Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender Alle Foren als gelesen markieren

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.10.2003, 07:36
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Regionalliga Süd – Saison 2003/04

Wie schon im Vorfeld von vielen getippt, sieht es nach einem Zweikampf Seckenheim und Würzburg aus. Am 30.11. findet in Würzburg das „Endspiel Vorrunde“ statt.
Seckenheim setzte gegen Neckarsulm erstmals David Palkovsky ein. Der brachte „Groß- und Altmeister“ Werz mit 3:2 die erste Niederlage in dieser Saison bei. Eine Granate auf Sechs, weiß jemand mehr über David P.?
Alt 20.10.2003, 10:20
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn sowenig Zuschauer kommen, dann liegt es auch an der Öffentlichkeitsarbeit. Und die Zuschauer, die dann kommen wollen, finden nicht den Weg zur Internatshalle.
Ich bin der Meinung, die Zweite wird einfach zu wenig beachtet, von allen. Und das ist nicht nur schade sondern auch ärgerlich. Diese Mannschaft hätte mehr Beachtung verdient.
Übrigens glaube ich nicht, das diese Halle den sportlichen Anforderungen entspricht. Die Zuschaueransprüche erfüllt sie sicher nicht, da muß man das Weissbier selber mitbringen.[/QUOTE]

Günther, so ist halt das Leben. Es war doch schon immer so, das sich für die 2.Mannschaft "keine Sau" interessiert! Das war so(frag mal bei Grenzau2 nach, die haben die letzten Jahre mehr Schiris als Zuschauer in der Hall gehabt) und wird auch immer so bleiben (Würzburg2, Frickenhausen2..)

Da wird nix passieren, egal in welcher Halle sie spielen!!!
Alt 20.10.2003, 10:35
Benutzerbild von fortune39
fortune39 fortune39 ist offline
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
geht nix, gibts ned!

ich bin sicher, dass was gehen würde!

man muss eben ein paar euro in die hand nehmen, ein kleines, aber feines vermarktungskonzept erstellen (die jungen wilden müllern kräftig...) und ihnen ein eigenes image und einen eigenen stellenwert geben. dann stehen sie nicht im schatten der bundesliga und laufen eben so mit, so wie das bei vielen 2. mannschaften der fall war und ist, sondern schaffen eine eigene anziehungskraft, die mit sicherheit von tt-interessierten angenommen wird.

wenn da allerdings von der führung nix kommt, geht auch nix...

ich find das schade, denn attraktiv ist diese mannschaft allemal. voraussetzung ist natürlich, dass die jüngsten der jungen auch häufig spielen!
Alt 20.10.2003, 10:51
willi22 willi22 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

willi22 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
D. Palkovsky

@ Günther:

Ich war gestern beim Spiel Seckenheim gegen Neckarsulm. Von einer Granate zu sprechen halte ich (noch) für zu früh. Das Spiel hat ihm gelegen. In der Verbandsliga vorne (wo er noch in der 2. Mannschaft eingesetzt wird) steht er bisher 7:3. Mir wurde erzählt, daß es er Probleme gegen Material und krummes Spiel hat.
Alt 20.10.2003, 10:59
Rückhandpeitsche Rückhandpeitsche ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rückhandpeitsche ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: geht nix, gibts ned!

Meiner Meinung nach wird es immer "die Reserve" bleiben, egal wer was auch macht. Das Interesse (Presse, Zuschauer..)wird nie so sein, wie wenn die 1. Mannschaft in der Regionalliga spielt.
Alt 20.10.2003, 11:25
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

fortune39 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rückhandpeitsche
Meiner Meinung nach wird es immer "die Reserve" bleiben, egal wer was auch macht. Das Interesse (Presse, Zuschauer..)wird nie so sein, wie wenn die 1. Mannschaft in der Regionalliga spielt.
das stimmt, da geb ich dir recht.

aber die jungs in der regionalliga "alleine" spielen zu lassen, ohne das engagement, das sie verdient hätten, halte ich für keinen guten weg.
Alt 20.10.2003, 11:27
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ Rückhandpeitsche

Klar, wird eine 1. Mannschaft immer mehr Interesse auf sich ziehen als eine zweite - wäre ja auch seltsam. Aber Paul Link sagt zurecht: Geht ned gibt's ned. A bissel was geht immer - allerdings nur, wenn man sich müht, wenn einem das Ganze also wichtig ist und man nicht nur Geld dafür aufbringt.

Ich weiß nicht genau, wie's z.B. in Passau aussieht, wo Fortuna II in der Oberliga spielt. Vielleicht, Paul, schilderst mal ein bisschen was. In Hip (die zweite Mannschaft spielt Landesliga) geht zumindest ein bissel was - so 10 bis 15 Zuschauer pro Spiel. Da schreibt halt der Mannschaftskapitän - ein fleißiger junger Mann - große Vorschauen und Berichte, die, meist mit Bildern, von beiden Lokalzeitungen auch gebracht werden. Wäre natürlich schön, wenn noch mehr ginge, aber a bissel was ist mehr als nix.
Alt 20.10.2003, 11:28
Günter Günter ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Günter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Was du schreibst, ist schon richtig, Rückhandpeitsche. Aber nur solange man nicht versucht, andere Wege zu gehen, so wie fortune39 vorschlägt. Ob das dann fruchtet, weiß man nicht. Aber solange man es nicht ausprobiert……………

Willi22, für mich ist einer eine Granate der den Werz schlägt, auch wenn ihm dessen Spiel liegt. Wenn der David P. Probleme mit Material und krummen Spiel hat, dann weiß unser Trainer sicher die richtige Antwort.
Alt 20.10.2003, 12:17
Gesperrt
erfahrenes Forenmitglied

bei der 2. mannschaft der fortuna in passau, die ja immerhin in der oberliga antritt, geht auch a bissel was. mittlerweile haben wir regelmäßige stammkundschaft und 15 - 20 zuschauer schaun immer zu. macht noch 12 spieler, ein paar vereinsfunktionäre... zusammen sind da ab und an schon bis zu 30 leuten in der halle. ich weiß, beim fußball sinds doch viel mehr etc. etc. aber das hatten wir ja schon. 30 sind für uns eine ansehnliche zahl.

warum die kommen?!

zum einen, weil die pressearbeit von der fortuna vorbildlich ist und sich nicht nur auf die 1. herrenmannschaft konzentriert, sondern auch auf die 2. herren und die 1. damen (beide oberliga). somit werden alle tt-interessierten auch über deren spiele regelmäßig, ausführlich und mit bildern informiert.

zum andern gibt es bei der fortuna keine abspaltung einer mannschaft. das vereinsleben und das interesse ALLER fortunen an ALLEN mannschaften wird dort noch gelebt. d.h. zum beispiel auch, dass ich ab und an bei spielen von der 3. - zur 6. mannschaft reinschau. zugegebenermaßen nicht aus sportlichen gründen. ich (und andere von der 1. und 2. auch) schaun da zu, weil wir fortunen sind und spaß dabei haben, das ein oder andere match anzusehn. is ja klar, dass dann der ein oder andere von den "unteren teams" auch mal bei uns zuschaut.

zum dritten, und das ist bei den würzburgern besonders gut möglich, haben wir ein eigenes profil entwickelt, das sich deutlich von der 1. herrenmannschaft abhebt. wir sind während der matches sehr viel kommnikativer und tragen unsere gefühle nach außen... wir haben einige betagtere spieler in unseren reihen, die noch "old school" tischtennis zelebrieren. bei uns gibts keine kohle, wir sind echte hobbyspieler und bis auf meine wenigkeit ausschließlich nieder- und oberbayern. der lokale bezug ist gesichert, die identifikation der zuschauer mit den akteueren gewährleistet und somit messen wir uns gar nicht an den leistungen der 1. herren, sondern haben quasi ein eigenes profil entwickelt, das auf interesse stößt.

und diese entwicklung eines eigenen profils, meine ich, ist für die regionalligamannschaft der würzburger ebenso möglich und meiner meinung auch wichtig. denn dadurch bekommen die einzelnen jungen spieler einen ganz anderen stellenwert. um dieses profil jedoch zu entwickeln, brauchen sie die unterstützung der vereinsführung.
Alt 20.10.2003, 20:58
Bernd Beringer Bernd Beringer ist gerade online
Registriert seit 2000
Foren-Stammgast 2000

Bernd Beringer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

@ fortune39

Gutes, nachvollziehbares Beispiel in Sachen Vereinsmarketing - zum Nachahmen empfohlen.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »
Themen-Optionen