Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.06.2023, 18:52
Abwehrtitan Abwehrtitan ist offline
Ende Gelände
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Hitzeschutztralala

Zitat:
Zitat von Glücksball Beitrag anzeigen
Seriöse Bild-Recherche, eben. Aber sie haben ja einen dankbaren äähmm... Abnehmer gefunden, der ihre Links anklickt, um sich ein wenig aufregen zu können.

Hahaha, siehst du, so führt man einen Möchtegern vor. Die Liste ist aus Wiki. Ich habe Bild für dich vorgeschoben damit du was zum w***** hast! Wusste ich das du losgehst wie einen Rakete, die Sache hat dich nicht interessiert. Hauptsache einem doofen Bildleser eins reingewichst, oder! Dein Tageserfolg? Glückwunsch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ach_Temperatur

Egal, Hitzeschutzplan ist für mich Unsinn, erwachsene Menschen wissen selbst was zu tun ist bei Hitze, den Deppen die dann in der Sonne rumhampeln, und im schlimmsten Fall daran sterben, kann niemand helfen. Denen hilft man mit einem Plan eh nicht. Lesen die nicht.
Schutzbedürftige haben entweder Eltern, oder einen Betreuer, die für diese Personen Vorsorge treffen.
Der Herr Lauterbach wäre gut beraten sich vielen, wichtigeren Aufgaben zu stellen. Wie kann man z.B. in D (Europa) wieder eine Unabhängigkeit von asiatischen Medikamentenproduzenten herstellen. Oder wie sichern wir bezahlbare Medizin auch auf dem Land. Oder wie lösen wir den Personalnotstand in der Pflege? Sol ich weitermachen?
Und er kommt daher mit einem Hitzeschutzplan, hör mir bitte auf ..
Alt 27.06.2023, 19:02
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Abwehrtitan Beitrag anzeigen
Der Herr Lauterbach wäre gut beraten sich vielen, wichtigeren Aufgaben zu stellen. Wie kann man z.B. in D (Europa) wieder eine Unabhängigkeit von asiatischen Medikamentenproduzenten herstellen. Oder wie sichern wir bezahlbare Medizin auch auf dem Land. Oder wie lösen wir den Personalnotstand in der Pflege? Sol ich weitermachen?
Wenn wir schon dabei sind… der Herr Ernährungs- und Landwirtschaftsminister Özdemir will Werbeplakate verbieten. Es gäbe eine Menge dringender Maßnahmen in diesem Zusammenhang. Da passiert aber nix. Erstmal was verbieten. Der Nutzen daraus? Siehe Tabakwerbung…

Was das mit Corona zu tun hat? Verbote allein erzeugen nix Positives. Verbote schrecken ab und machen zornig. Zorn, der sich in den Sympathien einer Partei frei macht, die Deutschland aus der EU haben will…

Deutschland. Raus aus der EU. Dennoch wollen viele hier diese Partei wählen.

Bin fassungslos…
Alt 27.06.2023, 19:05
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen

Bin fassungslos…
Vielleicht ginge es dann Vielen besser und Niemandem schlechter.
Hat schon mal jemand gesagt, vor nunmehr 33 Jahren
Alt 27.06.2023, 19:11
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

In Großbritannien hat das super funktioniert.
Alt 27.06.2023, 19:13
Ende Gelände

Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Abwehrtitan ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Zorn, der sich in den Sympathien einer Partei frei macht, die Deutschland aus der EU haben will…

Bin fassungslos…
Ich wähle sicher nicht die AfD (außer die beweisen irgendwann Selbstreinigungskraft und schmeißen Björn raus, dann überleg ich nochmal), aber so viel kann ich verraten, von grün lasse ich auch die Finger. Denn eines ist ja ziemlich offensichtlich, so wie im Moment kann man nicht weitermachen, wenn man das Schiff nicht absehbar von der Wand kratzen will. Änderung täte Not, nur nicht Änderung die sich der Björn ausmalt, die ist verzichtbar.
Alt 27.06.2023, 19:45
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Was hier lange Jahre versäumt u. gefördert wurde, die Hersteller waren da wohl auch im Boot, soll jetzt innerhalb einer Legislatur abgeschlossen sein?
Alt 27.06.2023, 19:47
registrierter Besucher

AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

@ AT: War nicht auf dich bezogen. Dich schätz ich als lupenreinen Demokraten ein.

Dass aber ein großer Teil der Deutschen die AfD als echte Alternative sieht, kann ich nachvollziehen. Und das ist das Schlimme daran*
Alt 27.06.2023, 20:07
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Vielleicht ginge es dann Vielen besser und Niemandem schlechter.
Hat schon mal jemand gesagt, vor nunmehr 33 Jahren
Wer weiß schon wie sich die Welt entwickelt hätte? Vllt wäre, wie jetzt befürchtet wird, der "Wohlstand" schon früher zurück gegangen. Die Wirtschaft an sich, hat von der EU, sie waren ja durchaus auch die Treiber, sicher profitiert.
Was kann ein einzelnes europäisches Land gegen die Machtblöcke USA u. China, alleine ausrichten?
Ich denke, dass das größte Problem in Europa die Uneinigkeit ist bzw. was sich populistische Regierungen (z.B. Ungarn) für Zustimmungen bezahlen lassen.
Alt 27.06.2023, 20:13
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Glücksball kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Hahaha, siehst du, so führt man einen Möchtegern vor. Die Liste ist aus Wiki. Ich habe Bild für dich vorgeschoben damit du was zum w***** hast! Wusste ich das du losgehst wie einen Rakete, die Sache hat dich nicht interessiert. Hauptsache einem doofen Bildleser eins reingewichst, oder! Dein Tageserfolg? Glückwunsch!

https://de.wikipedia.org/wiki/Liste_...ach_Temperatur
Du bist ja schon fast so gut im Verdrehen von Tatsachen und Äußerungen wie der Durchschnitt in diesem Thread. Dies war ein wesentlicher Teil Deiner Aussage: "die einzige Nation mit Hitzeschutzdingsbums ist die Nummer 188".
Dabei ist mir die 188, oder welches Land da steht, schnuppe. Dass wir die einzige Nation mit Hitzeschutzgesetz (oder eben Regelungen zur Hitze im Rahmen umfassenderer Gesetze) wären, ist einfach falsch. Darum ging es mir.

Dann gibst Du kaum Kontext (Dingsbums mit Tralala erklärt ) und lügst rum ("steht auf Bild"). Nur um dann zu "triumphieren". Ich weiß nicht, irgendwie beeindruckt mich das so gar nicht.

Zitat:
Egal, Hitzeschutzplan ist für mich Unsinn, erwachsene Menschen wissen selbst was zu tun ist bei Hitze, den Deppen die dann in der Sonne rumhampeln, und im schlimmsten Fall daran sterben, kann niemand helfen. Denen hilft man mit einem Plan eh nicht. Lesen die nicht.
Schutzbedürftige haben entweder Eltern, oder einen Betreuer, die für diese Personen Vorsorge treffen.
Ja genau, da kann man gar nichts machen. Ob Bauarbeiter mit Akkord in der prallen Sonne, ob halb-dementer Renter alleine in der Dachgeschosswohnung mit einmal morgens Besuch von der Pflegekraft - alles das Gleiche, Warnungen und Empfehlungen liest sowieso niemand. Kurz gesagt, die Toten sind unvermeidlich, AT hat gesprochen.
Alt 27.06.2023, 20:14
Ende Gelände

Zitat:
Zitat von Matousek Beitrag anzeigen
Was hier lange Jahre versäumt u. gefördert wurde, die Hersteller waren da wohl auch im Boot, soll jetzt innerhalb einer Legislatur abgeschlossen sein? :Gruebel:
Hat kein Mensch gesagt!
Es geht darum, dass die minderwichtigen Dinge den wichtigeren vorgezogen werden, DAS IST HIER DAS THEMA!
Und ich erlaube mir jederzeit das zum Thema zu machen.

Du bist zu linkslastig, und zu wenig themaorientiert.
Bei dir muss man nur ein wenig Kritik üben an der aktuellen Regierung, die ich im Übrigen genauso gewählt habe wie du, schon kramst du alles aus der Kiste was diese entlasten könnte. Wenn das dein Weg ist, bitte, meiner keinesfalls.

Und deswegen ist der Hitzeschutzplan für mich ein Ablenkungsmanöver, sonst nichts. Und für die anderen Dinge findet der Karli keine Lösung(en), zumindest keine die ich akzeptieren will. UND NICHT AKTEPTIEREN DAS DARF ICH!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen