Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 22.11.2023, 18:43
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Zitat:
Zitat von Wohlfühlbacher Beitrag anzeigen
Blablabla…

Du beschimpfst Maskenträger, ohne deren Motive zu kennen. Ich beschimpfe keine Schwulen. Die sind hald da. Und ich halte sie aus. Also bin ich tolerant. Im Gegensatz zu dir.

Und nu beende ich diese sinnlosen fredübergreifenden Dialoge mit die wieder, hat keinen Sinn.

Du hältst Schwule aus? Ich hoffe Du merkst selber, wie beschämend diese Aussage ist!
Alt 22.11.2023, 18:55
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus allgemein (Covid-19, Virologen, Politik, aktuelle Lage, Impfung usw.)

Mittlerweile halte ich sehr viel aus. Was bleibt mir auch…?
Alt 22.11.2023, 18:59
Neuanfang Neuanfang ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Neuanfang ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Wir Deutschen müssen spätestens seit dem gestrigen Cordoba von Wien eine Menge aushalten. Besser - wir würden zusammenhalten - überall wo es nottut und sich freundlich findet***

Geändert von Neuanfang (22.11.2023 um 19:00 Uhr) Grund: In Deutschland lässt es sich aushalten.
Alt 22.11.2023, 20:31
Zigeuner Zigeuner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Zigeuner genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von der DJ Beitrag anzeigen
Du hältst Schwule aus? Ich hoffe Du merkst selber, wie beschämend diese Aussage ist!
Warum? Es ging um Toleranz und die Wortherkunft dieses Wortes. Es war also lediglich eine Reaktion auf den vorherigen Beitrag.

Weiß aber nicht, ob sich das aus dem Lateinischen immer mit einer Bedeutung so exakt übersetzen lässt.

Ertragen oder aushalten hat im Deutschen eine negative Note. Eigentlich finde ich etwas nervig, aber ich bringe auch keine kraft auf etwas dagegen zu tun.

Er-/dulden ist dagegen ziemlich neutral und emotionslos.
Alt 22.11.2023, 22:41
der DJ der DJ ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)der DJ ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Zigeuner Beitrag anzeigen
Warum? Es ging um Toleranz und die Wortherkunft dieses Wortes. Es war also lediglich eine Reaktion auf den vorherigen Beitrag.

Weiß aber nicht, ob sich das aus dem Lateinischen immer mit einer Bedeutung so exakt übersetzen lässt.

Ertragen oder aushalten hat im Deutschen eine negative Note. Eigentlich finde ich etwas nervig, aber ich bringe auch keine kraft auf etwas dagegen zu tun.

Er-/dulden ist dagegen ziemlich neutral und emotionslos.

Aushalten und ertragen hat meiner Meinung nach immer einen negativen Unterton, oder wie du geschrieben hast "eine negative Note".
Dulden würde ich genauso einstufen.

Ich würde sagen, dass ich zusammen mit z. B. Schwule (schreckliches Wort) gleich berechtigt lebe. Mich persönlich interessiert die sexuelle Ausrichtung andere Menschen nicht. Keiner sucht sich seine sexuelle Ausrichtung aus. Diese wird bereits im Mutterleib gebildet. Daher ist jegliche Diskussion mit Anmerkungen, wie dulden, ertragen oder aushalten total deplatziert (ist auch leicht auf andere Themen übertragbar).

Mich würde es freuen, wenn viele das so sehen würden! Oder man steht zu seiner Aussage, dass man nur duldet, erträgt oder aushält!

@Neuanfang hat was geschrieben von zusammen halten. Zwar reiße ich seinen Satz aus seinem Kontext, aber diese Aussage ist sehr tiefgründig.

Seit den letzten Jahren läuft einiges aus dem Ruder in unserem Deutschland (selbst für diesen Satz könnte ich Verachtung ernten).
Wenn wir (Deutsche bzw. in Deutschland geborene) nicht zusammen halten, werden wir für immer getrennt.
Einfach mal darüber nachdenken.................
Alt 22.11.2023, 22:57
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

https://youtu.be/bCpdgYSNMiQ

Dutuben-Vids… die passen doch hervorragend in diesen Verschwörungsfred…
Alt 22.11.2023, 23:14
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich toleriere ja diesen Dialekt, aber ob ich ihn akzeptiere?
Alt 22.11.2023, 23:34
registrierter Besucher

Deine Performance hier zu tolerieren ist das Maximum an Akzeptanz.
Alt 23.11.2023, 00:49
Glücksball Glücksball ist offline
besuchender Registrator

Glücksball befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Ich bin ja so dankbar!

Alt 23.11.2023, 09:56
Benutzerbild von Frei statt Bayern
Frei statt Bayern Frei statt Bayern ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Frei statt Bayern wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Den Usern mit den angeimpften Glauben geht langsam die Luft aus.
Es war ja klar, dass immer mehr ans Tageslicht kommt.
https://reitschuster.de/post/wie-ein...smus-entlarvt/
Ein Plan, an den wirklich viele glaubten.
Ich schließe mich da für ein kleines Zeitfenster auch nicht mit aus.
Allerdings habe ich mich an Hetz - Kampagnen nie beteiligt, schon meines Sohnes zuliebe. Das kann nicht jeder von sich sagen.

Der Plan hatte allerdings Fehler, die nun Schritt für Schritt aufgedeckt werden.
Alles gut ist dann, wenn diejenigen, die uns hinters Licht führen wollten nun auch vor ihrer gerechten Bestrafung stehen ...

Aus dem Fazit des Links ein kleiner Teil zitiert:
Vielmehr scheinen es die Leute leid zu sein, sich für ein längst gescheitertes und in weiten Teilen widerlegtes Experiment herzugeben * ganz nach dem Motto: Falsches wird auch dadurch nicht wahrer, nur weil es ständig wiederholt wird!

Geändert von Frei statt Bayern (23.11.2023 um 10:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen