Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 16.09.2015, 12:39
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

Zitat:
Zitat von Brett13 Beitrag anzeigen
. Nur mache ich mir das erste Mal in meinem Leben ernsthaft Sorgen, dass in unserem schönen Lande eine rechte Partei mit um die 10% in den Bundestag einzieht und dazu die Union einen Rechtsruck vollzieht. Mir zumindest ist nicht wohl bei dem Gedanken
Könnte wirklich so kommen !
Alt 16.09.2015, 14:32
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Und dass dies eventuell mit dem linksruck der CDU in den letzten Jahren zu tun hat kann natürlich nicht sein?
Das ist für mich das schlimme. Früher gab es Unterschiede zwischen CDU und SPD. Nun hat die SPD sich in die Mitte bewegt und die CDU auch. Damit suchen sich die Leute die eben etwas konservativer sind neue Parteien. Genauso wie die Linke auch in den alten Bundesländer so stark werden konnte, weil die SPD sich eben weg von einem klaren Profil entwickelt hat.

Es gibt in der ganzen Politik kaum noch Politiker noch Parteien mit Profil. Leider ...

Ahcja und auch das Schöngerede führt meiner Meinung nach zu der Steigerung der Wahlergebnisse der extremen Parteien. Die Nennung realistischer Zahlen würde da eher helfen. Ist meine Meinung.
De Maiziere hat sich geweigert die Prognose anzupassen, weil er darauf hinwies, dass dies negativ aufgefasst werden könne. Gleichzeitig aber klar angedeutet, dass die 800.000 für dieses Jahr wohl nicht reichen würden. Was soll denn der Blödsinn? Wenn ich weiß, dass es mehr werden dann sollte ich das auch sagen und nicht einfach den Kopf in den Sand stecken.
Man muss mit realistischen Zahlen planen und nicht mit Zahlen die nachher zu niedrig sind. Das ist einfach nur dumm.

Geändert von Chris Kratzenstein (16.09.2015 um 14:38 Uhr)
Alt 16.09.2015, 16:46
User 17544 User 17544 ist offline
...
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

User 17544 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chris Kratzenstein Beitrag anzeigen
Und dass dies eventuell mit dem linksruck der CDU in den letzten Jahren zu tun hat kann natürlich nicht sein?
Nur indirekt, würde ich zumindest so sehen...

Grundsätzlich ist bei der Union der Machterhaltungstrieb sehr ausgeprägt. Da wird sich dann, wenn's der Machterhaltung dient mal zur Mitte hin orientiert und wenn, wie jetzt, die Stimmung im Volk kippt, geht's wieder retour

...nur Mutti wird's dabei diesmal zerreißen. Die liegt nachher heulend in der Ecke und flennt rum, dass sie das so alles nicht gewollt hat.

Kompromissbereichtschaft mag ja in der Politik von Vorteil sein, aber so ein unwürdiges Rumgeeier wie Mutti es seit 10 Jahren treibt, geht gar nicht.

...und was macht die SPD? Nichts

Wenn die 'nen Arsch in der Hose hätten, würden sie genau jetzt die GroKo über die Klinge springen lassen und möglichst schnell Neuwahlen anstreben. Die AfD ist momentan am Boden und noch gibt es keine formierte andere rechte Partei - von den Knallköppen innerhalb der CSU mal abgesehen.

Sorry, aber das was ich an Rechtsruck (Nicht den der Union) 2017 auf uns zurollen sehe, gefällt mir absolut nicht. Für mich ist es höchste Zeit, dass endlich aktiv Politik gemacht wird, sonst besteht die Gefahr, das was viele bei der Flüchtlingsanzahl als großes Problem ansehen, ein Scheißdreck dagegen ist. Mutti kann das leider nicht. Die hat ihren Laden nun ganz offensichtlich nicht mehr im Griff.

Wie gesagt, in Deutschland leben schon seit 2010 4.000.000 Muslime. Integration wird seit Jahrzehnten nur halbherzig betrieben. Darf ja alles kaum Geld kosten. Springt der Funke der Fremdenängste erst einmal über, dann ist es nicht mehr weit bis zum Fremdenhass. Haste erst mal eine relativ starke rechte Partei im Bundestag sitzen, die dass sicherlich ständig befeuern wird, dann gute Nacht.

...und erzähl mir bitte keiner, dass es nicht genügend Menschen in Deutschland gibt, die dafür empfänglich sind

So was wie 91 in Hoyerswerda möchte ich nicht mehr hier in Deutschland sehen. So zu tun, als ob das ein sächsisches Phänomen wäre, halte ich für fatal. Dass der Unmut der Flüchtlinge wegen immer tiefer in die Gesellschaft eindringt, sieht man doch selbst hier.

Am Arsch, unangebrachte Willkommenskultur! Das ist ein trügerischer Schein, der von recht wenigen Menschen gelebt wird. Nämlich von den Menschen, die wirklich das richtige tun. Ansonsten werden es leider immer mehr, denen die Flüchtlinge ein Dorn im Auge sind - und das dann irgendwann mal nicht nur der Masse wegen

Wenn wir eines unseren Kinder ersparen sollten, ist es, ihnen ein Deutschland zu hinterlassen, in dem rechtes Gedankengut wieder gesellschaftsfähig geworden ist. Auf ein Rentenproblem rollen wir doch eh schon lange sehenden Auges zu. Wieviele Geringverdiener gibt es denn jetzt schon, die nie und nimmer selbst eine ausreichende Rente erarbeiten können? Jetzt die Flüchtlinge dazu missbrauchen, sie für dieses schon lange bekannte Problem verantwortlich zu machen, kotzt mich an. Leider gibt es genügend Hirnis, die auf solch üble Propaganda reinfallen

...und nun wieder Feuer frei

Muss sich niemand zurückhalten

Ich bin es gewohnt, als linker Spinner, der nicht weiß was er schreibt, oder gar als der eigentliche Nazi oder harmloser als einfach nur doof bezeichnet zu werden

Das ficht mich nicht mehr an. So lange ich in diesem Land noch schreiben darf was ich denke, werde ich ungeachtet dessen was Einzelne davon halten, davon gebrauch machen
Alt 16.09.2015, 18:11
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur knapp 1 min: An Leib und Leben bedrohte Menschen die dringend unsere Hilfe benötigen. Diese werden sich sicher bei uns gut integrieren lassen und unser Rechte- und Wertesystem annehmen:
An der ungarischen Grenze

Irgendwie kann ich den Orban verstehen, dass er nicht jeden in sein Land lassen möchte ...
Alt 16.09.2015, 18:24
Wiesinger Wiesinger ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

Wiesinger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

So lange ich in diesem Land noch schreiben darf was ich denke, werde ich ungeachtet dessen was Einzelne davon halten, davon gebrauch machen
Der erste Halbsatz macht mich nachdenklich. Bist du der Meinung, dass sich daran in Zukunft etwas ändern könnte? Ich für meinen Teil denke, es hat sich bereits geändert. Und damit meine ich nicht die Hetz- und Hassreden, die man auch mit Strafen belegen sollte.

Es gibt ja sogar im Forum einen Kasper, der versucht, andere mundtot zu machen. Solchen Typen gehört einfach nur in die Fresse geschlagen.
Alt 16.09.2015, 18:37
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Cisco ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Wie gesagt, in Deutschland leben schon seit 2010 4.000.000 Muslime. Integration wird seit Jahrzehnten nur halbherzig betrieben.
Was würdest du denn tun um strenggläubige Muslime zu integrieren, die zwar unser Leben möchten aber uns nicht akzeptieren und für die wir immer Ungläubige bleiben werden, die es zu bekämpfen gilt?

Zitat:
So was wie 91 in Hoyerswerda möchte ich nicht mehr hier in Deutschland sehen.
Wir werden dies aber wieder erleben. Ich kann nicht sagen, ob es von rechten Glatzen oder von unzufriedenen Neubürgern ausgeht oder sogar von beiden.

Zitat:
Auf ein Rentenproblem rollen wir doch eh schon lange sehenden Auges zu. Wieviele Geringverdiener gibt es denn jetzt schon, die nie und nimmer selbst eine ausreichende Rente erarbeiten können? Jetzt die Flüchtlinge dazu missbrauchen, sie für dieses schon lange bekannte Problem verantwortlich zu machen, kotzt mich an. Leider gibt es genügend Hirnis, die auf solch üble Propaganda reinfallen
Und du meinst, wenn wir bereits ein Problem haben, macht es nichts aus wenn, wir dies zusätzlich weiter deutlich verschärfen?
Alt 16.09.2015, 19:07
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
PEGIDA als Partei traue ich bei der augenblicklichen Lage durchaus 10 % zu.
Blick ich ned. Was ist denn die AfD jetzt anderes, seit der Abspaltung der Ökonomen Richtung Alfa (die ich bisher vergeblich in den Umfragen suche)?
Alt 16.09.2015, 19:13
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Was würdest du denn tun um strenggläubige fundamentalistische Muslime Christen zu integrieren, die zwar unser Leben möchten aber uns nicht akzeptieren und für die wir immer Ungläubige bleiben werden, die es zu bekämpfen gilt?
Das gleiche
Alt 16.09.2015, 19:20
Cisco Cisco ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Das gleiche
Verstehe nicht was du willst? Die würde ich mir auch nicht ins Land holen.
Alt 16.09.2015, 20:33
so hardcore...

Zitat:
Zitat von Cisco Beitrag anzeigen
Verstehe nicht was du willst? Die würde ich mir auch nicht ins Land holen.
Die sind aber genauso da. Und es funktioniert halbwegs. Wenn man mal von den ganz hirnverbrannten Idioten absieht, die ihre Kinder prügeln um ihnen den Teufel auszutreiben
Klar wird es ein paar Leutchen von den Typen geben, die Probleme mit dem Rechtsstaat haben.
Aber mir gefällt schon wieder dieses Bild nicht, hier käme ein Volk, das kollektiv seine Frauen zusammentreibt und schlägt, oder sich nicht an die Kehrwoche halten, weil sie nicht in der Scharia steht.
In irgendeiner Talkshow hab ich vor kurzem von nem Immigrationsexperten gehört, die erste Generation wäre üblicherweise sehr integrationswillig.
Daher auch meine Meinung, dass man die unterstützen sollte so gut es geht. Wenn die Kids dann sehen, dass ihre Eltern zufrieden sind, dann sollten das doch super Voraussetzungen sein, dass die sich eben NICHT in irgendeine Form von religiösem oder politischem Extremismus wiederfinden.
Nur mal von meinem Standpunkt aus: Wenn ich für längere Zeit ins Ausland gehe, inklusive freier Exilauswahl, dann ziehe ich doch zumindest in Betracht, dass ich mich in manchen Dingen anpassen muss. Ich will das sogar, mein Traum ist ja, ein Teil dieser erfolgreichen Gesellschaft zu werden.
Was ich halt ganz wichtig fände wäre ein gegenseitiger Austausch. Selber Interesse zeigen an den anderen, ohne vorzuverurteilen.

Deshalb ist es echt ekelhaft, was die Populisten grade veranstalten. Einerseits drüber jammern, wie unangepasst die Ausländer wären. Aber dann mit der Attitüde selber dafür sorgen, dass es so bleibt.

In der Grundschule hatten mich zwei Türken und ein Italiener mal ne ganze Zeit lang auf dem Kieker. Hat mich ne ganze Zeit lang zu dem Schubladendenken gebracht, Türken sind einfach Asis. Zum Glück hab ich erstens ein Elternhaus völlig ohne Berührungsängste, und zweitens später dann auch einige nette Landsleute von denen kennengelernt. Sonst würd ich vielleicht heute noch so abstempeln...
Und genau wegen dieser Erfahrung hoffe ich, dass die Flüchtlinge (und ihre Kinder) nicht allzu viele hier finden, die sie auf dem Kieker haben. Vielleicht ein Wunschtraum, wenn man heutzutage Facebook querliest.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen