|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie würdet Ihr Euer politisches Interesse einschätzen? | |||
ich bin politisch interessiert | 193 | 57,10% | |
ich bin teilweise politisch interessiert | 97 | 28,70% | |
ich interessiere mich nicht für Politik | 19 | 5,62% | |
ich verweigere die Aussage | 29 | 8,58% | |
Teilnehmer: 338. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
AW: DER Thread für politisch Interessierte
Zitat:
Naiv ! Dieser Anteil der Bevölkerung hat sich über Jahrzehnte entwickelt, nicht überfallartig wie nun. Denn Unterschied muss ich jetzt nicht haarklein erklären, oder ?
Zitat:
Im übrigen bin ich auch dagegen das man Kinder dazu zwingt sich mit Sexualität auseinanderzusetzen das gehört auch nicht in Schulen. Da gibt es heutzutage das Internet und andere Quellen die dies besser können. Geändert von jimih1981 (18.10.2015 um 14:20 Uhr) |
|
|||
@Abewehrtitan: Jawohl, Konsens. YES!
Mir ging es bei dem Vergleich Osmanisches Reich vs. Spanien auch vielmehr darum, aufzuzeigen, dass es nicht immer der Islam war, der als rückwärtsgewand und fortschrittsfeindlich galt. Die Laissez-faire Auslegung des Glaubens durch die Osmanen würde man sich heute u.a. auch gerne von den Saudis wünschen. Tatsächlich gibt es, wie jimih richtig anführt (dass ich das mal sagen würde :-)), zahlreiche Studien, die belegen, dass radikale Ansichten in der islamischen Welt in weiten Teilen der Bevölkerung stärker verbreitet sind als im Westen. Ich wäre nur vorsichtig dabei, diese Radikalität aus der Auslegung des Koran abzuleiten. Ich habe dieses Machwerk nie gelesen, kann mir allerdings nur schwer vorstellen, dass es das alte Testament in Sachen Amoralität noch übertreffen kann. Wohin würde es dich denn verschlagen, wenn du hier nicht familiär gebunden wärst? Interessiert mich wirklich! Zu den Gefahren für unsere Gesellschaftsordnung habe ich auf S.2786 einen interessanten Link gepostet. Kannst du dir ja mal reinziehen, wenn du die Zeit findest. Meiner Meinung nach eine weitaus größere Gefahr als die Migrationswelle. Geändert von Marc.Konstanzer (18.10.2015 um 14:50 Uhr) |
|
|||
Zitat:
|
|
|||
Zitat:
Sollte ich je, gezwungen oder freiwillig, hier die Segel streichen, wäre meine erste Wahl Afrika, Südafrika zum Beispiel. Australien wäre eine Möglichkeit über die ich sicher nachdenken würde. Nicht in Frage kommen für mich Länder im asiatischen und arabischen Raum. Auch die Latinowelt ist nicht (mehr) geeignet, dort muss man sich durchsetzen können in einem Ausmaß das ich Ü50 nicht mehr leisten kann. Sollte ich in Europa bleiben wäre ein Leben hoch im Norden denkbar. Also am Arsch der Welt. Am einfachsten für mich wäre Irland, dort hab ich schon mal ne längere Zeit verbracht kenne mich etwas aus, spreche die Sprache und habe ein paar Kontakte. In Südafrika wäre es am Besten, mit der Kohle die ich dem System hier abgerungen habe würde es dort bis zur Grube reichen.
Zitat:
Ich habe ja bereits mehrfach gesagt, dass es mir auch lieber wäre, die Migranten würden nicht überwiegend aus einem Kulturkreis kommen, dessen Menschen sich bisher im Westen etwas schwer mit der Integration taten. Hätten wir uns vll einmal über die letzten 30-40 Jahre, in denen wir zahllose Diktaturen in der Region gestützt haben, überlegen sollen. Dass Deutschland jetzt eine unverhältnismäßig hohe Last tragen soll, steht ja außer Frage. Geändert von Marc.Konstanzer (18.10.2015 um 14:52 Uhr) |
|
||||
Zitat:
Feiertage sind ein anderes Thema, da sie bei uns ja auch großen kulturellen Hintergrund haben. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Kinder werden heute gerade durch das Internet viel früher als vorher mit Sexualität konfrontiert. Genau aus diesem Grunde ist eine Aufklärung wichtig und durch die Schule kann man sicherstellen, dass alle Kinder diese Aufklärung erfahren.
Auswander wäre so ne Idee weil normal ist in diesem Land nicht mehr viel.
Allerdings muss man da erst etwas Geld bei Seite legen. Also das wird erstmal nichts, außer es würde sich eine Lage ergeben wo ich um Leib und Leben fürchten müsste, man weiß ja nie ob man aus Deutschland nicht irgendwann flüchten muss. Wenn dann wirde es Neusseeland oder irgendwo in Asien wenn wir regulär auswandern. |
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|