Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.06.2017, 21:01
Tobi W. Tobi W. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Tobi W. genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: LIEBHERR Weltmeisterschaften 2017 (29.05. - 05.06.2017, Düsseldorf, GER)

@Flo98 Tolle Arbeit! Da es bis jetzt noch keiner getan hat und positives Feedback doch gut tut, ein Lob und Danke von mir - und ich denke auch im Namen der meisten anderen User, die deine fleißige Arbeit bis jetzt (genauso wenig wie ich seither) noch nicht gelobt haben.

Dieser Beitrag ist auch interessant:
Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Da offenbar noch nicht geschehen, interessiert mich auch eure Meinung zu den Umständen vor Ort:
-Verpflegung/Gastronomie
-Verkaufsstände mit Deren angeboten
-geeignetheit der Messe DD im Vergleich zu anderen austragungsstätten
-Inszenierung (Moderation, Pausenbespaßung, Musik etc)
- Sicht/Distanz zu den tischen
-Personal vor Ort
-Angebot durch fun park etc
Organisation im allgemeinen
-Anfahrt/Parken
-Einlass(Kontrollen) etc
-....
Vielleicht sollten wir das ganze systematisch angehen, um ein richtiges Meinungsbild zu bekommen. Da benötige ich aber die Hilfe von anderen Usern, das kann ich nicht alleine.

Es wäre toll, wenn jeder, der etwas zu einzelnen oder allen Punkten beitragen könnte, ein bisschen etwas dazu schreibt und für die einzelnen Kategorien Schulnoten ab gibt.

1 = sehr gut
2 = gut
3 = befriedigend
4 = ausreichend
5 = mangelhaft
6 = ungenügend

Man kann auch halbe Noten geben, z.B. 3-4 (befriedigend bis ausreichend) oder mit Abstufungen arbeiten (z.B. 2+ oder 3-).

Kategorien (bitte sinnvoll ergänzen, falls etwas fehlt):

- Gebotener Sport, Niveau, Spannung, Länge der Ballwechsel, wie spektakulär waren die Spiele, usw.

- Organisation der WM im Allgemeinen

- Eignung der Messe Düsseldorf grundsätzlich im Vergleich zu anderen Austragungsstätten / Laufwege im Hallenbereich

- Anfahrt / Parken / Öffentliche Verkehrsmittel / Laufwege zum Hallenbereich

- Einlass (Kontrollen, Wartezeiten) / (Gefühl der) Sicherheit

- Personal vor Ort, Ordner in der Halle, Freundlichkeit / Hilfsbereitschaft, usw.

- Verpflegung / Gastronomie

- Aufbau in der Halle, Sicht / Distanz zu den Tischen, Positionierung des Finaltisches, usw.

- Inszenierung (Moderation, Pausenbespaßung, Showacts, Einlauf, Musik, usw.)

- Rahmenangebote durch Fun Park, Verkaufsstände, usw.

- Fernsehberichterstattung (HR3, ARD/ZDF, andere Sender

Das wäre bestimmt auch für den DTTB interessant, wenn sich hier einige die Mühe machen würden, die Veranstaltung zu analysieren und zu bewerten.
Alt 05.06.2017, 21:05
gaggo gaggo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

gaggo befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Eindrücke von der WM:

Positiv:
- Es gab eine gute Stimmung in der Halle mit vielen interessanten Spielen.
- Essen und Getränke (leider nur bis 0,5 Liter (?) konnten mitgebracht werden. Die Regeln bzgl. Getränke/Taschen waren für mich am Anfang nicht ersichtlich.
- Die Erreichbarkeit der Messe ist sehr gut.
- Die Service-Kräfte auf den Tribünen haben einen tollen Job gemacht.
- Die Möglichkeit, zwischendurch die Halle zu verlassen, ist sehr gut.

Negativ:
- Rundfunk/Presse-/Öffentlichkeitsarbeit:
a) Im Radio (WDR) wurde von einer mir unbekannten Tennisspielerin berichtet, aber nicht von der WM in der Landeshauptstadt. Die Fernsehpräsenz zeigte, dass die Fernsehgebühren abgeschafft werden müssen. Vielfalt gibt es nicht. Die Sparten machen ihre eigenen Übertragungen im Internet.
b) Die Internetseiten mit den konkreten Spielen fand ich sehr unübersichtlich.
c) Mir fehlten Spielpläne/Übersichten in der Halle und im Internet

- Bei langen Pausen und bei Vorrundenlangeweile mag Animation spaßig sein. Am Finaltag ist für mich Zuschaueranimation in den Spielpausen überflüssig. Sie wertet den Sport ab. Wenn ich Party mit Animation will, gehe ich nicht zum TT-Finale.

- In den Pausen waren die Verpflegungsstände wie auch bei vorherigen TT-Veranstaltungen nicht ausreichend. Ist Verpflegung beim Tischtennis-Spitzensport überflüssig? Ich kann es nicht nachvollziehen, warum nicht mehr Getränke-/Verpflegungsstände aufgebaut werden. Bei den Preisen kann es eigentlich kein Verlustgeschäft sein.

- Dass Preise in der Halle kein Discounter-Niveau haben, ist klar. Aber im Hochsommer sollte zumindest Wasser günstig verkauft werden.

- Die Kapazität reichte nicht für das Finalwochende. Bei vielen Spielen gab es dennoch ganze Blöcke, die frei waren.

Das Konzept, Tribünen in einer Messehalle aufzubauen, kann mich nicht überzeugen. Die Stimmung und Akustik hatte ich bspw. in Dortmund als deutlich besser empfunden. Der Schall bleibt in der Halle. Ebenso ist ein Tisch in der Mitte deutlich besser.
Die Sicht fand ich auf den oberen Plätzen deutlich besser als direkt am Innenraum. Oben hatte man den Überblick und einen kostenlosen Sehtest. Unten waren immer wieder Kameras, etc. im Weg.

Insgesamt war überdeutlich welcher Abstand zwischen den chinesischen Spitzenspielern und dem Rest liegt. Es bleibt zu hoffen, dass bspw. Japan mit einigen jungen Spielern in der Zukunft für mehr Spannung sorgt.

Das Finale wird an Spannung kaum zu überbieten sein.

Geändert von gaggo (05.06.2017 um 21:12 Uhr)
Alt 05.06.2017, 21:40
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tackiness Beitrag anzeigen
20°-30° ist NICHT regelkonform (siehe oben: "within a few degrees of the vertical").
Ok, stimmt, ich hatte nicht gesehen, dass die 30 bzw 45° Regel geändert wurde.

Allerdings ist "within a few degrees" auch nicht wirklich eine gute Beschreibung, wenn man eindeutige Regeln haben will.

Wenn es wirklich nur ein paar Grad sind, ist es mir unbegreiflich, warum Ovtcharovs Aufschläge nicht abgezählt worden sind, genauso wie viele andere
Alt 05.06.2017, 21:43
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame PLATIN

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Wenn es wirklich nur ein paar Grad sind, ist es mir unbegreiflich, warum Ovtcharovs Aufschläge nicht abgezählt worden sind,
ebenso unbegreiflich wie die unqualifizierten Attacken gegen mich, weil ich mich - völlig berechtigterweise - "erdreistet" hab', die Korrektheit seiner Aufschläge in Frage zu stellen...
Alt 05.06.2017, 21:48
Benutzerbild von Eriko Hashimoto
Eriko Hashimoto Eriko Hashimoto ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Eriko Hashimoto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dominik25052013 Beitrag anzeigen
Da offenbar noch nicht geschehen, interessiert mich auch eure Meinung zu den Umständen vor Ort:
-Verpflegung/Gastronomie
-Verkaufsstände mit Deren angeboten
-geeignetheit der Messe DD im Vergleich zu anderen austragungsstätten
-Inszenierung (Moderation, Pausenbespaßung, Musik etc)
- Sicht/Distanz zu den tischen
-Personal vor Ort
-Angebot durch fun park etc
Organisation im allgemeinen
-Anfahrt/Parken
-Einlass(Kontrollen) etc
-....
Was man mit rein nehmen darf war nicht klar ausgeschrieben, was sehr, sehr schlecht ist. Kein Rücksack war erlaubt, statt dessen eine Stofftasche, keine größeren Flaschen bis 0,5 L begrenzt, was OK war - aber sollte vorher deutlich klar gemacht werden.
Die Kontrollen gingen sehr schnell über die Bühne und war auch problemlos wenn man wusste was man mitnehmen darf.
Parken war super keine Probleme.
Personal vor Ort war super nett und hilfreich - Top.
Angebote kann ich nicht so viel zusagen, da ich fast nur Tischtennis geschaut habe, aber Freunde haben schon das eine und andere genutzt.
Wir hatten die besten/teuersten Plätze seitlich zu den Tischen, die Distanz war so gerade OK für mich und die Tafeln dazu, so konnte man das Spiel super Live verfolgen, die Bestuhlung ging und war Ok für mich - etwas weicher Sitzen wäre aber schon besser wenn man so 5-6 Stunden sitzt, denke besonders für ältere Leute.
Das Autogrammesammeln war etwas schwierig, was aber auch verständlich warm also empfand ich es nicht als negativ.
Die Show/Design/Moderation/Musik/Spiele/RackeDino waren klasse - Musik ist immer so Geschmackssache für mich sind Oldies keine Musik, aber es gab auch mal einen guten, modernen Song ab und zu, die aufgestellten TVs in den Hallen für Infos und LiveTV waren super, wenn man unterwegs ist verpasst man so gut wie nix.
Verpflegung/Gastronomie war schon was teuer und in den Pausenansturm musste man schon länger anstehen, was auch normal ist bei so einer Masse, aber sonst klasse und nichts dran auszusetzen.
Verkaufsstände waren auch super, wenn auch die Angebote nicht besonders reduziert waren, war das Angebot sehr gut viele TT-Hauptproduzenten hatten ihre Produkte dort. Ich habe leider nicht das bekommen was ich gesucht habe, aber das war mir schon vorher klar, das Produktangebot in Japan ist bei weiten viel größer, davon gibt es halt nicht alles in Deutschland auch nicht bei einer WM - aber Freunde haben alles bekommen was sie auch so aus Deutschland kannten und waren alle zufrieden.

Die Messe in Düsseldorf eignet sich Super finde ich, es gibt genug Platz und auch das man von der Halle schnell mal rausgehen konnte ins Freie war selbst für Leute die nicht geraucht haben super wichtig und wurde genutzt, der Platz war super ausreichend und man hatte nie ein Gefühl von Menschenmassen bis auf den kurzen Pausenansturm an den Getränkebuden.
Ein Vergleich kann ich hier nicht wirklich machen, aber fand die WM super mit allem drum und dran. Was gar nicht geht und was etwas den Spaß versaut hat, war das nicht deutlich ausgeschrieben war, was man mit durch die Kontrollen nehmen kann und was nicht - zum Glück habe ich es von jemanden mitbekommen der schon vor Ort war, also war ich zum Glück nicht davon betroffen, außer das ich dadurch meine Medikamente vergessen habe, aber ein paar Freunde wussten es nicht, die mussten leider alles abgeben und dadurch etwas extra Zeit in der Kontrolle verbringen und den Tag so durchstehen, aber sie waren auch gewillt ihre Sachen abzugeben, für mich hätte dies so geendet, dass ich vor der Messe die ganzen Stunden verbringen hätte müssen, bis das Event zu Ende gewesen wäre. Abgesehen davon klasse WM in Düsseldorf hat super Spaß gemacht- würde auf jeden Fall wiederkommen.

Geändert von Eriko Hashimoto (05.06.2017 um 22:13 Uhr)
Alt 05.06.2017, 22:04
Jacks_h21 Jacks_h21 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Jacks_h21 kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von gaggo Beitrag anzeigen

Das Konzept, Tribünen in einer Messehalle aufzubauen, kann mich nicht überzeugen. Die Stimmung und Akustik hatte ich bspw. in Dortmund als deutlich besser empfunden. Der Schall bleibt in der Halle. Ebenso ist ein Tisch in der Mitte deutlich besser.
Findest du?

War diverse Male bei den German Open und auch in Dortmund bei der Team-WM.

Das Spiel Boll/Ma Long sowie die Endphase vom Finale waren die lautesten Hallen die ich bisher miterleben durfte, mit Abstand!
Alt 05.06.2017, 22:04
SpinTop SpinTop ist offline
ab und an hier
Foren-Stammgast 500

SpinTop kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von TTZitrone Beitrag anzeigen
Also ich habe 12° ausgerechnet.
Habe meine Berechnung noch einmal überprüft weil Du ein so stark abweichendes Ergebnis erhalten hast. Offensichtlich habe ich vorher einen Denkfehler begangen - jetzt komme ich auch auf 11,5° in der Dreiecks-Berechnung (bei angenommenen 2m Wurfhöhe).

Wie erwähnt ist der Ballflug aber eine Parabel, kein Dreieck, in sofern könnte Ovtcharov vielleicht sogar bei unter 10° Abweichung liegen. Mag ich selber eigentlich kaum glauben, "gefühlt" ist es deutlich mehr, wenn man sich das Spiel ansieht.
Alt 05.06.2017, 22:25
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)mithardemb ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von SpinTop Beitrag anzeigen
Wie erwähnt ist der Ballflug aber eine Parabel, kein Dreieck, in sofern könnte Ovtcharov vielleicht sogar bei unter 10° Abweichung liegen.
Du hast natürlich Recht, dass die Flugkurve eine Parabel beschreibt. Wenn man diesen physikalischen Begebenheiten Rechnung tragen wollte, müsste man aber angeben von welchem Winkel man spricht. Dem im Scheitelpunkt (der liegt dann bei 90° Grad), dem beim Balltreffpunkt (der liegt sicherlich deutlich unter dem des Dreiecks) oder dem Winkel an irgend einem anderen Punkt der Flugkurve.

Ich bin mir recht sicher, dass des Dreieck gemeint ist, auch wenn der Ball natürlich anderes fliegt.
Alt 05.06.2017, 22:28
Alenta Alenta ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Alenta ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nur um das klarzustellen, über welchen Winkel reden wir eigentlich? Ich dachte den oben? Also sozusagen die Spitze, wenn man ein gleichschenkliges Dreieck betrachtet?

Geändert von Alenta (05.06.2017 um 22:33 Uhr)
Alt 05.06.2017, 22:39
Tackiness Tackiness ist offline
Klassischer Outsider
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Tackiness ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Alenta Beitrag anzeigen
Nur um das klarzustellen, über welchen Winkel reden wir eigentlich? Ich dachte den oben? Also sozusagen die Spitze, wenn man ein gleichwinkliges Dreieck betrachtet?
Es geht um die Wurfrichtung. Also der Winkel "links unten" (wenn der Ball die Hand verlässt) und die Abweichung von der Senkrechten.

Im übrigen bin ich sicher, dass der Winkel auch oder gerade bei vielen "normalen" Aufschlägen (mit niedrigen Ballwurf) regelwidrig ist und dies viel zu selten moniert wird.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
Deutschland, düsseldorf, Weltmeisterschaften, WM, WM 2017, World Championships, WTTC

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen