|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Ich habe mich schon vor längerer Zeit über KenFM informiert, weil ja immer wieder Anschuldigungen zu finden sind, er vor allem als Verschwörungstheoretiker beschimpft wird. Ich habe nichts wirklich Haltbares gefunden. Albrecht Müller hatte auch anfangs ein leichtes, na sagen wir mal, Problem bei ihm. Inzwischen, nach Kennenlernen, und Recherche hat sich das wohl gelegt. |
|
|||
Zitat:
Zu Jebsen: Naja, es gab Antisemetismus-Vorwürfe gegen ihn. Seine Art des Journalismus wird von vielen Mainstream-Medien sehr kritisch begleitet. Exempalrisch: http://www.tagesspiegel.de/meinung/j.../12221496.html Wie sehr diese Vorwürfe zutreffen, will ich mir nach einer kurzen Recherche über ihn nicht anmaßen zu beurteilen. |
|
|||
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Edit: Und selbst angenommen, er hat sowas gesagt, sollte man da auch noch mal zwischen der Privatperson und den Inhalten, die er öffentlich liefert, unterscheiden. Das wäre für mich nur ein Grund, ihn als Privatperson unsympathisch zu finden und evtl. abzulehnen, aber seine Interviews sind dennoch informativ und sehenswert. Geändert von PlasmaLight (10.10.2015 um 12:21 Uhr) |
|
|||
Deshalb habe ich geschrieben, ich müsste intensiver recherchieren, um mir hier ein Urteil zu seiner Person erlauben zu können. Ich werde bei KenFm wohl aber auch in Zukunft öfter mal reinschauen.
Zur russischen Außenpolitik schreib ich morgen. Muss jetzt gleich zum TT-Spiel. Geändert von Marc.Konstanzer (10.10.2015 um 13:58 Uhr) |
|
|||
Dieses Geschwätz von gleichgeschalteten Mainstream-Medien ist peinlich. Wer von den Kritikern hier liest regelmäßig die Süddeutsche, die FAZ, den Spiegel oder die Zeit? Das ungebildete Plasmalichtchen jedenfalls nicht. Ich finde nicht die Zeit dazu, den Spiegel oder die FAZ in einem großen Umfang zu lesen und ich würde auch nie behaupten, dass die Blätter generell fehlerfrei über aktuelle Ereignisse Bericht erstatten. Aber einigen Journalisten dort kann man durchaus vertrauen und deren Artikel lese ich deshalb auch regelmäßig. So beispielsweise die Artikel von Stefan Niggemeier in der FAZ oder von Dirk Kurbjuweit im Spiegel.
Natürlich sitzen in den Redaktionen viele angepasste Schreiberlinge - aber wer in dem Beruf wirklich was werden will, der muss sich auch seine Unabhängigkeit bewahren. In meiner Zeit als Praktikant und freier Journalist bei einem Lokalblatt habe ich viele eigenständig handelnde und nach der Wahrheit suchende Reporter kennenlernen dürfen. Es spricht recht wenig dafür, dass der auf viele Klicks angewiesene billige Youtube-Journalismus, auf den der lesefaule P. steht, seriöser sei als das, was hier als Mainstream-Journalismus verunglimpft wird. |
|
|||
Also ich weiß jetzt nicht, ob deine kleine Rant gegen mich gerichtet war. Ich lese sowohl Zeit als auch SZ regelmäßig und schätze diese Blätter sehr. Der Diskurs ist allerdings zuweilen doch etwas breiter, als dass, was von den Medien abgebildet wird.
Literatur-Tipp: http://www.amazon.de/Manufacturing-C...turing+consent |
|
|||
Zitat:
Auf diese Weise beglückt uns auch Plasma mit seinen dämlichen Links. Echte Reporter kommen dabei selten zu Wort. "Reportare" heißt im eigentlichen Sinne: etwas zurücktragen. Sinngemäß: Über Ereignisse zu berichten, wie sie sich tatsächlich zugetragen haben. Plasmas Links leisten das nicht. Im Gegenteil. |
|
|||
Diese Kritik kann man definitiv im Bezug auf den geposteten Link aufwerfen. Ich werde zu Ken FM recherchieren...
|
|
|||
Zitat:
Keine Frage, die BERICHTERSTATTUNG ist wichtig, nicht weniger wichtig aber ist die Interpretation, die Auslegung. Du scheinst rein faktenorientiert zu sein. Im Übrigen ist es gar nicht so einfach NUR zu berichten was wirklich vorgefallen ist, noch nicht einmal wenn man selbst dabei war. Lasse zehn Menschen einen Aufsatz verfassen über ein Landesligatischtennismatch und Du wirst zehn unterschiedliche Beschreibungen von ein und dem selben Spiel erhalten. Jeder achtet auf etwas anderes, das hat viel mit seinen Vorprägungen zu tun. Aber will hier nicht tiefer in die Psychologie einsteigen, keine Sorge ....
|
|