|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?
Ich fürchte, da könntest Du sogar recht haben.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Achso, ich vergaß: Inflation hat es schon immer gegeben, so schlimm ist die sowieso nicht, denn ich spüre kaum etwas davon. Außerdem können wir daran eh nichts ändern und wir müssen uns ganz einfach anpassen Geändert von Gandalf446 (19.07.2023 um 07:49 Uhr) |
|
||||
|
||||
Ach ja, deine allzeit gezogene Langspielplatte mit Kratzern bis zum Abwinken von den echten Wissenschaftlern, hahahahahaha!!!!!
Diese Aussage ziehst du auch nun seit Beginn von Corona. Nun wissen wir doch, dass deine "echten Wissenschaftler" schon während der Plantemie ständig daneben lagen, oder sagen wir mal so, ständig Informationen verbreiteten, die wohl gewünscht waren. Und nun sollen wir also schon wieder "deinen echten Wissenschaftlern" glauben? Na mal ehrlich, so dumm kann doch keiner sein, nicht wahr? Wieso glauben wir einfach nicht unabhängigen Wissenschaftlern? https://www.nius.de/Leben/wissenscha...d-63cbe153263c Ich weiß, die sind dir ungeheuer, weil die nicht dem nachlaufen, was so zur Geldvermehrung, die ausschließlich in Geldvernichtung endet, vorgelebt wird. Tja, da kann man dann wohl nichts machen Zwei Kopfzeilen daraus zitiert: "Panik ist nicht angesagt" "Es ist keine Katastrophe in Sicht" FsB: Also genießt einfach mal den wunderschönen Sommer, meist mit sehr angenehmen Temperaturen, mit kühlen Nächten, und wöchentlichen Regen, wenigstens bei uns ;-)
Nur noch so zu ertragen! Geändert von Frei statt Bayern (19.07.2023 um 08:13 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Wie könnte er auch. Also Sofasitzer oder Bürostuhlstubser hat er mit Sonnenlicht nicht so viel am Hut
|
|||
|
|||
Zitat:
Ab da braucht man nicht mehr weiterlesen. Schöner kann man kaum ein Eigentor schießen. Darüber hinaus ist der zitierte Herr von Haus aus Chemiker, was alleine schon Zweifel an seiner Fachkenntniss im fraglichen Bereich aufkommen lassen müsste. Zumindest wenn man seinen common sense kurz bemüht. Des Weiteren ist der Herr Mitglied in einem Thinktank, der den menschlichen Einfluss auf den Klimawandel komplett bestreitet - also gegen den aktuellen Stand der Wissenschaft arbeitet. |
|
||||
|
||||
Er sagt das, was er denkt, und das machen leider nicht mehr viele.
Ein Eigentor schießt man beim Fußball, Handball, Eishockey oder sonst wo im Sport, beim Thema Klima klingt das abwegig. Ich empfehle dir weiter dem Staat dein Geld zu spenden ohne Widerrede, ich habe damit kein Problem, aber gerne auch an dich die Frage: Wie ist so der Stand der Technik bei dir zu Hause auf deinen EFWH? Photovoltaik auf dem Dach? E-Speicher dazu installiert? Wärmepumpe im Keller? E-Auto oder zumindest Hybrid vor der Haustüre mit Wallbox, um ständig auch zu Hause laden zu können? Oder Wasser predigen und Wein saufen?
|
||||
|
||||
Und der Kinderbuchautor hat wer in seinem Team?
https://www.focus.de/politik/elga-ba...179787567.html Blackrock, schon mal damit befasst? Auch wenn der focus Bericht schon älter ist, spielt das im Moment kaum eine Rolle.
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber zu deinen "Fragen": EFWH habe ich nicht, Photovoltaik hätte ich gerne auf dem Mehrfamilienwohnhaus (auch auf eigene Kosten, dann aber nich für mich privat), wird aber von der Eigentümerversammlung blockiert, obwohl auch der Einbau mich als Bewohner der Dachgeschoßwohnung am ehesten betreffen würde. So ist das aber, mit einer alternden Eigentümerschaft. Gleiches gilt für die Wärmepumpe und den Einbau von Wallboxen in der Tiefgarage. PKW besitze ich (kleiner Benziner, Opel Corsa) mit ca. 10.000km Laufleistung im Jahr, übrigens nicht sehr viel mehr als die Laufleistung meines Fahrrades Bezüglich Geld spenden: da ich nicht Vollzeit arbeite (habe ich nicht nötig) und auch anderweitig versuche, möglichst wenig Geld hierzulande auszugeben kann ich die diesbezüglich beruhigen. Ich werde mich auch weiterhin bemühen, nicht unnötig viele Finanzmittel zur Finanzierung der Boomer-Renten beizusteuern Übrigens ist die Dame, die du ansprichst, nicht mehr bei Blackrock. Macht sie allerdings nur unwesentlich sympathischer |
|
||||
|
||||
Also lassen wir es bei Wasser predigen und Wein trinken!
Das habe ich erwartet, und du bestätigst es ja in allen Beiträgen. Nun, deine Angebeteten werden dir dann wohl zeigen in den nächsten 2,5 Jahren, was du zu tun oder zu lassen hast. Freu dich drauf!
|
|||
|
|||
Zitat:
Lassen wir das Beten doch in der Kirche, die soll ja in Bayern noch ab und an besucht werden, habe ich gehört. Mit Wissenschaft hat das nun wirklich nichts zu tun. Außerdem lasse ich mir lieber auf Basis von Wissenschaft sagen, was ich zu tun und zu lassen habe, als von Ökonomen wie dem hier (https://www.spiegel.de/wirtschaft/vi...c-8995449d6839) |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|