|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: DONIC Bluefire M1
Ich habe den Bluefire M1 in schwarz max. heute mal getestet auf einem Baum Esprit, spiele normalerweise Tenergy 64 2,1 auf Boll ALC, und muss sagen, dass es nicht unbedingt schlechter ist! Der Bluefire ist wesentlich härter, entwickelt gleichzeitig jedoch noch mehr Spin - gerade beim Aufschlag - und wenn man richtig Gas gibt und voll durchzieht, kann man mit dem Bluefire noch gefährlichere Bälle spielen. Gefahr ist jedoch, wenn man nicht richtig durchspielt, werden die Bälle entsprechend ungefährlich! Auf jeden Fall ein interessanter Belag!
|
|
|||
|
|||
Kann mir jemand sagen ob der Belag zu meinem Spiel passt?
Meine Spielstil: Viel Topspin aus der Halbdistanz und nah am Tisch wenn es geht oder wenn es nötig ist, viel Block und Konter, wenig Schuss und auf lange Aufschläge mit Spin anziehen egal wie viel Spin dadrin ist (wenn da viel Spin drin ist gehen die meisten Bälle mit meinem jetzigen Belag ins Netz außer ich strenge mich sehr (jetziger Belag: Acuda S2)). Oder sind Tenergy 05/64/80, Baracuda, Bluefire M2 eine bessere Wahl???? Mein Problem ist, dass mir der Acuda S2 und der S3 (den ich auf der RH spiele) zu weich sind und bei manchen Schlägen zu wenig Bogen (Gegentopspin am Tisch und Halbdistanz) und zu unkonstanter Ballabsprung (mal zu hoch mal zu niedrig). Ich persönlich kann sehr spinnige , harte und schnelle Beläge besser kontrollieren als nicht so spinnige, schnelle und harte beläge, weiß auch nicht warum. Mir ist es wichtig eine hohe Flugkurve zu haben aber keine ZU (!) hohe Kurve (als Bsp. Tenergy 05 und Korbel Off). Hoffe auf schnelle antwort Mfg JanOveWaldner-Fan |
|
|||
|
|||
Up please...
|
|
|||
|
|||
Der M1 würde in Frage kommen.
|
|||
|
|||
und die Tenergys?
Oh habe ich vergessen zu erwähnen: Ich spiele das Donic Baum Esprit und ICH finde es ist ein sehr gutes Holz für variables Topspinspiel und gut für Blocks. (jeder kann was anderes meinen aber das ist meine Meinung) Könnte mir noch jemand sagen WARUM der Bluefire am geeignetsten im vergleich zu den Tenergys und dem Baracuda wäre? |
|
|||
|
|||
Kann denn keiner helfen?
|
|
|||
|
|||
Hmm Du willst keine zu hohe Flugkurve.. Der Ballabsprung des M1 ist eindeutig höher als beim T05.
Aber ansonsten paßt er zu Deinem beschrieben Spielstil. Der Belag ist härter ich finde auch das Spinpotenzial ist mind gleichwertig zu t05. Untypisch wenig Katapult hat der M1, es braucht also gute Technik (Armzug)aus der HD, aber dan ist genug Saft drin. Schupfen, Kontern, Blocken ist eben anspruchsvoller wegen dem hohen Ballabsprung, aber eine Gewohnheitssache. Man hat oft das Gefühl der Ball geht drüber weil er so hoch abspringt aber er geht dann noch so runter das er schön weit auf dem Tisch landet im Vergleich t05. Allerdings macht es diese Bälle leichter wieer angreifbar(man muß eben das Schlägerblatt mehr schließen). Kontrolle ist höher als beim t05. M1 ist eindeutig ein TS-Belag. Ist der Ballabsprung zu hoch dann eben mit einem Holz das sehr flachen Ballabsprung hat kombinieren.
|
|||
|
|||
Zitat:
@JOWF Fetzner spielt den Bluefire auf dem Esprit. Also warum sollte das nicht passen. Ebenso gibt es aber sicherlich genug Spieler, die den Baracuda auf dem Esprit spielen oder den T05. Letzendlich musst du selbst entscheiden, was dir am meisten zusagt. Und da hilft eigentlich nur ausprobieren. mfg tougel |
|
|||
|
|||
Du sagst es , es ist eben eine Vermutung Deinerseits.
Gekauft habe ich den Belag von einem Oberligaspieler der zur selben Einschätzung kam. Wenn Du bei meinen Hölzern schaust wirst Du sehen das ich den M1 und den T05 auf einem Holz habe, brauch bloß zu drehen. Zum Training gehe ich in 3 Vereine von Kreisliga bis Bezirksliga oben, alles vertreten, bisher kamen alle Tester zur selben Einschätzung. Möglich das ich mich irre. Du hast ihn selbst gespielt über mehrere Monate so wie ich?
|
||||
|
||||
Dass der Ballabsprung vom M1 höher als vom T05 sein soll, wundert mich ehrlich gesagt. Ich hab ein paar Mal mit Spielern mit M1 trainiert, da hatte ich nicht den Eindruck, dass der Absprung besonders hoch wäre.
Selbst spiele ich den M2, da ist der Absprung deutlich niedriger als bei Baracuda (mMn höchster Ballabsprung von ESN) oder T05. Soweit ich weiß, unterschieden sich die Bluefires ja nur durch die Schwammhärte, also sollte der Ballabsprung der 3 Versionen wohl sehr ähnlich sein, wie das ja auch bei der Acuda- und Aurus-Reihe bspw der Fall ist.
Baracuda - TTM Aramid 5.6 - Bluefire M2 Geändert von Noppenchecka (26.05.2013 um 11:42 Uhr) |
Lesezeichen |
Stichworte |
alternativen, bluefire, donic, ersatz, tenergy |
Themen-Optionen | |
|
|