|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Ich hoffe, ihr guckt gerade NBC. Lohnt sich. Momentan ist Fiorina auf dem Grill. Chuck Todd macht seine Sache, wie immer, richtig gut!
|
|
|||
@jimih: Es darf keine Diktatoren geben, die vom Westen auf Grund von Wirtschaftsinteressen eingesetzt werden. Musterbeispiel: Iran 1953. Der demokratisch gewählte Mohammed Mosadegh wird gestürzt, da er Ölkonzerne verstaatlichte und dadurch natürlich westliche Wirtschaftsinteressen gefährdete. Das hat nichts mit Vermittlung von Werten zu tun, it`s just corperate fascism, nothin`else. Ansonsten bin ich bei dir: Die Zeiten westlicher "Zivilisierungsmissionen" aus einem eurozentristischen Überlegenheitsduktus heraus sollten hinter uns liegen.
Geändert von Marc.Konstanzer (27.09.2015 um 16:12 Uhr) |
|
|||
Im übrigen hast du es noch immer nicht verstanden weil du nicht differenzieren kannst es mag durchaus Menschen in den Parlamenten und beim Militär geben die wohlmeinend sind und eben die Welt mit Interventionen ein Stück besser machen wollen und da geht es sehr wohl darum anderen die eigenen Werte aufzuzwingen und nicht in erster Linie um geostrategische Interessen nur treffen die meist nicht die Entscheidungen. Auch Putin verfolgt seine eigenen geostrategischen Interessen. Die nehmen sich alle nicht viel ob Diktatoren oder Demokraten. Innenpolitisch verhält sich das Ganze etwas anders da gibt es durchaus Vorteile hier in Deutschland zu leben, ich kann mir aber auch bessere Länder vorstellen. Man hat hier nur die Wahl zwischen Pest und Cholera, jedenfalls meistens. Verhält sich aber in anderen Ländern auch nicht anders wo es den Wettbewerb der Gauner gibt.
Was anderes: Die Österreicher scheinen nicht ganz so zufrieden mit dem Krisenmanagement dass es wohl die Wahl in Oberösterreich überlagert hat. http://orf.at/wahl/ooe15/ Geändert von jimih1981 (27.09.2015 um 17:46 Uhr) |
|
|||
Ich habe niemals negiert, dass es auch in westlichen Adminstrationen Menschen gibt, denen es daran gelegen ist, die Verhältnis in 3-Welt-Ländern zu verbessern. Diese Beobachtung halte ich jedoch für einigermaßen evident. Man kann daher folgende zwei Fragen aufwerfen und beantworten, ohne ins Spekulative abzurutschen:
1.) Welche Interessensgruppen verhindern, dass diese Idealisten, mögen sie denn existieren und Entscheidungsbefugnis besitzen, Politik betreiben, die den Entwicklungsländern nützt? 2.) Welche Politik hat der Westen seit dem 2.WK in Entwicklungsländern tatsächlich betrieben? Ach ja, und hier noch ein kleines Bonbon für dich: Da du staatliche Herrschaft ja ablehnst und dich offensichtlich libertären Geistern wie Rand Paul verbunden fühlst, hier noch ein kleines Interview mit einer wirklichen Autorität zu Thema Anarchismus: https://www.anarchismus.at/anarchist...er-die-zukunft Geändert von Marc.Konstanzer (28.09.2015 um 06:25 Uhr) |
|
|||
Es gibt da viele anarchistische Strömungen. Die seite ist aber eher Anarchokommunistisch oder Linksanarchistisch. Ich sehe mich eher als Vetreter des Anarchokapitalismus wie Stefan Blankertz oder Murray N. Rothbard. Ron Paul ist im übrigen deutlich konsequenter als sein Sohn. Du brauchst mir auch nichts über Anarchismus erzählen, ich diskutiere öfter mit AnComs und mir sind Bakunin und Kropotkin ein Begriff nur denke ich nicht das es wirtschaftlich funktioniert außer in ganz kleinen Einheiten das Konzept des Anarchokapitalismus ist aus meiner Sicht besser, weil es den Menschen die Möglichkeiten offen lässt. Z. B. ob sie Geld benutzen oder nicht, ob sie überhaupt etwas tauschen oder nicht. Ob sie in sozialistischen Kommunen leben oder ob sie den Kapitalismus bevorzugen. Wer einen beschützt kann man sich aussuchen und ist nicht an einen Monopolisten gebunden. Den Teufel den einige and die Wand malen ist der Staat im übrigen selbst.
Du brauchst mir nichts von Interessengruppen erzählen wer mit offenen Augen durch die Welt geht, der weiß das es gewissen Leuten in erster Linie um Macht geht. Psychologisch gesehn ist es aber auch so dass selbst die Wohlmeinenden zu ihrem eigenen Vorteil handeln wenn sie denn die Macht haben. Das Problem ist also die Existenz von Herrschaft ansich. Wenn du König wärst: https://www.youtube.com/watch?v=XsU7I6b-cOg Geändert von jimih1981 (28.09.2015 um 05:08 Uhr) |
|
|||
Ich versuche dir von gar nichts etwas zu erzählen. Lediglich ein paar Anregungen möchte ich geben. Es geht - oder sagen wir besser es sollte - in Diskussionen ja nicht darum recht zu behalten, sondern etwas dazu zu lernen, nicht wahr?
In diesem Sinne: https://www.youtube.com/watch?v=Rf78dj3FTZw Ich warte übrigens immer noch auf dein Contra zu diesem Beitrag http://forum.tt-news.de/showpost.php...ostcount=27577 Beste Grüße :-) Geändert von Marc.Konstanzer (28.09.2015 um 10:03 Uhr) |
|
|||
Die übelste Form von "Recht des Stärkeren", weil mit Geld und Waffen ausgeübt.
|
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
"Fan von" trifft es vielleicht - warum auch immer, scheint wohl ein Männerbild (Der starke Mann, der alles selbst schafft und dabei hilfreich, edel und gut zu seinen Mitmenschen ist, sodass er eh besser ist, als jede Staatsform es sein könnte.) zu sein, bei dem er glänzende Augen kriegt und ist wohl weniger politisch motiviert, wäre mein Tipp - aber als eher armer Schlucker ist er ganz sicher kein Vertreter dieser Arschgeigen |
|
|||
Also so sexy sind die Typen doch wieder nicht, oder? Zugegebernermaßen bin ich kein Experte in der Evaluation männlicher Attraktivität :-)
http://www.paul.senate.gov/imo/media...012-ff-CFF.jpg |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|