|
Radsport Tour de France, Jan Ullrich, Radsport allgemein, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jetzt steigt am Samstag beim 2. Zeitfahren der ultimative Showdown. Nach dem ersten Kampf gegen die Uhr sollte man annehmen, daß Ulle das packen kann. Es ist aber zu befürchten, daß Lance diesmal stärker ist.
Nüchtern betrachtet hatte er diesmal 2 minimal schwächere Tage. An beiden hat Jan ihm Zeit abgenommen, in seiner Spezialdisziplin sehr viel, am Berg sehr wenig. Armstrong ist jetzt wieder voll da. Ich vermute, daß Jan ihn nochmal schlägt und es eine hauchdünne Geschichte wird, aber leider leider sehe ich Lance Armstrong in Paris ganz oben. (Mein Tip: am Ende hat er 40 Sekunden Vorsprung vor Ullrich und damit 5 mal soviel wie damals Greg Lemond vor Laurent Fignon. Den Rückschlag für Wino hatte ich erwartet, aber trotzdem klasse kämpferische Leistung auch von ihm. Nächstes Jahr gewinnt Armstrong nicht mehr ! |
|
||||
|
||||
Re: Re: häää
Zitat:
Zitat:
...naja: betroffene hunde bellen eben |
|
|||
|
|||
Etwas provozierend gesagt: Ich bin der Meinung, dass Armstrong dank seines Sturzes gewonnen hat!!
Ehrlich! So ein Sturz setzt Unmengen an Adrenalin frei und hat ihn wohl zu seiner relativ kurzfristigen Leistung beflügelt... wäre der Berganstieg jedoch noch länger gegangen, hätte ihn Ullrich noch weiter einholen können, da Armstrong weit über seine Grenzen ging. Jetzt ist alles wieder offen und es wird ein ganzer enger Showdown. Prognosen wage ich nicht, mein Herz schlägt jedoch für Ullrich. Nicht nur, weil er auch Deutscher ist, sondern weil es dem Radsport sehr gut tun würde, wenn nicht immer der gleiche als Sieger in Paris ankommt. |
|
|||
|
|||
Zitat:
ansonsten bleibt festzuhalten, dass das zeitfahren am samstag komplett anders ist als das letzte, denn es ist total eben, ohne jeglichen anstieg, von daher dürfte es viel schwerer fallen, einen vorsprung von 67 sekunden herauszufahren, wenngleich ich hoffe, dass jan es schafft und vor dem fernseher mitfiebern werde. @dragonspin ich stimme dir zu, lance hat tatsächlich von seinem pech am anstieg profitiert, aus dem einfach grund, dass jan der attacke locker standhalten konnte, im sitzen einfach das tempo erhöht und die attacke gebremst hatte und durch den sturz von lance seinen eigenen rhythmus bedauerlicherweise komplett abbrechen musste, während lance sauer war über die geschehnisse und einfach von hinten vorbeigesaust ist, man hat auch gesehen, dass, als jan sich gefangen hatte, er nochmal 20 sekunden wieder auf lance gut machen konnte und glaubt man nicht, dass lance oben extra langsamer gefahren ist. @jaskula beloki hätte keine chance auf den gesamtsieg gehabt, er hat attackiert wie ein blöder und was ist für ihn persönlich dabei rausgekommen? - NICHTS und so wäre es auch geblieben, weil lance sich die leute, die er nicht wegfahren lassen wollte bzw. auf die er nicht allzuviel zeit verlieren wollte, sich genau angesehen hat, was widerum den schluss ziehen lässt, warum wino wegkommen konnte von der gruppe, denn lance musste dieses jahr auf eine menge leute aufpassen (auch auf beloki - keine frage), da war wino ihm vielleicht nicht ganz egal, doch nicht so wichtig wie andere, die er auch besser kannte. beloki hätte bei dem sieg von jan im zeitfahren MINDESTENS 3 minuten verloren! (ALLES MEINE PERSÖNLICHE MEINUNG) @jaskula, crazy, keyser soze kriegt euch alle mal wieder ein, jeder tut hier seine meinung kund und jeder hat seinen eigenen stil dafür, dem einen gefällts, dem anderen nicht, die einen sind sehr direkt, die anderen vergreifen sich manchmal in der wortwahl oder kommen falsch rüber und, und, und, ich denke, dass hier niemand richtig persönlich angegriffen wurde, bis es eben einer falsch aufgefasst hat, der sich unbedingt "wehren" wollte usw. - ein teufelskreislauf eben, also habt euch wieder lieb..... |
|
||||
|
||||
so jungs,
jetzt gebe ich mal meinen senf dazu. ich habe fast alle etappen live im eurosport verfolgt (ard und zdf kann man sich kaum geben): 1. armstrong ist zurueck. er hat vom sturz profitiert und kann von hinten angestuermt. jan war nicht mehr in seinem rhythmus. 2.jan faehrt eine sehr starke tour, aber ich gebe jaskula recht, ds er kaum attakieren kann. er faehrt seinen stil am berg und der ist berrechenbar. wenn er nur etwas mehr vom pantani-stil (zermuerbender tempowechsel) haette dann wuerde er vor armstrong stehen. 3.alexander w. faehrt ebenfalls stark, aber kann die tour nicht gewinnen. er haette vorgestern dazu 2 min. vorsprung im gelben trikot auf die beiden anderen haben muessen. er hat aber in den tagen davor alles versucht und dafuer jetzt bezahlt. 4. beloki: sorry, aber er waere nicht mehr als 3. oder 4. geworden. am berg haette er angegriffen, aber im zeitfahren uebermaessig verloren. wie gehts weiter: heute passiert nichts, das die ánstiege mittendrinne sind und keine der grossen anschliessend km-weit alleine fahren will. mach keinen sinn. zum zeitfahren: evtl. kann jan nochmal schneller sein als lance, aber er wird nicht diesen rueckstand einholen. auch seine chancen auf zeitgutschriften bei den zwischensprints und bei den zielankuenften halte ich fuer sehr gering, da die sprintwertung nicht entschieden ist und die jungs ebenfalls punkten wollen. also in diesem jahr wird es nichts mehr. naechstes jahr werden die karten neu gemischt. und noch eine bemerkung: mayo ist ein sack. er haette niemals den 2. platz erspurten duerfen. ich denke, das wird sich jan noch merken. gruss heiko |
|
||||
|
||||
Zitat:
Jans chancen sind nur noch (leider) minimal. Ich denke er kann beim letzten Zeitfahren höchstens 30sec aufhohlen. Aber ich lass mich gern eines besseren belehren. Undwenn es Lance schafft ziehe ich auch davor meinen Hut. Auf jeden Fall erleben wir am Sonntag einen ganz großen Sieger bei einer ganz großen Tour ! P.S.: Wie findet ihr eigentlich den Tour de France Titelsong von Kraftwerk? :boing:
Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben. (G.B.Shaw) Geändert von Allround+ Spieler (23.07.2003 um 11:01 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich habe auch respekt vor winos leistung, er ist über sich hinausgewachsen, doch für den toursieg ist er einfach noch nicht weit genug.... |
|
||||
|
||||
Zitat:
:boing:
|
||||
|
||||
Sturz von Armstrong
Zitat:
Genau meine Meinung !! Nur packen wird er es am Ende leider nicht, auch wenn ich es mir noch so wünsche !! Gruß und Tschüss ! fresh-clue
|
|||
|
|||
Schade das Jan heute gestürzt ist, das gelbe Trikot hätte er zwar nicht mehr gewonnen, aber die Etappe!!!!
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:36 Uhr.