|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro
In einem englischsprachigen Forum, gibt es bereits einen Test zum Xiom Vega X und zum Xiom Omega Hyper.
Der Vega X könnte, falls er wirklich so gut sein soll und das Preisniveau der Vega Reihe hält zum Verkaufsschlager werden |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich habe für meine bisherigen vier Omegas immer 40 Euro bezahlt, finde ich dann okay, man muss sich nur bisschen mit den Preisen beschäftigen. Auf der anderen Seite gibts den Vega in der Regel für 28 Euro, das ist aber auch unschlagbar zumal er wirklich sehr gut hält |
|
|||
|
|||
Hallo,
ich klemme mal meine Frage auch mit dazu :-) Ich habe vom Nittaku Factive auf den Vega Pro gewechselt. Eigentlich kam ich gut mit dem Factive klar, aber auf der VH hat mir gefühlt die "Gefährlichkeit" gefehlt. In Kombination mit einem Carbon-Holz ist mit der Vega aber auch Dauer vielleicht doch zu hart. Ich habe einfach zu wenig Gefühl bei der Eröffnung auf Unterschnitt und mache zu viele Fehler. (Deswegen überlege ich einerseits das Holz zu wechseln. Aber hier wäre die andere Variante interessant - den Vega wieder auszutauschen). Was könnte man als Alternative nehmen, dass etwas mehr Tempo ins Spiel bringt als der Factive, aber leichter zu spielen ist als der Vega Pro? |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bzgl. dem Holzwechsel, ist meine Erfahrung dass der Vega Pro viel besser auf Hölzern mit innenliegendem Carbon und weichem Anschhlag funktioniert (z.B. WSC, Innerforce ALC) als auf Hölzern mit harten Anschlag und dem Carbon direkt unter dem Deckfurnier. |
|
||||
|
||||
Spiele gerade auf VH/RH Factive und Hexer Duro. Der Duro ist bei gleicher Stärke (1,7 und Factive 1,8) etwas weicher, katapultiger und schneller. Vielleicht wäre der was.
|
|||
|
|||
Zitat:
Nicht so hart wäre der Evolution EL-S. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Das von Dir genannte ist Einstiegs FKE Zeug und kein High Performance Material wie der Vega Pro. EL-S könnte passen, Hexer Powergrip ebenso, werde ich demnächst auf der Rückhand testen, jedoch Obergummi deutlich weicher. Eventuell Tibhar Genius, sehr guter Belag, immer noch!
|
|||
|
|||
Ich würde auch dem EL-S mal eine Chance geben.
Gruß |
|
|||
|
|||
Habe jahrelang den VP in Max auf einem ALC (ALC außen) gespielt - Entgegen mancher Aussagen fand ich ihn auf einem Apolonia (ZLC innen) schlechter zu spielen, aber ist subjektiv gesehen.
Wenn du einen etwas dynamischeren VP suchst würde ich den Vega X versuchen - Wenn du oben raus noch etwas mehr Power möchtest, könnte der TSP Super Ventus passen Vega X etwas linearer vom Katapult- Super Ventus etwas mehr Eigenleben bei passiven Schlägen (hatte selten so wenig unforced errors aus der Halbdidtanz). |
|
|||
|
|||
Meine Tip wäre der Tibhar Aurus Soft 1,9mm.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro |
Themen-Optionen | |
|
|