|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
Zitat:
Merkel auf alle Fälle. Die bleibt da stets gelassen und reagiert in solchen Situationen bei weitem nicht so impulsiv wie manche ihrer Amtsvorgänger.... ............................... https://www.youtube.com/watch?v=gbBUj_VRA-Y .. ´
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Im übrigen können die Flüchtlinge nichts dafür dass die Politiker die Ursache für den Flüchtlingsstrom sind. Man muss definiiv darüber reden dass es durch einen solchen Flüchtlingsstrom natürlich Probleme gibt, die man lösen muss und man sollte auch in Deutschland eine offene Debatte darüber führen wie denn diese Probleme gelöst werden und eine offene Debatte um die Einwanderungspolitik führen ohne Nazikeulen zu schwingen, um die Situation zu deeskalieren. Da scheint aber aktuell kein Interesse dran zu bestehn stattdessen sucht man nach weiteren Mitteln um die Grunderechte einzuschränken. Das BVG hat da aber mal einen guten Job gemacht und das Versammelungsverbot in Heidenau im Eilverfahren aufgehoben. In Deutschland sollte man auch wie in jedem anderen Land leben können. Ich finde das habe die Leute hier verdient auch wenn ich persönlich als Anarchist micht mit diesem Gedanken einer Nation nicht indentifiziere.
Lösungsbeispiele u.a hier: http://de.openborders.info/ |
|
||||||||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Gerade wenn du so einen Schmarrn von dir gibst. Schließlich war das hier: Zitat:
Üb' mal die nächsten 25 Jahre noch ein wenig, dann gelingt es dir vielleicht, dir so etwas zu verkneifen und ich wäre dann auch gewillt, dir abzunehmen, dass du das was du nun schriebst verinnerlicht hast Nur augenblicklich, scheinst du dich noch etwas zu sehr in dem grellen Wessi-Licht zu sonnen. Tipp: Einer Frau aus dem Osten Respekt zu zollen, nur dafür dass sie gleich zweimal ohne die Mehrheit der Wahlberechtigten hinter sich zu haben, zur Kanzlerin gemacht wird, macht dich nicht zu zu jemanden, die nicht mehr in Ost oder West unterteilt. Nach 25 Jahren immer noch von Dunkeldeutschland zu sprechen, zeugt da nach wie vor vom Gegenteil Zitat:
Nur deinen verzweifelten Versuch, das jetzt runterzuspielen, kannste dir wirklich sparen. So blöd, das was du nun mal geschrieben hast erklärt bekommen zu müssen, ist hier dann doch niemand Der Witz mich jetzt in weiblicher Form anzusprechen ist 'ne äußerst lahme Retourkutsche Wer wir sein soll und was da nun ansonsten witzig ist, wird wohl dein Geheimnis bleiben Zitat:
Dass du aller Wahrscheinlichkeit nach zwar so ziemlich jedes Mal daneben liegen wirst, wenn du dir fast denkst, dass da jemand ist, der noch weniger drauf hat als du, macht dir sicherlich nichts aus. Es reicht ja völlig aus, wenn du davon überzeugt bist und dementsprechen merkste ja noch nicht mal wie falsch du, die sich im Licht stehend wähnt, liegst Zitat:
Jetzt haste noch mal die Chance zu zeigen, dass du was verstanden hast Weshalb mangelt es mir an Respekt? ...aber komm' mir nicht wieder mit: Zitat:
Schönen Sonntagabend noch Mäuscken BTW: Mit dir würd' ich gern mal 'nen Gutmann trinken. Interessiert mich brennend, wie du auf mich im realen Leben reagieren wirst BTW2: Stehste denn jedesmal respektvoll auf, wenn du die Kanzlerin im Fernseher siehst oder im Radio hörst? Wundern würd's mich nicht, wenn das ein wesentlicher Teil deiner guten Erziehung war Geändert von User 17544 (30.08.2015 um 18:37 Uhr) |
|
|||
Ein Faktum siehe unten, sollte eigentlich gerade Sozialstaatsbefürworter interessieren, aber es ist einfach die Realität zu ingnorieren und zu hoffen die Lösungen kommen selber.
Was eben heißt das wenn man das Ziel von freier Einwanderung hat, man auch über Lösungen zu Realisierung wie bei Open Borders nachdenken muss. In der aktuellen Lage finde ich aber konservativere Vorschläge durchaus auch annehmbar. Wahnsinnige Vorschläge wie seitens der SPD hier Shariagerichte zuzulassen aber eher nicht. Und ja man sollten Menschen in Not helfen und sie nicht im Regen stehn lassen dazu gehört aber auch das Deutschland eben nicht das einzige Land ist das dazu beiträgt weil alleine ist das bei der Menge nicht oder nur schwer machbar, schließlich sollte ja das Ziel sein das es allen Menschen in diesem Land gut geht. Ich rate zur Erhaltung des sozialen Friedens allerdings davon ab so weiterzuverfahren wie es die Medien und die Politik derzeit tun. Ansonsten wird das nicht gut enden. Es gibt zwar ein paar warnende Stimmen im Walde aber zu wenige. Der Rest glänzt mit Ignoranz und mit den Schwingen von Nazikeulen nur so findet man keine Lösungen für Probleme, die sich u.a durch das Arbeitsverbot für Einwanderer oder Flüchtligne ergeben oder durch den Mindestlohn der sie vom Arbeitsmarkt aussperrt. Gerade der Arbeitsmarkt ist das Thema man muss den überregulierten Arbeitsmarkt in Deutschland deutlich flexibler machen. Im Handelsblatt ist ein guter Artikel zu dem Thema erschienen: http://www.handelsblatt.com/politik/.../12247226.html Geändert von jimih1981 (30.08.2015 um 20:06 Uhr) |
|
|||
Bullshit
|
|
||||
Auf SPON ist ein guter Artikel zu dem Thema erschienen:
http://www.spiegel.de/spam/satire-sp...a-1050634.html Ansonsten nacht der Server down, damit Bretti nicht so viel schreibt? |
|
|||
Für alle Neuankömmlinge in diesem Forum solle doch einmal zusammengefasst werden, was mithardemb und Brett 13 voneinander halten.
Insider-Tipp: Die beiden könnten Ihren Scheiß auch per PN regeln. |
|
|||
Den Verdacht hatte ich auch
...denn ich wollte wirklich etwas ausführlicher auf jimih antworten, weil mir in seinem Post so einiges gegen den Strich ging Aber dann las ich vorhin Jaskis prägnante Antwort und ich konnt's mir ausnahmsweise verkneifen |
|
|||
Zitat:
Ich halte sie keineswegs für eine Idiotin Wird schon 'ne ganz lustige Zeitgenossin sein, wenn sie Spaß dran hat mir ans Bein zu pieseln und somit, mit ein wenig meiner Hilfe, hoffentlich zu euer aller Belustigung beiträgt Wobei ihr eine wie auch immer geartete Genossin zu sein, ganz sicher nicht gefallen wird Kack-Tipp Mein Tipp: Überzeuge mich mit einem Umfrage-Thread, in dem 100 User hier im Stammtischbereich angeben, dass sie da in Zukunft gern von verschont bleiben möchten. Dann verspreche ich dir, dass ich hier öffentlich auf keine Anmache von ihr (So fing's halt an) mehr reagiere. Bis dahin werde ich, sofern es mir die Zeit erlaubt, das lustige Spielchen mitspielen |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|