Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Ist es richtig Punktspiele/Turniere wegen der Corona-Gefahr abzusagen?
Ja 228 64,96%
Nein 123 35,04%
Teilnehmer: 351. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 30.10.2020, 23:30
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Auswirkung von Corona auf den Tischtennissport

Zitat:
Zitat von ttarc Beitrag anzeigen
Da laut DOSB Tischtennis ein Individualsport ist, darf in NRW zumindest draußen auf den Steinplatten gespielt und nachher _einzeln_ in den Sportanlagen geduscht werden...
Also bei uns haben se im März alle Außenplatten mit rot-weißen Klebeband umwinkelt, nen amtliches Schreiben vom Oberbürgermeister drauf geklebt und ne Polizeistreife kam jede Stunde vorbei .... aber jetzt ist es November, es windet, ist nass und es wird vielleicht noch kalt, nicht unbedingt ideal Bedingungen um TT zu spielen.

Und dann gibts ja noch die unbescholtenen Bürger, die denken Sie könnten andere belehren, anstatt sich im Keller mit 10 Packungen Klopapier einzuschließen, da sind die meisten Tischtennisspieler nach meiner Erfahrung besonders empfänglich dafür

Geändert von radeberger (30.10.2020 um 23:33 Uhr)
Alt 30.10.2020, 23:43
Benutzerbild von radeberger
radeberger radeberger ist offline
BOFH
Foren-Urgestein - Master of discussion *

radeberger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von schlafschaf Beitrag anzeigen
In meinem (Nicht-Tischtennis) Freundeskreis ist die Tatsache, dass ich Tischtennisspieler bin, aktuell gleichgestellt als wäre ich AfD Kanzlerkandidat, Querdenker, Hildmann-Fan oder Massenmörder.
Typisches Täterprofil ... denken meine Eltern und Freundeskreis ausser TT auch über mich
Alt 31.10.2020, 00:05
Quizard Quizard ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Quizard genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
"Trainer bitte Einzeltraining in privatem Raum"

Was soll einem dazu einfallen...
Grauzonen und Hintertürchen in der Krise "gut" ausgenutzt?
Aktuell dürfen sich doch Personen aus zwei Haushalten treffen. Ob die jetzt dann Tischtennisspielen oder zusammen Kaffee trinken, ist doch egal.
Oder sehe ich das falsch?

Und letztendlich ist ein professioneller Tischtennis-Trainer auch jemand, der seiner Arbeit - wenn möglich - nachgehen muss. Und so wie die Gaststätten-Besitzer jetzt auf Lieferservice umstellen müssen, stellt er halt auf Einzeltraining um, da die anderen Einnahmequellen, wie Lehrgänge und Vereinstraining, wegfallen.
Alt 31.10.2020, 00:33
Benutzerbild von Bautzemann
Bautzemann Bautzemann ist gerade online
B-Lizenztrainer
Foren-Stammgast 2000

Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Bautzemann ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von markx Beitrag anzeigen
...und genau hier dürfte das Problem liegen, da es leider anscheinend von vielen nicht vernünftig gehandhabt wird. Aber das ist jetzt nicht auf TT begrenzt.
Es wird sicherlich auch darum gehen den Gesundheitsämtern die Kontaktverfolgung etwas einfacher zu machen. Die sind nämlich momentan völlig überlastet, wenn sie pro Infizierten zig Leuten hinterher telefonieren müssen. Quarantänen erfolgen deshalb zu spät und die Infektionen nehmen zu...
Alt 31.10.2020, 01:42
TT-Else TT-Else ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Else befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Da liegt glaub ich nicht so das Problem..aber wenn du Test machen musst...und nach 6 Tagen immer noch kein Ergebnis bekommst...
wie und wer soll denn dann noch irgendwelche Kontakte verfolgen und vor allen Dingen wer soll die Kontakte benachrichtigen?? Funktioniert doch jetzt schon nicht mehr richtig, wir hinken den Zahlen die heute aktiv sind doch mind. ne Woche hinterher.
Die schaffen es nicht mal mehr die Tests auszuwerten...Testkapazitäten und ich sag dazu mal Zubehörteile sind teilweise jetzt schon Mangelware...
wie wird´s weitergehen?
Ja Ok ich habe direkt hinter meinem Garten eine Beton Tischtennisplatte auf dem Spielplatz zur Verfügung...aber brauch ich die jetzt wirklich ?
Alt 31.10.2020, 07:20
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Der springende Punkt Beitrag anzeigen

