|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: LIEBHERR 2011 Men’s World Cup 11. - 13.11 Paris
Wenn Oh Sang Eun gegen Jun Mizutani gewinnt, kann er dann Ovtcharov in der WRL überholen? Demletzt hat Ovtcharov Wang Hao geschlagen, keine Ahnung ob das im Oktober oder im November war.
Für Joo Se Hyuk könnte es auch reichen, um an Samsonov vorbei zu ziehen? |
|
|||
|
|||
Na also, es geht doch auch anders. Wenn Mizutani mal konsequent Angriff spielt ist das doch schon ein ganz anderes Spiel. Das muss er sich mal merken.. Damit erreicht er doch viel mehr als mit diesen passiven "Halbdistanz-Blocks"
Somit geht der 7. Satz auch verdient an ihn |
|
|||
|
|||
Halbfinalpaarungen stehen:
Wang Hao - Jun Mizutani Tipp: 4:2 Joo Se Hyuk - Zhang Jike Tipp: 0:4 Wie hat eigentlich Timo Boll letztes Jahr beim World Cup abgeschnitten? Kann ihm seine Viertelfinalniederlage gegen Joo Se Hyuk seinen Platz in der WRL kosten? 4 Timo Boll - 2725 Punkte 5 Ma Lin - 2702 Punkte 6 Wang Liqin - 2636 Punkte 7 Jun Mizutani - 2627 Punkte 8 Xu Xin - 2616 Punkte Kenne mich mit der WRL nicht so gut aus. Kann das nicht einschätzen wieviele Punkte man da gewinnen und verlieren kann. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wenn JSH seine Chancen nutzen kann ist alles drin für ihn. Wenn JSH sein Level von heute halten kann wird das sicher ein ähnlich geiles Spiel wie heute gegen Timo. Ich tippe auf ein 4:2 für ZJ. Im anderen HF denke ich das Jun wenns hoch kommt einen Satz gewinnen wird. Juns Spiel ist einfach zu lasch gegen die Chinesen aber das wissen ja eh die meisten Ich freue mich schon auf morgen |
|
|||
|
|||
Ich habe ein Tippspiel für den Finaltag des World Cups aufgemacht:
http://tippspiel.tt-news.de/index.ph...D=4&div_id=261 Zu tippen gibt es diese Paarungen: 11.00 Uhr - HALBFINALE 1: Joo Se Hyuk (KOR) - WRL Nr.10 gegen Zhang Jike (CHN) - WRL Nr.3 11.45 Uhr - HALBFINALE 2: Wang Hao (CHN) - WRL Nr.2 gegen Jun Mizutani (JPN) - WRL Nr.7 15.00 Uhr - SPIEL UM PLATZ 3: Jun Mizutani gegen Joo Se Hyuk 16:00 Uhr - FINALE: Wang Hao gegen Zhang Jike Ich habe die Paarungen des Spiel um Platz 3 und des Finales schon vor den Halbfinalpaarungen angesetzt, da die Chinesen klar favorisiert sind. Ihr könnt mich ja dann morgen steinigen wenn es schief geht |
|
|||
|
|||
Mal ne andere Frage: Wiso spielte ma Long nicht mit als nr1 der Welt? Dachte man bei den Chinesen, der ist im Moment so gut drauf das er alles 4:0 gewinnen wird und die ganze Sache noch einseitiger wird. Oder wie muss ich das verstehen?
|
|
|||
|
|||
Die Nominierung der Spieler war wahrscheinlich schon zu einem Zeitpunkt als Ma Long in der Weltrangliste noch hinter Wang Hao und Zhang Jike stand. Zusätzlich müsste Zhang Jike noch über den Weltmeistertitel qualifiziert gewesen sein.
Ansonsten dürfte das Teilnehmerfeld ähnlich jenem sein, welches man nächstes Jahr ab dem Achtelfinale bei Olympia erwarten kann. Von daher erschien es dem chinesischen Verband eventuell sinnvoll die beiden Spieler in Paris starten zu lassen, die voraussichtlich auch in London im Einzel spielen werden. |
|
|||
|
|||
interessante theorie:
vielleicht ist es aber auch so, dass Wang Hao Titelverteidiger ist und Zang Jike amtierender Weltmeister und nur maximal 2 Spieler pro Nation spielen dürfen. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
ich habe die übertragung auf eurosport gesehen. wegen solchen duellen wie timo boll gegen joo se hyuk liebe ich die moderne abwehr - und das spinspiel gleichermaßen!
|
|||
|
|||
Genau so isses. Ma Long hätte eine Wild Card bekommen können (dabei hätte die Grenze von 2 pro Verband nicht gegolten), hat er aber nicht. So oder so war dies die Entscheidung der ITTF, nicht der CTTA. Allenfalls hätte der chinesische Verband Wang Hao oder Zhang Jike "nahelegen" können, nicht anzutreten, dann wäre wohl Ma Long zum Zuge gekommen.
|
Lesezeichen |
Themen-Optionen | |
|
|