|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Coronavirus - Situation im WTTV
Nur die Ruhe. Es wird schon noch früh genug alles abgebrochen werden. Manche Könnens ja gar nicht erwarten. Woher kommt sowas ?
|
|
||||
|
||||
Zitat:
ZB wie verfährt man mit Mannschaften, die freiwillig ein oder mehrere Klassen tiefer starten wollen. Wie mit Teams, die dafür gerne hoch wollen. Wie wird dann entschieden, wenn mehr Mannschaften hoch wollen als Auffüllplätze frei werden (Nachrückerreihenfolge) , wie verfährt man wenn durch freiwillige Abstiege "unschöne" Gruppengrößen entstehen. usw Vielleicht hat der DTTB denen ja auch schon gesagt wie die das lösen würden und man kann sich dann anpassen...
|
|||
|
|||
Das frage ich mich ehrlich gesagt auch. Woher kommt sowas? Wenn ihr keine Lust auf den Sport habt dann hängt den Schläger an den Nagel. Aber hört doch bitte endlich damit auf nach Abbruch zu schreien. Es nervt langsam.
|
|
|||
|
|||
Genau wie es anders herum nervt, dass einige die Realität nicht sehen wollen. Ich will genauso, dass das Ganze möglichst sofort endet und alles wieder erlaubt ist. Da aber eine Minderheit das eigene Wohlbefinden über das Allgemeinwohl stellt und sich wohl nicht so intensiv mit den Zahlen und ihrer Bedeutung für die Entwicklung der Pandemie beschäftigt, kommt es immer wieder zu unrealistischen Forderungen, die das Ganze erreichte gefährden. Mit halbgaren Massnahmen haben wir noch jahrelang große Probleme. Wenn wir immer auf halbem Weg halt machen, erreichen wir nie etwas.
Und wenn etwas unabänderlich notwendig ist, sollte man sich mit notwendigen Massnahmen abfinden und das offen aussprechen. Ein Zurück zu Massenveranstaltungen und Agieren ohne Maske wird dieses Jahr nicht wieder kommen (es sei denn, man nimmt die 3. und 4. Welle in Kauf). Kontaktbeschränkungen werden noch lange eine wichtige Massnahme sein. Und die erreicht man im Amateursport am billigsten. Also werden wir am längsten mit Einschränkungen leben müssen. Auch die nächste Saison wird keine normale Spielzeit werden können! |
|
|||
|
|||
Die Saison würde storniert also auch die Gebühren
|
|
||||
|
||||
Zitat:
In Niedersachsen haben einige Mannschaften noch 0 oder 1 Spiel absolviert, da ist zeitlich eine Einfachrunde nicht mehr möglich. Zudem hat Niedersachsen dies für Damen und Herren beschlossen, bei Nachwuchs und Senior*innen wird noch geprüft, ob hier gespielt wird.
|
|||
|
|||
Glaub mir, ich liebe diesen Sport! Genau aus dem Grund möchte ich, dass wir diese sportlich ungerechte Halbserie abbrechen. Dann starten wir im September wieder ordentlich und vertreiben uns bis dahin die Zeit mit Turnieren etc.
|
|
|||
|
|||
14.10 Uhr: NRW lockert Einschränkungen im Freizeitsport
In NRW gibt es in der ab Montag geltenden, neuen Coronaschutzverordnung einige Lockerungen etwa bei den Einschränkungen im Freizeitsport. Von Montag an sind Aktivitäten auf Sportanlagen im Freien wieder erlaubt, wenn höchsten zwei Personen oder nur Personen aus einem Hausstand zusammen trainieren - wie etwa beim Tennis. "Die Öffnungsschritte müssen jetzt mit Augenmaß und schrittweise erfolgen. Wenn wir allzu voreilig öffnen würden, würden wir die bisherige Eindämmung des Infektionsgeschehens riskieren. Die aktuelle Tendenz zur Stagnation der Infektionszahlen und die sich offenbar weiter ausbreitenden Virus-Mutationen machen mir Sorgen. Wir werden daher in Nordrhein-Westfalen in den kommenden Tagen und Wochen erste vorsichtige Schritte gehen", sagte Gesundheitsminister Karl-Josef Laumann (CDU). Das ist dann der aktuelle Stand in NRW, wenn der WTTV über Abbruch oder Fortsetzung der Saison entscheidet. Keine Halle offen und Sport im Freien zu zweit ... Geändert von Jomo (19.02.2021 um 15:50 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Fester Beitrag pro Verein (Anteil nach Vereinen im WTTV insgesamt) 2. Anzahl der gemeldeten Mannschaften (Anteil nach Mannschaften im WTTV insgesamt) Wenn nun der Mannschaftsfaktor keine Berücksichtigung finden soll, müsste dieser dann auf alle Vereine verteilt werden. Dabei käme letztendlich heraus, dass die kleinen Vereine mit weniger Mannschaften die Zeche bezahlen müssten. Unabhängig davon bin der Meinung, dass auch bei einer annulierten Saison ein gewisser Aufwand für die Organisation statt gefunden hat.
|
|||
|
|||
Moin zusammen,
das Geld ist das eine, aber wie sieht es den mit dem TTR-Wert dann aus? Wenn es so ist, das die Saison anulliert wird, dann müssten ja auch alle TTR-Werte wieder auf Stand 30.8.2020 gesetzt werden, oder? Fair wäre das, damit die Aufstellungsmeldung für die nächste Saison auch der entspricht wie diese Sasion begonnen hat. Mal sehen, die Meinungen werden wohl verschieden sein Alle einen schönen sonnigen Sonntag, bei den Temperaturen kann man TT im Garten spielen........ |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|