Deshalb kann es ja noch passieren, dass auch die Bundesligen (außer TTBL) pausieren müssen - nur eben jetzt noch nicht, sondern erst dann, wenn "Profisport" definiert ist.
Zweite und dritte Liga sind doch kein "Profisport"!
Warum zieht man dann die Grenze unterhalb der 3. Liga?
Es gibt RL-Spieler, die besser sind als viele Drittliga-Akteure (und auch mehr Geld bekommen...).
Alles sehr willkürlich, und das wird auch einkassiert werden, jede Wette.

Weiterhin großer Schwachsinn ist die Befristung der Aussetzung auf den 30.11.2020
Wie stellt man sich das vor?
Direkt aus dem "Lockdown light" kommend und vier Wochen nicht trainiert habend dann zwei Tage später das entscheidende Spiel um Aufstieg oder gegen den Abstieg?
Rückrunde gibt's ja nicht....
Alle Landesverbände haben bis 31.12 dicht gemacht, da muss der DTTB sich doch anpassen!?

Außerdem muss eh länger geschlossen bleiben, sonst kannst die Uhr nach stellen, dass spätestens im Februar die Zahlen wieder exorbitant in die Höhe schießen (ungeachtet dessen, dass das Infektionsrisiko beim TT wohl sehr gering sein dürfte...).

Vielleicht wirklich die "Salami-Taktik", dass man den Leuten nur sukzessive die schlechten Nachrichten übermitteln will, in der Hoffnung auf höhere Akzeptanz.

Grundsätzlich scheint der TT-Sport in der Tat so ein wenig der Leidtragende zu sein, nach dem Motto "mit gefangen, mit gehangen".
Andererseits kann man nicht unzählige individuelle Einzelfallentscheidungen treffen; das wäre ein Fass ohne Boden.
Da braucht jetzt auch nicht rum gejammert zu werden, dass "Gottesdienste erlaubt seien, obwohl das gar nicht gesund sei".
Selten so nen Schwachsinn gehört übrigens.
Es ist jetzt so, wie es ist, fertig aus.
Amateursport - also alles unterhalb der ersten Ligen, Fußball ausgenommen - passt nicht in die Zeit.

Ich geh dann mal in die Kirche.
Und später joggen.

Schönen Feiertag allerseits.
Alt 31.10.2020, 07:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von charlies Beitrag anzeigen
Immerhin sind schon einige Landkreise ausgebucht.

https://www.n-tv.de/panorama/So-sieh...e22134134.html

Bei dem derzeitigen Tempo bin ich gespannt.
Man beachte aber, dass für die momentan punktuell hohe Auslastung diesen Zahlen nach nicht Corona verantwortlich ist.
Alt 31.10.2020, 08:06
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen

Ich geh dann mal in die Kirche.
.
Gesegneten Reformationstag.
Gottesdienste sind insbesondere für echte Gläubige sicher auch gesund.
Alt 31.10.2020, 08:22
alba alba ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)alba ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Ich fand Drostens Bild vom LKW auf stark abschüssiger Strecke sehr einleuchtend: Man kann nicht die ganze Zeit bremsen, denn das hält die Bremse nicht aus. Also bremst man hin und wieder kurz, wobei man nicht mit dem Bremsen warten darf, bis die Geschwindigkeit zu hoch wird.
Gestern habe ich für einen Zeitungsartikel eine Umfrage unter Amateurfußballclubs gemacht. Die fanden das Sportverbot allesamt für den Fußball schade und auch unnötig (Freiluftsport, Hygienekonzept indoor), aber sahen auch ein, dass jede Ausnahmeregelung das Gesamtpaket bröckeln lässt. Teilweise waren sie auch gegen eine Fortsetzung des Profibetriebs.
Alt 31.10.2020, 08:40
Benutzerbild von Schmidt
Schmidt Schmidt ist offline
Penholder Spieler
Foren-Stammgast 2000

Schmidt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von alba Beitrag anzeigen
Teilweise waren sie auch gegen eine Fortsetzung des Profibetriebs.
...das wäre eine Rückkehr zur Vernunft.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen