Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen?
ich bin politisch interessiert 193 57,10%
ich bin teilweise politisch interessiert 97 28,70%
ich interessiere mich nicht für Politik 19 5,62%
ich verweigere die Aussage 29 8,58%
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Thema geschlossen

Themen-Optionen
Alt 15.10.2015, 19:41
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: DER Thread für politisch Interessierte

loopback
Alt 16.10.2015, 14:02
Danielson Danielson ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Danielson ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Nee ich plapper niemand nach ich hab mich mit mehr Dingen beschäftigt als die meisten hier und weiß weit mehr über die Welt als der Durchschnitt hier. Insofern hab ich ein deutlich umfassenderes Bild wie die meisten hier. Plasma ist im übrigen auch jemand der mehr weiß als der Durchschnitt hier und wenn ich auch i.d.R. oft anderer Meinung bin, benutzt er doch seinen Verstand zum selber denken, was bei vielen hier nicht der Fall ist, die sind Opfer der links-grünen Zeitgeistes und der Propaganda in den Schulen.

Es hat schon seinen Grund warum mir hier Abwehrtitan und Peter Igel am sympatistischen sind.
Jetzt habe ich Dich einmal für einen Beitrag gelobt - und im nächsten Post machst Du das Lob wieder kaputt.

Du schreibst hier von Verstand. Und verstehst nicht, was mit dem Begriff gemeint ist. Wenn Kant in seinem Aufsatz "Was ist Aufklärung?" sinngemäß schreibt, man solle den Mut haben, sich seines Verstandes ohne die Leitung eines anderen zu bedienen, meint er nicht, man solle unreflektiert seine Meinung zu diesem oder jenem jederzeit kundtun, sondern sich unabhängig von anderen Meschen fortbilden; versuchen, die Sachverhalte zu verstehen, ehe man über sie urteilt. Wie viele andere User hier denke ich, mit Verlaub, dass Du beispielsweise nicht sonderlich viel von Wirtschaft und Politik verstehst. Und trotzdem reißt Du die Klappe immer weit auf. Viel mit unabhängigem Verstand hat das nicht zu tun.

Und mit Verlaub, Plasma ist sicherlich nicht der gebildeteste User auf tt-news. Weder in politischer noch in medialer Hinsicht. Der hat mehr Klappe als Bildung, so wie Du.

(Dieses Forum wäre aber recht arm, wenn jeder hier seine Grenzen kennen würde...)
Alt 16.10.2015, 15:32
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So, lasst uns das Jimih-Bashing beenden. Hat ohnehin keinen Wert! Wer wirft mal wieder ein diskussionswürdiges Thema auf?

Geändert von Marc.Konstanzer (16.10.2015 um 15:36 Uhr)
Alt 16.10.2015, 17:56
Benutzerbild von Armendariz
Armendariz Armendariz ist offline
so hardcore...
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hier in Kanada sind grade Wahlen... Liberale weit vorne, Sozialdemokraten (NPD ) zurückgefallen, nachdem die Konservativen in einem verzweifelten Akt der Selbstunfähigkeitserklärung ein Thema ins Spiel gebracht haben, das genau zwei Fälle in 5 Jahren betrifft/betroffen hat: Der Nikab (Gesichtsschleier) beim Einbürgerungsakt...

http://www.nzz.ch/international/amer...ion-1.18630445

Finde ich ein lustiges Thema, weil man mit dem Prinzip der Freiheit da nicht viel weiter kommt. Die einen pochen auf Religionsfreiheit, die anderen auf die Freiheit der Frau. Was aber (genauso wie hier) mal wieder die größte Rolle spielt, ist die Angst vor dem Unbekannten, Fremden. Und diese unkontrollierte Angst wird wohl nicht bloß den Wahlkampf in Kanada entscheiden, sondern auch einen großen Einfluss in Deutschland haben...
AfD auch wieder im Aufwind... erst dachte ich, wenn Lucke geht dann hat der Spuk ein Ende, dann sehen alle endlich, dass das ne offen rechte Partei ist.

Tatsächlich ist das nicht zu übersehen. Aber je mehr "besorgte Bürger" als rechts bezeichnet werden (was bei bestimmten Aussagen auch absolut legitim ist), desto kleiner ist das Problem damit, rechts zu sein.

Was mich erschreckt, ist dass inzwischen auf Facebook teilweise bei Meldungen der tagesschau der Topkommentar ganz klar rechts ist.
Alt 16.10.2015, 18:07
Benutzerbild von Wohlfühlbacher
Wohlfühlbacher Wohlfühlbacher ist offline
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Was mich erschreckt, ist dass inzwischen auf Facebook teilweise bei Meldungen der tagesschau der Topkommentar ganz klar rechts ist.
Bei Facebook erschreckt mich gar nix mehr...

Aber will die Diskussion nicht stoppen. Marc Konstanzer, übernehmen Sie...;-)

Geändert von Wohlfühlbacher (16.10.2015 um 18:12 Uhr)
Alt 16.10.2015, 18:17
so hardcore...

Armendariz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Und gerade das sollte erschrecken... alle reden von islamistischen Parallelgesellschaften die sich irgendwo in Hinterhöfen von Berlin Kreuzberg oder Dresden Mitte radikalisieren. Da kommt man ja nicht ran. Und dann hat man ganz klar den Beweis, dass Rechtspopulisten sich online radikalisieren, und alles was man erreicht ist, dass Hasspostings innerhalb von 48h gelöscht werden können? Tut denen sicher sehr weh, bei der Geschwindigkeit, wie ein Facebookpost veraltet
Alt 16.10.2015, 18:27
registrierter Besucher

Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Wohlfühlbacher ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von Armendariz Beitrag anzeigen
Und gerade das sollte erschrecken... alle reden von islamistischen Parallelgesellschaften die sich irgendwo in Hinterhöfen von Berlin Kreuzberg oder Dresden Mitte radikalisieren. ...Und dann hat man ganz klar den Beweis, dass Rechtspopulisten sich online radikalisieren
Beides erschreckt mich!
Und was mich noch mehr erschreckt: Ich spüre keine echte Gegenwehr vom Staat - weder gegen die eine, noch die andere Bewegung!
Hagen Rether würde nun wieder larmoyant philosophieren, was denn ich dagegen tun würde... Nix, Hagen. Nix. Hab weder ´ne Nahkampfausbildung, noch eigne ich mich als Undercovermuslim. Ich mach nix dagegen. Ich hoffe nur, dass es nicht irgendwann mich trifft - von der ein oder anderen Seite...

Is´ doch ein nettes Thema für unseren eloquenten neoliberalen Neuzugang hier...

Geändert von Wohlfühlbacher (16.10.2015 um 18:33 Uhr)
Alt 16.10.2015, 20:56
Marc.Konstanzer Marc.Konstanzer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc.Konstanzer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mit dieser Erwartungshaltung komm ich nicht zurecht :-) Über was soll ich mich jetzt äußern? Die Radikalisierung der deutschen Mittelschicht?
Alt 16.10.2015, 21:01
so hardcore...

zum Beispiel für welche Freiheit du als Liberaler plädierst: für die Freiheit der Frauen, einen Gesichtsschleier zu tragen (Religionsfreiheit), oder für ein Verbot desselben, um Freiheit von einem Symbol der Unterdrückung zu erlangen
Alt 16.10.2015, 21:37
registrierter Besucher

Zitat:
Zitat von Marc.Konstanzer Beitrag anzeigen
Mit dieser Erwartungshaltung komm ich nicht zurecht
Die löst sich von selbst auf - keine Angst...

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen