine Saison meinst du ein jahr, weil es ja zur RR keinen SV gibt. außerdem hat man damit in dem Jahr dann schon massiv den Wettbewerb verzerrt. Und wenn die jungs dann wenig spielen hat man keine berechenbaren bilanzen. und wenn sie ggf in den 3 einsätzen sogar noch 2-2 spielen braucht es evtl nichtmal nen SV. und wer sagt dass man das gleiche nicht nächste saison mit 4 neunen anderen Jungs macht???
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:11 Uhr.