|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: TTR-Werte
Würden ALLE die aktiv Tischtennis spielen regelmäßig auf Turniere gehen, hätten dann alle viel höhere TTR-Werte?
Wenn gremlin's Kumpel weiterhin jährlich 340 Einzel spielt, hat er dann durch seine vielen Turnierteilnahmen irgendwann einen so hohen TTR-Wert, dass er Bundesliga spielen muss??? Wenn alle Spieler die viele Turniere spielen ihren TTR-Wert steigern, wo kommen dabei eigentlich die TTR-Punkte her? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Das TTR-System führt langfristig dazu, dass sich in den oberen Mannschaften nur mehr die Viel-Turnier-Spieler tummeln, während die reinen Mannschaftssportler sich mit den Looser-Positionen in den unteren Mannschaften begnügen müssen. (Diese These ist zwar völliger Quatsch, aber auf Anhieb hört sie sich doch nicht schlecht an, oder?) |
|
||||
|
||||
Widerspruch!!!
Ist nicht die gaengige Theorie, dass Turnierspieler dauernd in den Mannschaften herunter rutschen, weil sie kurz vor dem Stichtag wichtige TTR-Punkte verlieren? Wogegen die faulen Mannschaftssportler ihre hohen TTR-Werte durch Nichtspielen bewahren? Was ist nun richtig???
|
||||
|
||||
Die Wahrheit liegt in der Mathematik. Wenn ich mich in meinem Spiel durch die vielen Turniere usw. nicht signifikant verbessere, werde ich mich mit meinem TTR-Wert immer im selben Bereich bewegen. Vielleicht mit einer Schwankungsbreite von 120 Punkten oder so. Wo man am Ende einer Saison innerhalb seiner Schwankungsbreite steht, hängt dann an den letzten paar Spielen. Habe einige Spieler gesehen, die bei der Vorrunde der Bezirksrangliste mitgespielt haben und sich für die Endrunde qualifiziert haben. Sind dann aber bei der Endrunde nicht mehr angetreten, um sich den TTR-Wert nicht zu versauen und dann nächste Saison eine Mannschaft oder ein Paarkreuz niedriger gemeldet werden.
NACHTRAG: Wenn man oft spielt, erzielt man ja auch einen Trainingseffekt. Man wird besser, gewinnt mehr Spiele und der TTR-Wert steigt zu Recht. Wenn ich mit meinen ca. 30 Einzeln im Jahr bei 1400 beginne und jemand mit 300 Einzeln ebenfalls, dann glaube ich schon, dass er am Ende höher stehen wird, einfach auch weil er besser geworden ist in der Zeit. Wer aber in einem TTR- Bereich ist, mit dem er immer in einer für ihn eigentlich zu starken Gruppe starten muss (Wert = 1453, Zuordnung zu Turniergruppe mit TTR zwischen 1450 - 1650), der wird dann auch nicht froh. Geändert von crycorner (23.07.2014 um 09:29 Uhr) |
|
||||
|
||||
Aber das sind dann doch die Taktik-Spieler. Es geht hier aber um den ganz allgemeinen Fall, dass man eben ohne Taktik spielt. Nach der einen Theorie haben Turnierspieler voll den Vorteil, nach der anderen total den Nachteil. Ich bin weiterhin verwirrt.
|
|||
|
|||
Wo sind hier die neuen Punkte, die die Eröffnung des neuen Threads lohnten und nicht schon mehrfach durchgegangen wurden? Wiederholungen bringen doch keinen weiter
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich verstehe ja schon, dass man die Anzahl der Threads schlank halten sollte. Aber so lange ich dem antworten will der in diesem Thread was geschrieben hat, werde ich das nicht im anderen Thread tun und dorthin verlinken. Die Mods könnten den Strang ja auch verschieben, sobald es auffällt... |
|
||||
|
||||
Zitat:
Es gibt ja auch Beschwerden über das große Turniersterben weil alle Angst vor TTR Verlusten haben. Die andere Seite beschwert sich über explodierende Wartezeiten weil die Turniere durch die TTR-Relevanz so überlaufen sind. |
|
|||
|
|||
AW: Allgemeine Diskussion über TTR-Werte
Einige Leute verbreiten hier völlig absurdes Zeug, was zeigt dass sie das System nicht verstanden haben. Man hat dadurch das man mehr spielt keinen Vorteil warum auch? Im Endeffekt ist der Wert nur genauer und nicht höher. Man kann sich sicherlich schneller entwickeln aber man fällt in nem Formtief auch leichter nach unten wenn man viel spielt.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
ttr-relevant |
Themen-Optionen | |
|
|