Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Antwort

Themen-Optionen
Alt 13.11.2019, 11:21
Zenox Zenox ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Zenox ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum / Ersatz für Xiom Vega Pro

In einem englischsprachigen Forum, gibt es bereits einen Test zum Xiom Vega X und zum Xiom Omega Hyper.

Der Vega X könnte, falls er wirklich so gut sein soll und das Preisniveau der Vega Reihe hält zum Verkaufsschlager werden
Alt 13.11.2019, 12:22
marceltribo marceltribo ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

marceltribo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Power-Seven Beitrag anzeigen
Weiß ich nicht, nahe liegend wäre ja beinahe schon wieder das Frühjahr ...
Aber könnte sinnvoll sein, die gelegentlichen Unzulänglichkeiten des Pro noch zu ertragen und nicht in der Zwischenzeit Unsummen in Omegas zu versenken.
Cooler Hinweis.
Ich habe für meine bisherigen vier Omegas immer 40 Euro bezahlt, finde ich dann okay, man muss sich nur bisschen mit den Preisen beschäftigen.
Auf der anderen Seite gibts den Vega in der Regel für 28 Euro, das ist aber auch unschlagbar zumal er wirklich sehr gut hält
Alt 19.11.2019, 19:17
damaddin83 damaddin83 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

damaddin83 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,
ich klemme mal meine Frage auch mit dazu :-) Ich habe vom Nittaku Factive auf den Vega Pro gewechselt. Eigentlich kam ich gut mit dem Factive klar, aber auf der VH hat mir gefühlt die "Gefährlichkeit" gefehlt. In Kombination mit einem Carbon-Holz ist mit der Vega aber auch Dauer vielleicht doch zu hart. Ich habe einfach zu wenig Gefühl bei der Eröffnung auf Unterschnitt und mache zu viele Fehler.

(Deswegen überlege ich einerseits das Holz zu wechseln. Aber hier wäre die andere Variante interessant - den Vega wieder auszutauschen).

Was könnte man als Alternative nehmen, dass etwas mehr Tempo ins Spiel bringt als der Factive, aber leichter zu spielen ist als der Vega Pro?
Alt 19.11.2019, 21:48
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von damaddin83 Beitrag anzeigen
Hallo,
ich klemme mal meine Frage auch mit dazu :-) Ich habe vom Nittaku Factive auf den Vega Pro gewechselt. Eigentlich kam ich gut mit dem Factive klar, aber auf der VH hat mir gefühlt die "Gefährlichkeit" gefehlt. In Kombination mit einem Carbon-Holz ist mit der Vega aber auch Dauer vielleicht doch zu hart. Ich habe einfach zu wenig Gefühl bei der Eröffnung auf Unterschnitt und mache zu viele Fehler.

(Deswegen überlege ich einerseits das Holz zu wechseln. Aber hier wäre die andere Variante interessant - den Vega wieder auszutauschen).

Was könnte man als Alternative nehmen, dass etwas mehr Tempo ins Spiel bringt als der Factive, aber leichter zu spielen ist als der Vega Pro?

Bzgl. dem Holzwechsel, ist meine Erfahrung dass der Vega Pro viel besser auf Hölzern mit innenliegendem Carbon und weichem Anschhlag funktioniert (z.B. WSC, Innerforce ALC) als auf Hölzern mit harten Anschlag und dem Carbon direkt unter dem Deckfurnier.
Alt 20.11.2019, 06:53
Benutzerbild von Börnie
Börnie Börnie ist gerade online
Wiedereinsteiger
Foren-Stammgast 1000

Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Börnie ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Spiele gerade auf VH/RH Factive und Hexer Duro. Der Duro ist bei gleicher Stärke (1,7 und Factive 1,8) etwas weicher, katapultiger und schneller. Vielleicht wäre der was.
Alt 20.11.2019, 08:15
Power-Seven Power-Seven ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)Power-Seven genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Da sollte es eine ganze Palette von Belägen geben, die bei gleicher Schwammhärte wie der Vega mehr Katapult haben - angefangen von der gleichen "Generation" (Genius) bis zu neuesten Exemplaren (mein Favorit HeXer PowerGrip, aber da hat wirklich jede Marke was).

Nicht so hart wäre der Evolution EL-S.
Alt 20.11.2019, 08:32
Benutzerbild von Svennie
Svennie Svennie ist offline
never to old to rock...
Foren-Stammgast 3000

Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Svennie trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Börnie Beitrag anzeigen
Spiele gerade auf VH/RH Factive und Hexer Duro. Der Duro ist bei gleicher Stärke (1,7 und Factive 1,8) etwas weicher, katapultiger und schneller. Vielleicht wäre der was.
Also beide Beläge sind weder eine Alternative zum Vega Pro noch passen Sie zu dem gesuchten!
Das von Dir genannte ist Einstiegs FKE Zeug und kein High Performance Material wie der Vega Pro.
EL-S könnte passen, Hexer Powergrip ebenso, werde ich demnächst auf der Rückhand testen, jedoch Obergummi deutlich weicher.
Eventuell Tibhar Genius, sehr guter Belag, immer noch!
Alt 20.11.2019, 09:36
BerndausB BerndausB ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

BerndausB kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Ich würde auch dem EL-S mal eine Chance geben.
Gruß
Alt 03.02.2020, 12:51
PowerofService PowerofService ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

PowerofService ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe jahrelang den VP in Max auf einem ALC (ALC außen) gespielt - Entgegen mancher Aussagen fand ich ihn auf einem Apolonia (ZLC innen) schlechter zu spielen, aber ist subjektiv gesehen.

Wenn du einen etwas dynamischeren VP suchst würde ich den Vega X versuchen - Wenn du oben raus noch etwas mehr Power möchtest, könnte der TSP Super Ventus passen

Vega X etwas linearer vom Katapult- Super Ventus etwas mehr Eigenleben bei passiven Schlägen (hatte selten so wenig unforced errors aus der Halbdidtanz).
Alt 03.02.2020, 21:17
tizzy11 tizzy11 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

tizzy11 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Tip wäre der Tibhar Aurus Soft 1,9mm.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
belagsuche, ersatz, tensor, vega pro

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen