Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.01.2021, 18:22
cloud 9 cloud 9 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)cloud 9 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Donald Trump neuer Präsident der USA

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Du redest einem totalitären Staat das Wort, denn du setzt alle Russen mit Putin gleich. So kannst du alle Deutschen im 3. Reich mit Hitler gleichsetzen und behaupten, Hitler hatte die Mehrheit des Volkes hinter sich - was irgendwann wahrscheinlich auch gestimmt hat.
Nur die Mehrheit? Das waren doch eher fast alles glühende Faschisten, die noch hier gelebt haben!

Zitat:
Zitat von Danielson Beitrag anzeigen
Ich bin stolz auf dieses Land, in dem es freie Wahlen und einen unabhängigen Journalismus gibt, Regierende auf Zeit gewählt werden und abgewählt werden können, Menschen wegen ihrer sexuellen Orientierung oder Herkunft gemäß des Grundgesetzes nicht benachteiligt werden dürfen, es eine unabhängige Justiz und es eine Gewaltenteilung im Staat gibt. Ich will, dass das so bleibt - und Leute, die totalitaristischen Herrschaftsstrukturen das Wort reden, dieses Land nicht kaputtmachen.
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Pressefreiheit in Deutschland die Freiheit von 300 reichen Familien ist, ihre Meinung zu äußern (oder so ähnlich)... Auch in den USA soll es nicht anders sein:

Zitat:
Die Leitmedien treiben durch irreführende Berichterstattung, Förderung von Spaltung und Lagerbildung sowie das kalkulierte Schüren von Ängsten gezielt einen Keil in unsere Gesellschaft. Insbesondere Angst ist dazu geeignet, uns alle zu Maßnahmen zu drängen, die wir unter normalen Umständen niemals akzeptieren würden. Die Medien verbreiten, je nach Zielsetzung, wahlweise Angst vor Terror, dem gegenwärtigen Klimawandel oder aktuell einer Pandemie. Damit erwirken sie eine gesellschaftliche Zustimmung für Veränderungen, die eigentlich gegen die Interessen der Bevölkerung gerichtet sind. Der manipulative Trick dabei ist die Instrumentalisierung unseres Idealismus und unseres guten Willens, z.B. für den Umweltschutz oder die Gesundheit unserer Mitmenschen. Das Resultat dieser Beeinflussung ist dabei für uns betroffene Bürger stets das Gleiche: Ein Verlust an Freiheit und Wohlstand sowie eine weitere Machtkonzentration bei Akteuren, die sich konsequent unserer Beobachtung entziehen und über deren Ziele wir in keiner Weise informiert werden. Gelegentlich kommt es vor, dass prominente Medienvertreter diese Machtverhältnisse in der Medienlandschaft offen ansprechen. So sagte der frühere Chefredakteur der New York Times, John Swinton, vor vielen Jahren auf einer Versammlung der renommiertesten US-amerikanischen Journalisten:

*So etwas wie eine unabhängige Presse gibt es in Amerika nicht, außer in abgelegenen Kleinstädten auf dem Land. Ihr seid alle Sklaven. Ihr wisst es und ich weiß es. Nicht ein einziger von euch wagt es, eine ehrliche Meinung auszudrücken. Wenn ihr sie zum Ausdruck brächtet, würdet ihr schon im Voraus wissen, dass sie niemals im Druck erscheinen würde. [...]Wenn ich erlauben würde, dass in einer Ausgabe meiner Zeitung ehrliche Meinungen abgedruckt würden, wäre ich vor Ablauf von 24 Stunden wie Othello: Meine Anstellung wäre weg. Derjenige, der so verrückt wäre, ehrliche Meinungen zu schreiben, wäre auf der Straße, um einen neuen Job zu suchen. Das Geschäft des Journalisten in New York ist es, die Wahrheit zu verdrehen, unverblümt zu lügen, sie zu pervertieren, zu schmähen, zu Füßen des Großkapitals [orig. *Mammon*] zu katzbuckeln und das eigene Land und Volk für sein tägliches Brot zu verkaufen, oder, was dasselbe ist, für sein Gehalt. Ihr wisst es und ich weiß es; Was für ein Unsinn, einen Toast auf die *Unabhängigkeit der Presse* auszubringen! Wir sind Werkzeuge und Dienstleute reicher Männer hinter der Bühne. Wir sind Hampelmänner. Sie ziehen die Fäden und wir tanzen. Unsere Zeit, unsere Fähigkeiten, unser Leben, unsere Möglichkeiten sind alle das Eigentum anderer Menschen.Wir sind intellektuelle Prostituierte."
Und zur "unabhängigen Justiz": Hat nicht Deutschland vor ein paar Wochen wegen dieser Defizite sogar eine Rüge der EU bekommen? Also da muss man dann schon ziemlich blauäugig sein, um das alles nicht mitzubekommen...

Geändert von cloud 9 (08.01.2021 um 18:24 Uhr)
Alt 08.01.2021, 18:35
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@Danielson

Natürlich darfst du stolz auf dieses Land sein. Zu besseren Verständigung gebe ich dir ein einfaches Beispiel:
Erdogan ist ein Diktator. Seine Partei wollte auch in Deutschland für die Türkische Staatsbürger ein Wahlkampf führen. Die Deutsche Politik war nicht davon begeistert und versuchte es so oder so zu unterbinden. Cem Özdemir ist ein dt. Politiker und ein Demokrat. Er sagt öffentlich, wenn die Türkische Oposition hier, in Deutschland, ihre Wahlkampf führen möchte, dann sind sie willkommen. Die Erdogans Partei natürlich nicht! Ich sehe es anders. Darf die oppositionelle Partei hier Veranstaltungen haben, dann darf es auch die Erdogans Partei. Darf es die Erdogans Partei nicht, dann dürfte es auch die oppositionelle Partei nicht. Mein Verständnis von der Demokratie ist wahrscheinlich anders. Aber ich bin lernfähig. Ich selektierte nicht und ich habe keine zweierlei Maßstäbe. Und ich bin mit Sicherheit nicht für Erdogan, aber für die Chancengleichheit und Fairness. Das scheint nicht immer kompatibel mit der Demokratie zu sein. Oder?
Alt 08.01.2021, 18:47
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Er sagt öffentlich, wenn die Türkische Oposition hier, in Deutschland, ihre Wahlkampf führen möchte, dann sind sie willkommen. Die Erdogans Partei natürlich nicht! Ich sehe es anders. Darf die oppositionelle Partei hier Veranstaltungen haben, dann darf es auch die Erdogans Partei.
Ich halte es auch für problematisch, wenn man hier die Oppositionsparteien einen Wahlkampf führen lässt. Das hat ja eben nicht nur auf die Türkei Auswirkungen, sondern auch die in Deutschland lebenden Türken.

Zitat:
Zitat von Petar Beitrag anzeigen
Und ich bin mit Sicherheit nicht für Erdogan, aber für die Chancengleichheit und Fairness. Das scheint nicht immer kompatibel mit der Demokratie zu sein. Oder?
Also Chancengleichheit und Fairness zwischen der AKP und den Oppositionsparteien sehe ich beim besten Willen nicht.
Alt 08.01.2021, 18:50
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Selten so wirres Demokratieverständnis gesehen !
Alt 08.01.2021, 18:54
Schlautuer

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von cloud 9 Beitrag anzeigen
Nur die Mehrheit? Das waren doch eher fast alles glühende Faschisten, die noch hier gelebt haben!
Klar. Die haben sich quasi darum geschlagen sich an der Front totschießen zu lassen.

Zitat:
Ich hab mal irgendwo gelesen, dass Pressefreiheit in Deutschland die Freiheit von 300 reichen Familien ist, ihre Meinung zu äußern (oder so ähnlich)... Auch in den USA soll es nicht anders sein:
Dafür bieten sie aber eine sehr große Meinungsvielfalt ab und es gibt neben Zeitungen noch andere Medien. Bisher wird hier niemand verhaftet, weil er Opposition zur Regierung betreibt.

Zitat:
Und zur "unabhängigen Justiz": Hat nicht Deutschland vor ein paar Wochen wegen dieser Defizite sogar eine Rüge der EU bekommen? Also da muss man dann schon ziemlich blauäugig sein, um das alles nicht mitzubekommen...
... und du siehts beim Gerad der Abhängigkeit keinen Unterschied zur Türkei oder zu Russland?
Alt 08.01.2021, 18:58
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Petar ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Kyuss Beitrag anzeigen
Selten so wirres Demokratieverständnis gesehen !
Wie verstehst du die Demokratie? Wie sieht deine Demkratie aus?
Alt 08.01.2021, 18:59
Kyuss Kyuss ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Kyuss genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

[QUOTE=mithardemb;3200238

... und du siehts beim Gerad der Abhängigkeit keinen Unterschied zur Türkei oder zu Russland? [/QUOTE]

Wirklich unfassbar, was Cloud9 und Petar da ablassen !
Alt 08.01.2021, 19:03
Petar Petar ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

@Kyuss
Kommt noch etwas Konstruktives von dir oder nur bla... bla...
Wie sieht deine Demokratie aus?
Alt 08.01.2021, 19:09
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Kyuss, ist das was Petar schreibt falsch?

Und, nein, es ist nicht alles falsch, was dir nicht gefällt.
Alt 08.01.2021, 19:22
Schlautuer

Zitat:
Zitat von Haudruff Beitrag anzeigen
Kyuss, ist das was Petar schreibt falsch?
Er zeichnet ein schwarz-weißes Bild. Alles was nicht blütenweiß ist, stellt er als schwarz da. Dieses Bild das er damit zeichnet ist falsch.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen