Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.07.2023, 12:36
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
AW: Sunny side up - Klimaerwärmung oder doch nicht?

Zitat:
Zitat von Gandalf446 Beitrag anzeigen
Klar, dass du einen Populisten wie Söder magst
Willst du mich nun veräppeln? :-)
Dazu gerne nochmals: Ich glaube nicht, dass hier einer behauptet, es gäbe keinen Klimawandel! Nur ist er auf keinen Fall so, wie ihm gerne die Grasfarbenen darstellen. Auch für diese Aussage gibt es unzählige Publikationen. Wir könnten uns also wohl stundenlang hier weiter streiten!

https://www.nius.de/Leben/klima-weni...7-2c78f201a238

Oder bist du schlauer als ein Physik - Nobelpreisträger ?

Geändert von Frei statt Bayern (19.07.2023 um 12:38 Uhr)
Alt 19.07.2023, 12:50
Gandalf446 Gandalf446 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Willst du mich nun veräppeln? :-)
Dazu gerne nochmals: Ich glaube nicht, dass hier einer behauptet, es gäbe keinen Klimawandel! Nur ist er auf keinen Fall so, wie ihm gerne die Grasfarbenen darstellen. Auch für diese Aussage gibt es unzählige Publikationen. Wir könnten uns also wohl stundenlang hier weiter streiten!

https://www.nius.de/Leben/klima-weni...7-2c78f201a238

Oder bist du schlauer als ein Physik - Nobelpreisträger ?
Bin ich sicher nicht. Allerdings ist der Herr Quantenphysiker, was nochmal genau was mit dem Klima zu tun hat? Ich würde mich da lieber an Herrn Klaus Hasselmann orientieren, der seinen Physik-Nobelpreis "„für bahnbrechende Beiträge zum Verständnis komplexer physikalischer Systeme“ zuerkannt, konkret „für das physikalische Modellieren des Klimas der Erde, die quantitative Analyse von Variationen und die zuverlässige Vorhersage der Erderwärmung“" (Zitat Wikipedia) zuerkannt bekommen hat. Also für ein Thema, das im Gegensatz zu Herrn Clauser, tatsächlich etwas mit dem Klimawandel zu tun hat
Alt 19.07.2023, 12:56
registrierter Besucher

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

CO2 hat nichts mit dem Klimawandel zu tun?
Eine bahnbrechende Erkenntnis!
Alt 19.07.2023, 12:59
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Gandalf446 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Erleuchte mich, was hat der Quantenphysiker Clauser so über CO2 und den Klimawandel gesagt.
Ich lege vor, mit dem, was Hasselmann beigetragen hat:
https://www.deutschlandfunk.de/physi...chung-100.html

Auszug daraus:
"Zehn Jahre später gelang es Klaus Hasselmann ein Modell zu erstellen, das Klima und Wetter miteinander in Verbindung brachte. Er konnte dadurch zeigen, dass es möglich ist, mit Klimamodellen verlässliche Vorhersagen zu machen, obwohl das Wetter selber chaotisch und wechselhaft ist. Er entwickelte darüber hinaus Methoden, die es möglich machen, klimatische Fußabdrücke zu identifizieren. Mithilfe seiner Methoden konnte belegt werden, dass die globale Erwärmung auf den menschgemachten CO2-Ausstoß zurückzuführen ist."
Alt 19.07.2023, 13:03
registrierter Besucher

Ich sag doch, wir könnten uns stundenlang streiten :-)
Den Ruf nach etwas mehr Gelassenheit passt einfach mehr zu mir als zu dir! :-)

Aber natürlich kann ich auch zitieren:
*Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schlagzeilenträchtigen Pseudowissenschaft ausgeweitet.* So das Fazit von einem der wohl angesehensten lebenden Physiker*
https://www.hintergrund.de/kurzmeldu...ne-klimakrise/
Du verzeihst mir sicher, wenn ich das Spiel nicht weiterführe.
Ich muss mal was fürs Konto tun :-) Parallel hat das dann nach deiner Ansicht sogar was mit *besserem Klima* zu tun! ;-)
War aber dennoch heute mal recht spaßig! Servus!

Geändert von Frei statt Bayern (19.07.2023 um 13:15 Uhr)
Alt 19.07.2023, 13:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Beantwortest du auch meine Anmerkung, oder kannst du es etwa nicht?

Ach, ich bin tiefenentspannt. Bald ist Feierabend, in ein paar Wochen bin ich wieder für 4 Wochen im Urlaub, morgen ist Donnerstag also fast schon Wochenende ;-)

Geändert von Gandalf446 (19.07.2023 um 13:11 Uhr)
Alt 19.07.2023, 13:33
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Frei statt Bayern Beitrag anzeigen
Ich sag doch, wir könnten uns stundenlang streiten :-)
Den Ruf nach etwas mehr Gelassenheit passt einfach mehr zu mir als zu dir! :-)

Aber natürlich kann ich auch zitieren:
*Das populäre Narrativ über den Klimawandel spiegelt eine gefährliche Korruption der Wissenschaft wider, die die Weltwirtschaft und das Wohlergehen von Milliarden Menschen bedroht. Die fehlgeleitete Klimawissenschaft hat sich zu einer massiven schlagzeilenträchtigen Pseudowissenschaft ausgeweitet.* So das Fazit von einem der wohl angesehensten lebenden Physiker*
https://www.hintergrund.de/kurzmeldu...ne-klimakrise/
Du verzeihst mir sicher, wenn ich das Spiel nicht weiterführe.
Ich muss mal was fürs Konto tun :-) Parallel hat das dann nach deiner Ansicht sogar was mit *besserem Klima* zu tun! ;-)
War aber dennoch heute mal recht spaßig! Servus!

Wie üblich also Meinung ohne Fakten und Hintergrund. Geh ruhig arbeiten, nicht dass zur Klimakrise noch eine Wirtschaftskrise dazukommt, ich mache derweil Feierabend
Alt 19.07.2023, 15:40
Benutzerbild von Undercut
Undercut Undercut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Undercut ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Die Assymetrie in dieser Unterhaltung ist köstlich
Alt 19.07.2023, 15:51
A. Lange A. Lange ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)A. Lange ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

FsB und ich machen wenigstens aktiv etwas
gegen den Klimawandel!
Die Anderen schwätzen nur davon.
Man würde ja gerne - aber der Hausbesitzer ist dagegen...
Kauft euch ein eigenes Haus, dann könnt ihr Klimafanatiker
euch voll ausleben.
Mit selbst erzeugtem Strom könnt ihr dann euer E-Auto laden
und die Wärmepumpe betreiben.

Also an was scheitert es denn?
Alt 19.07.2023, 15:56
Deserteur Deserteur ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Deserteur ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Variatio Eigentlich schreibe ich hier so gut wie nicht mehr, aber manchmal reißt es einen dann doch. Ich habe dich aber auch schon länger nicht mehr schreiben sehen. Bei dir alles im Lot? Das Nachbarforum ist ja mittlerweile recht still.

@Cousin Ich habe mit dem Herren in anderen Foren und auch hier schon häufiger versucht freundlich und geduldig zu diskutieren. Das war leider sinnlos, da sich spätestens nach zwei Seiten die Diskussion im Kreis dreht, da er entweder Dinge liest, die da nicht stehen oder schlicht vergessen hat was vorher geschrieben wurde. War ja auch hier wieder der Fall. Zusammen mit seinem üblichen Duktus Dinge im Brustton der Überzeugung zu vollkünden von denen er nichts versteht oder die mit einer Google-Anfrage zu widerlegen sind, ist der freundliche Umgangston eben irgendwann verschwunden.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen