|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
Umfrageergebnis anzeigen: Ist der Schläger interessant ? | |||
sehr gut | 19 | 9,95% | |
gut | 15 | 7,85% | |
nicht für Europäer | 30 | 15,71% | |
schlecht | 138 | 72,25% | |
Multiple-Choice-Umfrage. Teilnehmer: 191. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Neuer Griff für Penholderspieler
Zitat:
siehe Kay Stumper. (ok, chinesische Mutter Bao Di, nicht Vater) oder Liang Qiu. (ok, Bruder Dang spielt PH) Und der aktuelle Weltmeister...spielt SH! Das deutsche TT-Idol...spielt SH. (nur mal so zum Thema Vorbild) |
|
||||
|
||||
@Schmidt Woher hast du bitte die zahlen? Außerdem ist es irrelevant ob jetzt chinesische Kinder in Deutschen (europäischen) Verein spielen deshalb werden andere Spieler nicht umlernen. Es haben beide Schlägerhaltungen SH und PH ihre Vorteile.
Außerdem spielen chinesen auch SH siehe Zhang Jike (Weltmeister) MFG FAbi456
|
|||
|
|||
Vergesst es, mit Fakten ist ihm nicht beizukommen, ignoriert er schon den ganzen , langen thread über.
|
|
||||
|
||||
Jetzt seht das mal nicht so negativ, ich denke, die Innovation überwiegt hier die ... ähm... athmospärischen Störungen.
|
|
||||
|
||||
...woher ich die Zahlen habe, kann ich im nachhinein nicht sagen. Ich schreibe ja keine Doktorarbeit. Vielleicht aus dem Internet, oder der Süddeutschen Zeitung.
Es ist mir bekannt, dass auch viele Chinesen neuerdings zu SHAKEHAND übergehen. Vielleicht ist T. BOLL ein Vorbild für sie !?! Eine Antwort darauf habe ich selber noch nicht gefunden. Vielleicht war ihnen die chinesische Übermacht zu langweilig geworden...? Ciao Don Quijote |
|
||||
|
||||
An die Exoten - sprich Penholder-Spieler - des europäischen Tisch-Tennis:
Euer "Griff" stellt einen Querschnitt von 6 mm mal 40 bis 60 mm dar. Daumen und Zeigefinder umklammern dieses Rechteck an zwei Ecken. Widerpart ist die Fingerbeuge zw. Daumen und Zeigefinger. Nehmt mal so Eueren Schläger in die Hand, und wackelt mit der freien Hand an der Schlägerspitze. Ein Wackelpudding ! Oder ? Die Asiaten unterstützen diese Wackelei durch ihre rückwärtigen Finger. Dadurch wird die Steifigkeit des Schlägers enorm erhöht. Keine Frage. Aber kann man davon einem Griff Sprechen ? Eine Krankheit ist das ! Ein Penholder-Spieler, der einmal meinen Schläger in der Hand hatte, merkt sofort den Unterschied. Einfach eine Granate ! Ciao Schmidt |
|
|||
|
|||
lol
|
|||
|
|||
Zitat:
Wird da etwa der Unterschied zwischen Japanischem* und Chinesischem* Penholder gemeint ? Einen Europäischen Penholder gibt es nämlich nicht. Aber selbst bei diesem beschriebenen lösen sich die restlichen 3 Finger ja nicht auf und das Blatt wird bei keinem Penholderstil nur mit 2 Fingern gehalten. * : beim Japanischen (, in Korea auch, eckige Korkgriff, meist RHseite auch noch mit Kork belegt) stützen dei restlichen drei Finger auf dem eckigen Blatt liegend die Stabilität, dadruch kann dann keine RH belegt und nicht gespeilt werden *: Beim Chinesischen ( kurzer, leicht konischer Griff , "normale Blattform") liegen die Finger gekrümt auf dem Blatt, wodurch die RH-Seiet frei wird und das moderne Penholderspiel mit RH erlaubt wird und da ist auch nix mit "Wackelpudding" bei Wang Hao, dem Weltranglisten Ersten ! Unterscheide zwischen der Haltung von Zeigefingerudn Dauemn, Stichwort " offene Zange" und "geschlossene" Zange mal ganz aussen vor. Wieder mal ( bzw. dauernd) absolute Ahnungslosigkeit druchblicken lassen, köstlich ! |
|
||||
|
||||
haha :'D
|
||||
|
||||
Es hat mir keine Ruhe gelassen.
Die Zahl der chinesichen TT-Spieler habe ich von: www.tischtennis-dransfeld.de/ind Dort wird unter Absatz 2 300 Millionen Spieler genannt. Unter GOOGLE "tischtennis-nationalsport in china" findet bei YAHOOL nur 100 Millionen chinesiche Spieler. Also die Zahlen sind schwammig. Ciao Schmidt Geändert von TSC (10.09.2011 um 21:50 Uhr) Grund: Zitat repariert |
Lesezeichen |
Stichworte |
penholdergriff |
Themen-Optionen | |
|
|