|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Rund ums Kleben (Themensammlung): Nützliches, Wissenswertes usw.
Dachte, der Rev3 sollte recht leicht wieder abgehen? Also zumindest lt. Video.
Wenn, dann sind es vielleicht zu wenig Schichten zum Abziehen. Noch 2 dicke Schichten drauf und aushärten lassen hilft oft weiter.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber es stimmt schon, der lässt sich oft gut abziehen. Zitat:
Es kann aber auch mal sein, dass sich die erste Schicht so in den Schwamm "gefressen" hat, dass da auch nix geht. |
|
|||
|
|||
Also der Kleber ging gestern eigentlich ganz gut mit der Zahnbürste runter, 2-3 kleine Löcher sind am Rand des Belags entstanden, aber das ist beim Testen für mich unrelevant.
Habe gestern auch für mein Trainingspartner geklebt, da er auch eines von WIZO`s Hölzern testen möchte. Hier ist mir etwas aufgefallen. Mein Nittaku G1 und C1 haben sich nach dem Abziehen gewölbt und das erschwert mir das genaue Kleben des Belags trotz Rolle. Genau das war bei dem Belag meines Kollegen, Donic Acuda P1 Turbo, nicht der Fall. Kann sich das jemand erklären? Alle 3 Beläge wurden nur bis dato ein mal geklebt. Liegt das am Werkstuning von Nittaku, am Obergummi/Schwamm oder habe ich doch vll etwas falsch gemacht? Gibt es eine Möglichkeit gegen diese Wölbung vorzubeugen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Vorbeugen: Nicht das ich wüsste. Nachhelfen: Booster/Hausmittel |
|
|||
|
|||
Auf der Obergummi liegend, drückt sich der Rand oben, so dass nur noch mittig das Obergummi aufliegt.
Wechles Hausmittel empfiehlst du, wo vll die Spieleigenschaften nicht stark verändert? |
|
|||
|
|||
An meinen alten Xiom Vegas trat diese Wölbung nicht auf.
Kann das auch von dem Revolution Kleber kommen? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zu den Hausmitteln: Paraffinöl/Babyöl (gibt da noch welche auf Mineralölbasis, die keine Duftstoffe drin haben), Zitronen-/Orangenöl bzw. das dort enthaltene Limonen, das früher auch in einigen Frischklebern drin war, Lampenöl. Die Spieleigenschaften werden sich mehr oder weniger verändern, da sich der Schwamm ausdehnt Schnelltest mit Griffbrettreiniger (d'Andrea Lemon Oil) mit Resten vom BlueStorm Z2: Bild etwa eine Stunde nach zweimal Drüberstreichen (auf dem Z2 waren afair zwei dünne Schichten Latex-Kleber) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Paraffinum Liquidum, Isopropyl Palmitate. Dann noch ohne Parfüm und Bingo. Billiger und guter Booster. Vorsicht jeder Schwamm reagiert etwas anders.
|
|||
|
|||
Zitat:
Der Griffbrettreiniger funktioniert aber auch ganz gut. Bin mal gespannt wie der G-1 auf den Haifu reagiert, der ist ja im Moment eh zu klein für meine Hölzer |
|
|||
|
|||
Der Unterschied beim Z2 zwischen Haifu und d'Andrea Lemon Oil dürfte offensichtlich sein.
Der G-1 ist mit Haifu zumindest schon mal wieder flach. |
Lesezeichen |
Stichworte |
belag, copydex, free chack pro, frischkleber, holz, juic, kantenschläge, schläger, sriver l, voc, voc-kleber |
Themen-Optionen | |
|
|