Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 31.03.2007, 18:02
jimih25 jimih25 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

jimih25 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Die EM auf Eurosport

also so lang manche snooker spannender wie tischtennis finden wird des wohl nichts. is jedes mal des selbe war schon öfters so das jedesmal diese snookerscheiße vor tischtennis lief.
Alt 31.03.2007, 18:05
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich finde es eine Frechheit, was heute passiert ist...da wartet man EINE Stunde, weil etwas anderes überzogen wird (ok, seh ich ja ein, dass das da fertig gesendet wird wenns gerade """spannend""" ist)...und dann fällt TT ganz flach...

Ich hoffe die öffentlich rechtlichen erbarmen sich bald und erlösen uns von der Eurosport-Balamage. Mit etwas Werbung im Vorabend-Programm wäre da sicherlich was möglich. Viele Zuschauer schaun ahlt auch kein TT, weil sie gar nicht WISSEN, dass das im TV kommt. Oder aber, weil es ja, trotz "Ankündigung", soweiso nicht gezeigt wird...

Wenigstens wird heute abend im ASS was gezeigt...da gibts wenigstens vorher kein langweiliges Snooker, was man stundenlang überziehen muss.

EDIT: Hab übriegns selber schon ein paar enttäuschte Rückmeldungen von manchen meiner TT-Kids erhalten, die ich auf die Übertragungen heute hingewiesen hatte...
Alt 31.03.2007, 18:09
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von BilliBanni Beitrag anzeigen
Ein Standartschreiben für verärgerte Kunden. Bla, bla, bla. Ist ja nicht die erste TT-Großveranstaltung wo der TT-Interessierte vera....wurde. Zukünftige Veranstaltungen werden folgen mit ähnlichen Entschuldigungsschreiben. Da bleibt in letzter Konsequenz doch nur auf Internetstreaming zu setzen. So mach ich es und obendrein schont man seine Nerven.

Uwe
Stimmt, ist nämlich wortwörtlich die gleiche Antwort, die ich auch bekommen habe. Und genau das was auch zu erwarten war.
Ich habe ja durchaus Verständnis dafür, dass die Programmplanung schwierig ist, und auch, dass Liveübertragungen eigentlich nicht unterbrochen werden sollen (wobei dann auch wünschenswert wäre, von TV-Seite aus auf das Snokker-Lager Einfluss auszuüben, den "Sport" planbarer und kürzer zu gestalten)

Aber dann sollte auch der Grundsatz gelten,dass geplante Übertragungen von aktuellen Sportereignissen irgendwelchen vorproduzierten und jederzeit zeigbaren anderen Sendungen vorzuziehen sind - sprich, wenigstens zeitversetzt ...
Alt 31.03.2007, 18:21
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Rudi Endres ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von jimih25 Beitrag anzeigen
also so lang manche snooker spannender wie tischtennis finden wird des wohl nichts. is jedes mal des selbe war schon öfters so das jedesmal diese snookerscheiße vor tischtennis lief.
Nicht manche, zwei- bis fünf mal soviele (Rene`Adler).
Das nennt man Marktwirtschaft. Die Nachfrage bestimmt das Angebot. Gelänge es alle aktiven Spieler zum Einschalten zu bewegen, so wäre dies für eine gute Quote immer noch zu wenig (Roman Bonnaire Sportredakteur ARD). Daraus folgt, dass TT sich den Vorstellungen der Masse anpassen muss. Will man das nicht, muss man sich mit einem Nischendasein abfinden. Aggressionen gegen die "bösen" Sender und die "Ignoranten" am Fernsehschirm, die TT nicht attraktiv finden wollen, zeitigen nichts. Im Gegenteil, sie bringen höchstens den ein oder anderen Redakteur gegen uns auf, falls man uns überhaupt wahrnimmt.
Alt 31.03.2007, 18:28
Bo5 Bo5 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bo5 ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich finde es einfach blöd, dass Eurosport nicht einmal in der Lage ist anzukündigen, dass Tischtennis gar nicht oder nur später kommt, z.B. per Einblendung mit Entschuldigung für die Verzögerung. Wenn im letzten Frame noch um 17:00 safety gespielt wird, dann weiß man doch, dass das Spiel noch eine gewisse Zeit geht und TT sehr wahrscheinlich nicht gezeigt wird.
Und dann nach Ende des Spiels auch noch 10 Minuten Abspann, anstatt eine Zusammenfassung von TT zu zeigen.

Ich habe persönlich nichts gegen Snooker, aber 6 Stunden am Tag ist mMn einfach viel zu viel. Und das mehrmals in der Woche. Ich glaube nicht, dass viele TT Fans mehrmals die Woche 6 Stunden vor dem Fernseher sitzen würden, wenn TT regelmäßig kommen würde und es sich um ein mittelgroßes Turnier handelt! Warum sollte man dies dann bei einem doch sehr langatmigen Sport wie Snooker tun?

Ein weiterer wichtiger Punkt ist für mich folgender! Es war vllt das erste Mal, dass eine TT-Übertragung weggefallen ist, aber ich verfolge auf Eurosport auch die Radsportübertragungen und habe es schon Dutzende Male erlebt, dass ein Tennis-Spiel vorher übertragen wurde (manchmal sogar nicht live) und Radsport wurde immer weiter verschoben. Wenn
Außerdem wird bei Sportarten wie TT immer früher mit der Übertragung aufgehört, wenn die Spiele vor Ende der Sendezeit zu Ende sind. Bei Snooker wird dann eine Wiederholung von irgendeinem anderen Match gezeigt bis die Sendezeit ganz ausgereizt ist.

Natürlich geht die Organisation von Paris aus, aber wirklich komplex kann das System nicht sein, wenn komischer Weise immer die gleichen Sportarten unter überzogenen Übertragungen leiden müssen.

Meiner Meinung nach ist es bei Eurosport, auch unter den Kommentatoren der verschiedenen Sportarten alles andere als grün. Da geht es nur ums Geld und nicht um den Kunden, denn wie kann es sonst sein, dass über 6 Stunden Snooker und keine Minute Tischtennis übertragen wird, (selbst wenn man einmal davon absieht, dass TT sowieso so gut wie nie kommt und es sich bei der WM um ein bedeutend wichtigeres Turnier handelt, als bei den China Open)

Das Programm heißt Eurosport und trotzdem wird ein Snooker-Turnier aus China (was bekanntlich nicht in Europa liegt) übertragen, obwohl eine EM das größte Event in Europa ist! Einige Sportarten haben innerhalb von Eurosport einfach eine Vormachtstellung, leider!!!
Alt 31.03.2007, 18:29
Benutzerbild von Der Terminator
Der Terminator Der Terminator ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Der Terminator ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

was mich sehr ärgert ist, dass morgen um 01:00 oder 00:00 (weiß nicht genau) eine wiederholung von...ratet mal...Nein nicht TT, sondern...richtig snooker, gezeigt wird. WARUM??? anstatt die gestrichene tt-übertragung zu nachzutragen, wird snooker wiederholt. 6 Stunden snooker täglich, sind mehr als ausreichend.
Alt 31.03.2007, 18:31
jes jes ist offline
Eike Schäfer
Foren-Stammgast 4000

jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)jes ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Kein Wunder, dass TT heute nicht laufen konnte, da Rene Adler heute für Bayer 04 Leverkusen im Tor stand.
Da hat einer Prioritäten gesetzt.
Alt 31.03.2007, 18:36
Flipper26 Flipper26 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Flipper26 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr geehrte Damen und Herren,

zunächst möchte ich ausdrücklich betonen, dass ich ein Sportfan mit weitgefächerten Interes-sen bin und mich deswegen normalerweise bei ihrem Sender sehr gut aufgehoben fühle. Bei zeitgleicher Übertragung von Sportevents in den Öffentlich-rechtlichen und Eurosport ent-scheide ich mich so gut wie immer für Eurosport. So weit zum Positiven.
Als aktiver Tischtennisspieler und -trainer bin allerdings regelmäßig über das Verhalten ihres Senders enttäuscht und entsetzt. Was ihre Programmverantwortlichen mit unserer Sportart veranstalten lässt sich nur noch als Massaker bezeichnen.
Ich trainiere ca., dreißig Kinder und Jugendliche und habe bei diesen sehr stark für ihre TT-Übertragungen geworben. Dass diese sich allerdings noch öfters den Nachmittag freihalten um den falschen grünen Tisch anzustarren wage ich allerdings sehr stark zu bezweifeln.
Zu den gravierendsten Unarten Ihrer „Übertragungen“
1. Das Mannschaftshalbfinale am Montag Deutschland vs. Polen wird zu Gunsten der Qualifikationsrunde!!!! zu den Snooker-China Open wegen des chinesischen Snoo-ker-Volkshelden Ding Junhui vierzig Minuten später begonnen. Das beste Spiel der gesamten Begegnung Ovcharov vs. Blaszczyk wird natürlich nicht nachgereicht, die Übertragung nach dem Matchball sofort beendet.
2. Das Mannschaftsfinale Deutschland vs. Kroatien, das Dienstag um 17 Uhr begann wird erst ab 17.35 Uhr übertragen, da vorher unbedingt die Wiederholung der Schwimm-WM gezeigt werden musste. (Die Wiederholung dieser Wiederholung konnte man sich dann von1-2 Uhr erneut auf Eurosport ansehen) Das Spiel Boll vs. Primorac wurde erneut nicht nachgereicht, die Übertragung wieder unmittelbar nach dem 3:0 für Deutschland beendet.
3. Die Aufzeichnung des Damenfinales und auch die folgenden Sendungen werden mit der Bauchbinde „Tisctennis“ angekündigt. Wir Tisch(!!!)tennisspieler freuen uns auf Ankündigungen wie „Snoper“, „Tenns“ oder „Scwimmen“
4. Das zweite Einzel des Damenfinales der Mannschaften zwischen Ungarn und Russ-land wird beim Stand von 2:2 Sätzen nach der Werbung nicht mehr fortgesetzt, es wird stattdessen das dritte Einzel gezeigt (Kommentar des hörbar irritierten Rene Ad-lers: „Wir haben mal wieder nen kleinen Sprung gemacht“)
5. Die angekündigte Übertragung am Freitag von 1,5 Stunden dauert ca. 20 min, sie be-ginnt zu spät, endet dafür aber auch deutlich früher.
6. Heute, am Samstag nun der Gipfel der Enttäuschung: zugunsten der Snooker-Übertragung wird die angekündigte Tischtennisberichterstattung von den Halbfinals der Herren kommentarlos und vor allem ersatzlos gestrichen. Die Snooker-Halbfinals werden zu allem Überfluss um Mitternacht wiederholt. Die Tischtennisfans bekom-men keinen einzigen Ball zu sehen.

Dass ihre Tischtennis-Übertragungen unter diesen Umständen nicht zuschauerträchtig sein können ist nur logisch. Dass unser Sport in dieser Form missachtet wird und seine Anhänger in der beschrieben Art wiederholt vor den Kopf gestoßen werden ist in keiner Weise akzepta-bel.
Trotz meiner riesigen Enttäuschung und dem dringenden Bedürfnis, meinen Fernseher bei jeder weiteren Minute Snooker-Übertragung aus dem Fenster zu werfen oder mit einem Vor-schlaghammer zu bearbeiten, habe ich dennoch um eine sachliche Zusammenfassung bemüht und erwarte daher eine Stellungnahme ihrerseits zu den genannten Vorgängen.
Eine Ausstrahlung der Herren-Halbfinals zugunsten der Wiederholungen der Snooker-Halbfinals und der Schwimm-WM ab 0.00 Uhr wäre ein erster Schritt um die zahlreichen enttäuschten Tischtennisfans wieder ein wenig mit ihrem Tischtennis-Sender Nr. 1 (zit. Nach Rene Adler) zu versöhnen.
Mit freundlichen Grüßen

P.S. die englische Eurosportvariante zeigt das Endspiel morgen live
Alt 31.03.2007, 18:42
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Sehr gute Mail, die Antwort, die Du erhalten wirst, kannst Du allerdings schon einige Postings weiter oben nachlesen ...
Die Mails werden wohl schon wahrgenommen, vielleicht auch weitergegeben, aber wohl kaum richtig gelesen, lediglich registriert nach dem Motto " xxx-mal Beschwerden wegen TT - ist ja auch nicht allzuviel ..."
Alt 31.03.2007, 18:44
Speedy_Gonzales Speedy_Gonzales ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Speedy_Gonzales befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was mich an Eurosport so ankotzt ist dieses andauernde Nichteinhalten von Terminen. Ok, wenn TT gesendet wird und es ist in den TV-Zeitschriften nicht abgedruckt, verpasse ich es auch, aber wenigstens muß ich mich nicht vor die Glotze hängen und Snooker gucken! Eurosport ist damit auf meiner Sympathieliste noch hinter die ganzen anderen Titten- und Gewinnspielsender gefallen.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
2015, german open

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen